DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL Start ca. mitte bis ende März?
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:23 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 22:57
Beiträge: 48
Heute war ein T-Techniker bei uns im Haus Schlüterstraße 1 und hat die Software auf den Kasten gespielt, Anschlüsse durchgeprüft, gemessen, getan, die Kiste damit in Betrieb gesetzt u. s. w. Hatte 1/2 Stunde zu tun.

Er sagte, mitte bis ende März kann es möglicherweise losgehen. Es gibt an den Knotenstellen noch ein paar Softwareprobleme. Da arbeitet man dran. O.k. ist eine völlig neue Technik. Die gibt es bisher noch nirgends. Wir sind die ersten.

Die Stromproblematik soll ungefähr so aussehen: Es gibt Häuser, die einen separaten Anschluss haben. Dort geht die Rechnung auf das gesamte Haus. Kiste auf das Hauslicht geklemmt- schön, wenn viele Mieter da sind, teilen sich mehr in die Summe x.
Es gibt auch Systeme, bei denen mehrere Häuser auf einer Kiste hängen. Die haben einen separaten Zähler, den die T mit Grundgebühr etc. bezahlt. Ähnlich wie Antennensysteme: Antennenverstärker u.s.w. brauchen auch Strom, den bezahlt das ganze Haus, egal wer einen Fernseher hat oder nicht. Oder Heizung: Fixkostenanteil bezahlen auch alle, wer es kälter liebt oder nie zu Hause ist bezahlt trotzdem mit. Manche haben Fernheizung, aber manche müssen extra Schornsteinfeger bezahlen, Brennerwartumng, Tankreinigung... u.s.w.- Ergebnis ist das Selbe, eine warme Stube. Mal teurer, mal billiger. Ist eben so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 15:53 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 08.11.2006, 19:21
Beiträge: 22
hm ich hab grade nen anruf bekommen, bei uns steht jemand von der telekom vor der tür und will wegen nem internetanschluss reden.

leider kennt sich zuhause keiner damit aus und ich bin hier auf arbeit, aber morgen halb 9 will er nochmal vorbeikommen.

ich bin mal gespannt was der zu sagen hat, werd natürlich sobald zeit ist hier ins forum schreiben.

ach ja, wohne in der junghansstraße 34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 12:45 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 16:51
Beiträge: 36
Wenn ich das mal übernehmen darf...

Bei mir war gestern auch eine Mitarbeiterin der T-Com und hat mir die Produkte und Preise vorgestellt. Gut, das war jetzt nix Spannendes. Ich muß jetzt nur überlegen, ob ich 6000 oder 16000 nehme. 25000 lohnt nicht, da ich eh keinen HD-fähigen Fernseher habe.

Die Preise sind okay, kann jeder im Netz nachlesen. Achso: es gibt einen "Rückkehrerbonus". Das fand ich verwunderlich, hab ich doch noch nie nen DSL-Anschluß bei der T-Com gehabt. Sie meinte aber, das würde trotzdem gezahlt. Ich müsste nur meinen jetzigen Vertrag nachweisen. Dazu zählt auch MOA. Sind 120,- Euro.

Ja und nun das Wichtigste: Anschluß soll im April sein. Das ist zwar dann wieder einen Monat später (im Schreiben stand März) aber das wäre mir egal. Hauptsache es wird auch! Ich hab da auch noch bissl nachgeharkt und sie meinte man würde momentan nur in die Häuser gehen in dennen alle Dinge geklärt wären. Also Anschluß, Strom und Eigentümer-Zusagen. Liegt damit jetzt nur noch an der T-Com.

Lasst uns mal alle die Daumen drücken!

Schöne Grüße,
Hallenstein.


PS: Die Straße um die es geht, ist die Heinrich-Schütz-Str.

PPS: Vor ungefähr zwei Jahren ging es hier mit der Einführung von WIMAX ähnlich rund. :D

_________________
Don't think you are! Know you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:35 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 24.10.2006, 13:20
Beiträge: 67
:( Hat jemand eine Idee, warum ich keine Post bekomme?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:35 
Offline
Senior

Registriert: 16.01.2006, 13:17
Beiträge: 158
Wohnort: Dresden-Löbtau (Süd)
MadCyborg hat geschrieben:
:( Hat jemand eine Idee, warum ich keine Post bekomme?


( ) Du hast Dich nicht bei der T-Com in die Interessentenliste eingetragen.
( ) Jemand klaut Deine Post.
( ) Du hast keinen Briefkasten.
( ) Alle ignorieren Dich.

Such dir was aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 00:37 
Offline
Regular

Registriert: 12.04.2007, 13:36
Beiträge: 38
Wohnort: Dresden-Striesen
Also so ganz glaube ich es ja noch nicht, aber heute war so ein Telekom-Mensch bei mir (nach seinen Angaben zusammen mit zig anderen aus der ganzen Republik zusammen gezogen, um hier die Abwicklung schnell zu machen).
Er versicherte mir, dass es ab 27.2. los geht, und ich habe jetzt auch einen 2-Jahresvertrag (kündbar, falls man in ein DSL-loses Gebiet umzieht) unterschrieben für einen 6000-DSL-Flat inkl. Telefonflat für 34,95.
Ich bin ja schon misstrauisch, aber das klang alles recht glaubwürdig. Die UMTS-Verbindung über O² (mit der ich nur mäßig zufrieden bin) wird allerdings erst gekündigt, wenn das alles auch wirklich klappt.
Der nette Mensch meinte, er ziehe jetzt Tag für Tag durchs Wohnviertel und schließe bis zu 100 Verträge/Tag ab.

