DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:56 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Eine kurze Anfrage an die Experten hier in der Runde: Gibt es schon Ausbaupläne für die Gegend um den Wasaplatz?

Ganz konkret habe ich eine Anfrage bekommen zur Elsa-Brandström-Str. 15. Hubi, kannst Du eventuell etwas zur DSL-Verfügbarkeit sagen bzw. ob/wann mit einem Ausbau zu rechnen ist? Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 18:25 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
in diesem Anschlussbereich sind für nächstes Jahr Ausbaupläne bei der Deutschen Telekom vorhanden. Ob und wann ganz genau ausgebaut wird ist noch nicht bekannt allerdings werden wenn ausgebaut wird alle 2732 Haushalte auf Kupferbasis ausgebaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:06 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 11.12.2008, 10:33
Beiträge: 1
Wohnort: DD -Strehlen
Ist der Ausbau dann auch für die Dohnaer Str. vorgesehen? Hier speziell die Nr. 19?

Gibt es bezüglich eines Zeitplans schon konkretere Informationen?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 21:43 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
zum Zeitplan halte ich mich mal bedeckt, aber ja es werden alle in Dresden Strehlen die auf Glasfaser liegen umgebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:35 
Offline
Junior

Registriert: 04.08.2008, 12:48
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden/ Seevorstadt-Großer Garten
@ Hubi

... zum Zeitplan halte ich mich mal bedeckt, aber ja es werden alle in Dresden Strehlen die auf Glasfaser liegen umgebaut. ...

Heißt das, dass auch Hoffnung für die Wiener Str./Tiergartenstr. besteht, irgendwann mit im Ausbauplan zu erscheinen?

Gruß Scotti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 00:09 
Offline
Regular

Registriert: 19.12.2006, 18:31
Beiträge: 32
also laut auskunft der bauherren-hotline (8.12.) der telekom, ist bis zum ende des ersten halbjahres 2009 im bereich um die wiener str. weder mit schaltung von dsl auf glasfaser noch mit anderen aktivitäten, welche dsl bringen könnten zu rechnen...

nun wieder klingt es so, als ob sich doch was tun könnte??

@hubi

ohne daß wir dich jetzt an deiner aussage festnageln..:-)
wie schaut es denn nun momentan wirklich aus?
ist es möglich, daß die telekomführung so wie in striesen, auch in strehlen die sache in die hand nimmt..und quasi von ganz oben (schneller als gedacht...) der auftrag kommt auch strehlen komplet mit dsl zu versorgen???

wieso will man neue kupferleitungen verlegen :?: , wo doch das dsl der zukunft über glasfaser laufen wird???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 22:06 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 08.01.2007, 16:37
Beiträge: 64
strehlner hat geschrieben:
also laut auskunft der bauherren-hotline (8.12.) der telekom, ist bis zum ende des ersten halbjahres 2009 im bereich um die wiener str. weder mit schaltung von dsl auf glasfaser noch mit anderen aktivitäten, welche dsl bringen könnten zu rechnen...


Ich hab leider die gleiche Information sowohl von 2 verschiedenen T-Pukten als auch bei einem Telefonat mit einem Herren (Namen leider vergessen) von der Telekom in Dresden bekommen.
Die Aussage lautete dieses und nächstes Jahr Striesen und für Wasaplatz/Wiener Str. ist nichts geplant.

Hubi, bist du dir wirklich ganz sicher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 22:36 
Offline
Regular

Registriert: 19.12.2006, 18:31
Beiträge: 32
@hubi

wie sieht es denn nun fürs tiergartengebiet (wiener str.) aus?
gibt es wenigstens ein bissl hoffnung??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 09:33 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 04.01.2007, 15:24
Beiträge: 5
Wohnort: DD-01219-Strehlen
@ All
kann mal jemand sagen wie der Stand der Dinge ist in Strehlen ? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 12:56 
Offline
Junior

Registriert: 04.08.2008, 12:48
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden/ Seevorstadt-Großer Garten
Antwort der Telekom-Bauherrenhotline zum Ausbau im Bereich Tiergartenstr./Wiener Str. lautet am 04.02.09:

"... ich geb Ihnen nur einen Tipp: Ziehen Sie um... in diesem Bereich ist keinerlei Ausbau geplant..."

MfG Scotti :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 19:51 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Also es steht im Ausbauplaner der Anschlussbereich 47 der Strehlen versorgt mit einem Kuferausbau für 2009 drin.

Allerdings stimmt es das ich soweit ich weis keine Kupferausbauten mehr gemacht werden sollen das es rein von der Bandbreite nix bringt. Aber es liegen auf jeden Fall Planungen vor wann und wie diese Umgesetzt werden kann vermutlich noch nicht mal ein Planer aus Bonn sagen das dies von sehr vielen Faktoren abhängt.

@ funny

dir kann ich evtl. helfen, dazu müsstest du mir nochmal deine Festnetznummer der Telekom geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 09:25 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 08.01.2007, 16:37
Beiträge: 64
Scotti hat geschrieben:
Antwort der Telekom-Bauherrenhotline zum Ausbau im Bereich Tiergartenstr./Wiener Str. lautet am 04.02.09:

"... ich geb Ihnen nur einen Tipp: Ziehen Sie um... in diesem Bereich ist keinerlei Ausbau geplant..."

MfG Scotti :(


Ich habe fast die gleiche Auskunft vor ca. 1 Jahr an 2 verschiedenen Stellen erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de