DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 22:30 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
So heute gegen 16:21 ging der erste Kunde in Dresden Striesen mit DSL 16000 auf der Thielhausstr. ans Netz.

So erste Ergebnise gibt es nun auch, auf Speedtest.net auf Server Frankfurt wurde gemessen.

Download 16033 KBit/s
Upload 1084 KBit/s
Ping 14ms

also alles sehr gute Werte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:43 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 02.11.2006, 23:55
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
ok wo muss ich unterschreiben, damit ich der nächste bin? :roll:

ist eigentlich über die verbaute technik auch VDSL möglich oder "nur" das normale ADSL2+ bis 16MBits?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 03:09 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 17.11.2008, 10:23
Beiträge: 24
Wohnort: DD-Striesen
@niwa2:
Es soll theoretisch jeder Kunde bis zu VDSL50 problemlos buchen können. Wenn es nur schon soweit wäre.

Auf diesem Wege ein besonderes Dankeschön an Hubi2007 für seine genauen und sachlichen Infos zum Stand des Ausbaus mit DSL (GPON).

Ich wünsche allen Lesern im Forum einen schönen vierten Advent und ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage sowie einen recht fleißigen Weihnachtsmann, wenn auch der sehnlichste Wunsch vieler wieder nicht erfüllt wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wirds jetzt ernst?
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 15:50 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 22:57
Beiträge: 48
Habe heute zwei identische Briefe von der T erhalten, einmal an mich adressiert, und einmal an Firma... Inh. mein Name.

Im Schreiben wurde die Aussage getroffen, dass VORAUSSICHTLICH im März 2009 der DSL-Ausbau für unseren Hausanschluss erfolgt. Mit den Vorzügen *Atemberaubendes Tempo *Rasante Zeitvorteile *BlaBlaBla

Weitere Fragen 0800 33 0300


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirds jetzt ernst?
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:03 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
cschlenker hat geschrieben:

Weitere Fragen 0800 33 0300


Hi


Der Satz ist gut.

Habe spasseshalber mal dort angerufen. Die AUssage war das die nix wissen. DSL wäre bei uns aufgrund von Glasfaser unmöglich.


Gruss Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirds jetzt ernst?
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:31 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 19:01
Beiträge: 39
cschlenker hat geschrieben:
Habe heute zwei identische Briefe von der T erhalten, einmal an mich adressiert, und einmal an Firma... Inh. mein Name.

Im Schreiben wurde die Aussage getroffen, dass VORAUSSICHTLICH im März 2009 der DSL-Ausbau für unseren Hausanschluss erfolgt. Mit den Vorzügen *Atemberaubendes Tempo *Rasante Zeitvorteile *BlaBlaBla

Weitere Fragen 0800 33 0300


Den Brief habe ich heute ebenfalls erhalten. Als Datum wird auch bei mir "voraussichtlich März 2009" genannt. Betrifft hier die Hans-Böheim-Straße (Ecke Krenkel-/Borsbergstraße).

Fairerweise muss man sagen, dass in dem Brief auch die bekannte Adresse des T-Punkts in der Schillergalerie für weitere Infos genannt ist.

Grüße und allen einen guten Rutsch!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:24 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 12.09.2007, 15:45
Beiträge: 29
Wohnort: Dresden - Blasewitz/Striesen
habt ihr ein Glück..Bei mir steht vorrausichtlich ab Juli 2009! Das betrifft die Thielaustraße.

Guten Rutsch euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 00:12 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 11.05.2007, 23:57
Beiträge: 25
~CM~ hat geschrieben:
habt ihr ein Glück..Bei mir steht vorrausichtlich ab Juli 2009! Das betrifft die Thielaustraße.


Auch bei mir auf der Wittenberger Strasse/Bergmannstrasse ist der Ausbau erst ab Juli 2009 geplant. Das stand zumindest in einem Schreiben der Telekom heute an mich....

Viele Grüße,
tjugi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auch nen Brief bekommen
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 18:36 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 16:51
Beiträge: 36
Uii, da hat man sich bei der T-Com aber wirklich mal hingesetzt und die Briefe mit den Zeitplänen abgeglichen. Ich hatte schon angenommen, in allen Briefen steht März 2009...

Allerdings versteh ich nicht ganz, warum auf der Thielaustraße erst im Juli ausgebaut werden soll, wo doch Hubi schrieb, dass auf eben jener Straße, der erste Kunde am 19.12.08 ans Netz ging.

Ich hab übrigens auch einen bekommen, und bei mir steht auch März. Betrifft die Heinrich-Schütz-Str. Mensch, wenn die das halten, dann schick ich echt nen Blumenstrauß! Ich denke, dass ist mal ein Ansporn!


Kommt gut ins neue Jahr und das wir nächstes Jahr endlich mal "richtiges" Internet bekommen!

_________________
Don't think you are! Know you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:08 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Und zwar war der Kunde in der Thielaustraße 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:37 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 12.07.2006, 10:11
Beiträge: 63
Also bei mir steht in dem Brief, dass der Ausbau im Juli startet. Also wenn sie im Juli anfangen, kann es ja noch einiges länger dauern...
Ich bin gespannt.

Allen trotzdem einen guten Rutsch!!!


Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 12:45 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 15.04.2008, 20:44
Beiträge: 75
MIr wurde in so einem Schreiben angekündigt:
"... der DSL-Ausbau für Ihren Hausanschluss erfolgt voraussichtlich im März 2009!" :D
(Niederwaldstraße)
"Ausbau" bedeutet vielleicht nicht notwendigerweise schon die funktionelle Verfügbarkeit für den Kunden... :?

Eine Mitarbeiterin im Telekom-Laden der Schiller-Galerie erklärte mir (- sinngemäß -) am vergangenen Sonnabend, daß die jetzige Phase noch als Probebetrieb bei einem eingeschränkten Kundenkreis zu verstehen wäre. Erst nach Abschluß dieser Testphase erfolge ab ca. dem 2. Quartal 2009 der uneingeschränkte roll-out im vorgesehenen Gebiet.
("Roll-out" hat sie dazu nicht gesagt, aber ihr versteht schon.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 13:34 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 04.12.2006, 13:41
Beiträge: 70
dirk64er hat geschrieben:
Also bei mir steht in dem Brief, dass der Ausbau im Juli startet. Also wenn sie im Juli anfangen, kann es ja noch einiges länger dauern...
Ich bin gespannt.

Allen trotzdem einen guten Rutsch!!!


Gruß Dirk


Den hab ich auch bekommen.
Erster Punkt: Es werden ja scheinbar nur Briefe mit Zeitangabe "März" oder "Juli" verschickt.
Zweiter Punkt: Wie sich "startet voraussichtlich ab Juli" mit der Aussage aus der Pressemitteilung, das bis Ende Juni alle angeschlossen sein sollen, deckt, ist mir unklar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 00:09 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 05.11.2008, 00:42
Beiträge: 21
Wohnort: Striesen Ost
Habe lezte Woche auch so ein Schreiben bekommen und soll voraussichtlich März mit DSL rechnen können. Mein Keller (Hüblerplatz) ham sie ja schon vor Monaten umgebaut und neulich den Hauptverteiler auf der Straße (Bergmannstraße) auch. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 12:19 
Offline
Junior

Registriert: 18.11.2008, 12:51
Beiträge: 15
Wohnort: DD
Ach Ihr "Glücklichen". Bei mir steht im Schreiben der Telekom nur demnächst :cry: - Was das wohl bedeudet? Es handelt sich um die Schaufußstraße.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de