Ronny, Alex und weitere Aktive: Der Sekt wird kaltgestellt und steht bereit für Euch!

Danke auch an Hubi2007 für seine Infos, die seriös waren und nicht (wie so manche magentafarbene Werbung) unrealistisch das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Sollten wir nicht mal überlegen, ob wir im Sommer (wenn hoffentlich die meisten hier im Forum *richtig* online sind), eine Fete mit Kind und Kegel machen, für die die Lust haben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 00:56 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
hansböheim hat geschrieben:
... und schließe bis zu 100 Verträge/Tag ab.

Wenn er das schafft und die gleiche Provision bekommt wie die Online-Händler braucht er bloß eine Woche im Jahr zu arbeiten (und hat in der Woche auch noch Sa/So frei). :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 07:58 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
das klingt doch mal echt gut, was gerade so passiert.

klingt alles zu gut fast, aber ich glaube kaum das die einfach so mitarbeiter durch striesen laufen lassen, wenn an der ganzen sache was dran ist. ausser das sind fiese trickbetrüger und ihr habt alle nen vertrag für was anderes unterschrieben ;)

ich gratuliere trotzdem allen die jetzt schon nen DSL!!! Vertrag haben und hoffe für euch, das es bald mal richtig schnell wird :)

ausserdem kann ich mich nur hansböheim anschliessen, ein dickes lob an rproft und bigalex. ich glaube ohne die initative, gäbs kein wimax und ohne wimax wär der telekom striesen immernoch ein unbekannter stadtteil im tal der ahnungslosen.

hansböheim hat geschrieben:
Sollten wir nicht mal überlegen, ob wir im Sommer (wenn hoffentlich die meisten hier im Forum *richtig* online sind), eine Fete mit Kind und Kegel machen, für die die Lust haben?

dafür! dabei! (wenn ich als nichtmehr striesener dabei sein darf ;) )

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 09:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
hansböheim hat geschrieben:
Also so ganz glaube ich es ja noch nicht, aber heute war so ein Telekom-Mensch bei mir (nach seinen Angaben zusammen mit zig anderen aus der ganzen Republik zusammen gezogen, um hier die Abwicklung schnell zu machen).

Ich habe gestern Mittag 3 Telekom-Autos mit MS-Kennzeichen in Striesen auf nur einer Straße gesehen. Ich vermute also, dass dein "Besuch" echt war :-) Ob es allerdings schon am 27.2.2009 "losgeht", wird sich zeigen. Wünschen würde ich es dir und auch allen anderen Striesenern.
hansböheim hat geschrieben:
Sollten wir nicht mal überlegen, ob wir im Sommer (wenn hoffentlich die meisten hier im Forum *richtig* online sind), eine Fete mit Kind und Kegel machen, für die die Lust haben?

Das ist keine schlechte Idee. Allerdings bräuchten Alex und ich Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung. Ich würde mir das Thema mal für April/Mai auf die Agenda nehmen und eine Umfrage starten wg. Termin, Ort, Ideen, etc. Nicht das wir 100 Bratwürste kaufen und nur 4 Mann kommen :lol:

VG Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 12:54 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 04.12.2006, 13:41
Beiträge: 70
Seh ich das richtig, wenn der Ausbau tatsächlich mal stattgefunden hat, kann man die ganze Palette von 6000er DSL bis hin zum 50k-Entertain-Paket buchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 14:23 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 02.11.2006, 23:55
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
jepp.
so hat es mir der T-Com man gestern auch erzählt. bis hoch zum 50MBit vdsl anschluss ist alles möglich, wenn der ausbau in deinem haus abgeschlossen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 14:29 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
Ich glaube die Frage kam hier schon öfter aber wohl noch keine Antwort: Ist man eigentlich an die Magentajungs gebunden oder kann man auch zu nem Reseller gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 15:08 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 16:51
Beiträge: 36
Dem Dankeschön von hansböheim schließe ich mich mal an. Erweitere es mal umd die, die hier immer schön fleißig Nachrichten absetzen und so ein mehr oder weniger umfassendes Bild ermöglichen.

Bei einem Treffen bin ich auf jeden Fall dabei. Ich helf auch bei der Organisation mit.


Schöne Grüße,
Hallenstein.

_________________
Don't think you are! Know you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 15:46 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 16:51
Beiträge: 36
So, ab jetzt heißt es warten und Daumen drücken...

Gerade den Vertrag fix gemacht. 16000 DSL mit Fernsehen.

_________________
Don't think you are! Know you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ausbautermine, es geht offenbar los
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 17:47 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 22:57
Beiträge: 48
Die möglichen Anschalttermine sind hier zusammengetragen http://www.dsl-striesen.de/aktuelles/ausbautermine.htm
Heute war die T bei uns im Haus Schlüterstraße, hat DSL-Verträge bis hoch zu 16000er angeboten, hab nun auch einen DSL-Vertrag. :D Angeschaltet wird im März mit Fragezeichen.
RONNY D*A *A*A*N*K*E !!, Mein Versprechen löse ich ein!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de