DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:41 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.10.2008, 02:23
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Hallo ihr Lieben,

ich wollte ja eigentlich nach Blasewitz ziehen, da aber die Vermieterin ne kleine Zicke war, hatte sich das für mich erledigt. Nun wohn ich in der Hainsberger Straße 7 in Löbtau-Süd.

Wohnt jemand von euch in der Nähe und kann was zur Verfügbarkeit sagen? Also bei strato krieg ich angeblich DSL. Der Auftrag läuft schon. Allerdings bin ich mal gespannt, wie schnell das sein wird. Ein Kumpel, der in Löbtau Nord wohnt, hat gemeint, dass ich mit max. 2000kbit rechnen soll. Sind die Leitungen hier echt so schlimm?

Liebe Grüße
Jonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 20:06 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Strato/freenet wird nicht gehen dort ist BB-OPAL seit 2006 in Betrieb, es geht bis DSL 6000 und es ist dort kein Problem DSL zubekommen.



Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 00:13 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.10.2008, 02:23
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Ah Danke für den Tipp. Hab mittlerweile bei T-Home bestellt. Da läuft ja Volks-DSL und Regiona-Rabatt. Habsch direkt mal genutzt. ^^

Jetzt kam ein Brief: Am Donnerstag, den 18.12. kommt ein Techniker vorbei und will sich meine Wohnung anschauen. Schaltet der gleich das DSL oder guckt der nur so mal rum?

Wenn er tatsächlich schalten möchte, braucht er ja Zugang zu den Kästen im Keller. Und dann muss ich dem Vermieter bescheid sagen, denn der Raum dafür ist separat abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:07 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Ja er will mit Sicherheit in den Hausanschlussraum, also unbedingt Schlüssel dafür holen.

Es kann durchaus sein das erstmal ein Telefonanschluss geschalten wird, und dann ein paar Tage später kommt der DSLer dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:55 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.10.2008, 02:23
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
So, der nette Herr war da. Telefon funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Ab wann kann ich denn ins Internet? Zugangsdaten und so fehlen ja auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:08 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
ich schätze in 2 Wochen geht dein DSL wenn nicht mail mich ich kümmer mich dann drum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:28 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.10.2008, 02:23
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Danke dir. Einfach spitze hier. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de