DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder ein Versuch bei Arcor!
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 18:15 
Senior

Hallo

Habe heute ne Mail von TopPromotion bekommen die mit Arcor zusammen arbeiten!

In der Mail wurde ich auf diese Seite verwiesen!

http://www.dsl-verfuegbar.de/

Mach mir ja keine grosse Hoffnung mehr dieses Jahr zu DSL zu kommen aber klammer mich inzwischen an jeden Strohhalm!

mfg Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 08:36 
Regular

tach,

hab ich auch bekommen. sehe das auch eher skeptisch. letztendlich ist das nur ein dsl-reseller, der auf diese weise adressen sammelt um dann die aufträge zu vermitteln, sobald arcor im jeweiligen gebiet verfügbar ist.

wäre natürlich ne taktische lösung, denn der vermittler verdient dann einiges an provision...

also was meint ihr dazu? oder kann dieser anbieter/vermittler vielleicht doch mehr als andere?

gruss

marco

Betreff des Beitrags: Neuer Arcor Versuch
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 17:00 
Senior-Anwärter

Willkommen im Kreis der neuen "Arcor-Umworbenen" .... auch ich hatte gestern eine Email von "kein-DSL.de" mit dem Link zu TopPromotion.

Wie hier schon gesagt - man hält sich an jedem Zweig fest, der einen in die DSL-Quere kommt ( ... und schöpft mal wieder kurz Hoffnung, obwohl ich vor kurzem erst persönlich bei ARCOR vorstellig war) .

Man versprach in der Email ja zumindestens, das ein Vertrag wirklich erst bei 100% Verfügbarkeit von DSL ensteht - ISDN habe ich schon vom "Rosa Riesen", da brauche ich kein anderes.

Kurz und gut- ich habe mich auch hier wieder eingeschrieben und harre der Dinge, die da kommen. (Oftmals werden aber nur die SPAM-Mails mehr...)

... werden wir es dieses Jahr noch irgendwie schaffen ... ???

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Arcor Versuch
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 21:53 
Site Admin

PeterW hat geschrieben:
... werden wir es dieses Jahr noch irgendwie schaffen ... ???

Davon gehe ich aus. Wir versuchen unaufhörlich die Kontakte zu den beiden WiMAX-Anbietern zu pflegen und bitten um Detailinformationen zum geplanten Start von WiMAX in Dresden und bieten unsere Unterstützung an.

Scheinbar gibt es derzeit 2 Probleme, die den Start etwas erschweren.
1. Die WOBA wurde ja bekanntlich verkauft und so gestalten sich die Verhandlungen bezüglich der Verträge für die Antennengestattungen schwierig.
2. Die Lizenzen für WiMAX werden erst im Sommer/Herbst von der Bundesnetzagentur vergeben. Inwiefern die DBD die bereits vorhandenen Lizenzen behalten darf ist und ob die Wi-BEG ebenfalls über entsprechende Lizenzen verfügt ist und derzeit nicht bekannt. In zwei Wochen sind wir sicherlich schlauer, denn in der zweiten Mai-Woche gibt es voraussichtlich ein Gespräch mit der DBD. Danach werden wir euch umgehend über den Stand der Dinge informieren.

Die Wi-BEG (jetzt zur Ganag München gehörend) will auch bis Ende Mai Details im Rahmen einer Info-Veranstaltung bekannt geben. Wann die Veranstaltung stattfinden wird, entscheidet sich nächste Woche. Wir werden in geeigneter Form alle bei uns registrierten Interessenten rechtzeitig informieren.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 12:28 
Senior

Hallo

Gestern kam die nat. erwartete Antwort!

Zitat:
Sehr geehrter Interessent,

wir bedauern, Ihnen heute keine keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.

Nach eingehender Prüfung unserer Datenbestände ist ein DSL-Anschluss für Ihre Adresse derzeit noch nicht möglich. Da sich diese Daten jedoch regelmässig ändern und im Zusammenhang mit der Erschließungsoffensive unseres Carriers ständig neue Gebiete zugänglich gemacht werden, bieten wir Ihnen an, Ihre Daten in unserer Datenbank zu speichern und bei jedem Update eine erneute kostenlose Überprüfung vorzunehmen. Nach erfolgter positiver Prüfung setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Sollten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, antworten Sie einfach auf diese Mail, wir werden Ihren Eintrag dann sofort aus unseren Datenbeständen entfernen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Toppromotion-DSL-Team.

PS: Wenn Ihnen unser Service lobenswert erscheint, bitten wir Sie, uns weiter zu empfehlen.

Nur gut das mich sowas nicht mehr schockieren kann!

mfg Micha

Betreff des Beitrags: Arcor
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 19:22 
Senior-Anwärter

... na dann kenn ich ja schon den Inhalt des Arcor-Briefes, den auch ich bald erhalten werde...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]