DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Call&Surf Stand Alone
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:09 
Legendary Wise Senior

Seit Montag den 15.12.2008 ist bei der Deutschen Telekom, DSL ohne Telefonanschluss buchbar. Das Produkt heißt Call&Surf IP und kann ab sofort überall beauftragt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 00:39 
Senior-Anwärter

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 01:05 
Legendary Wise Senior

http://www.t-home.de/dlp/agb/34338.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 17:44 
Regular

gibts schon infos im internet für diese ip-aktion? habe bisher nur die leistungsbeschreibung gefunden (hubis link). oder geht das nur übern telekom laden? auf jeden fall klingts hochinteressant, da wir seit jahren ohne festnetzanschluss auskommen und uns nur einen zulegen würden, wenn kein dsl-weg dran vorbei führt :)

Schnutzie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:37 
Site Admin

Im Online-Shop von T-Home hab ichs auch noch nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:41 
Neueinsteiger

http://shop....6967
Wo liegen denn die Vorteile preislich?
Aus dem AGBpdf weiter unten habe ich den preislichen Vorteil nicht so richtig entdecken können. Zumal der analgo Anschluss dort dabei zu sein scheint.

Ich hab in dem Web Shop mal die Lauensteinerstrasse von einem Freund eingegeben - die bringt der mir verfügbar? Hat sich dort etwa was getan?

MFG

Edit (bigalex): Sorry, aber der Link führte über Umwege auch nur auf den T-Home-Shop ohne Infos zu den Vertragsbedingungen von DSL-Stand-Alone zu geben. Daher hab ich ihn rausgenommen. Ich editiere ungern, aber ich hoffe Verständnis dafür zu finden dass Ronny+ich die Einzigen sind die Affiliate-Links setzen. Erstens ist das unsere einzige Möglichkeit das Forum zu refinanzieren und zweitens würden wir hier sonst sehr bald in Werbung versinken. Die Nennung komerzieller Anbieter ist o.k. so lange sie echte Alternativen bieten und sonst nicht zu finden sind. Sobald aber Dritte damit Geld verdienen würde ich um Rücksprache bitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 17:02 
Neueinsteiger

Hi,

erstmal Respekt, das es die Telekom nach so langer Zeit geschafft hat, ein entkoppelten Anschluss anzubieten. Leider ist das Angebot im Netz noch nicht buchbar, auch fehlen (oder ich hab sie nicht gefunden) die Leistungsmerkmale (Geschwindigkeit) des Paketes, nur der Preis i.H.v. 29,95 € konnt ich ausmachen.

Sobald das Paket im Internet verfügbar ist, werde ich (wie sicher noch viele andere) auf jeden Fall einen Blick darauf werfen.

Gruß, Heiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:11 
Regular-Anwärter

Heiner Bremer hat geschrieben:
... nur den Preis i.H.v. 29,95 € konnte ich ausmachen.

Hi,

habe mir kurz die AGBs (Leistungsbeschreibungen und Preislisten) zu den alten Call & Surf - Tarifen bzw. den neuen Call & Surf IP - Tarifen angesehen und dabei festgestellt, dass es keine signifikanten Unterschiede im Preis gibt. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass der Kunde bei den alten Call & Surf - Tarifen einen Analog- oder Universalanschluss plus DSL und im Falle der neuen Call & Surf IP - Tarife nur DSL mit einem VoIP-Anschluss (mit SIP-Protokoll) geschaltet bekommt.

Vorteile :shock:
Anstelle der 3 Rufnummern mit der Vorwahl 032...., die es z.B. beim Call & Surf Comfort-Tarif als DSL-Telefonie (Inklusivleistung) gibt, gibt es jetzt 3 Rufnummern aus dem jeweiligen Ortsbereich. Diese 3 Rufnummern gibt es bereits ab Call & Surf Basic IP, so dass der Kunde gegenüber dem Call & Surf Basic Standard zu 29,95 € zwei zusätzliche Rufnummern erhält und maximal 2 Telefongespräche gleichzeitig führen kann.

Alle weiteren Einzelheiten stehen in den AGBs, zu finden unter http://www.telekom.de/agb
bzw. unter Buchstabe C, wo die Call & Surf - Produkte beschrieben werden.

Senioradmin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]