hansböheim hat geschrieben:
Also zu O2 und HSDPA und Striesen:
Die bieten ja schon eine ganze Weile einen auf den ersten Blick guten Deal an: 25 Euro/Monat für 5GB in der ganzen Republik (wie bei den anderen Anbietern jedoch große Vorsicht beim Überschreiten der 5GB: jedes zusätzliche MB wird dann mit 50 Cent in Rechnung gestellt - echt eine Frechheit!!).
In Striesen (Herz-Jesu-Kirche; Borsbergstr./Krenkelstr.) hatte ich seit neuestem in den letzten Tagen HSDPA-Empfang, allerdings nicht ganz stabil, es kippte immer wieder zurück in UMTS.
Über Ebay habe ich mir einen surf@home-Router (Kombination UMTS/HSDPA-Empfang mit WLAN-Router; Vorsicht: man sollte nur die HSDPA-tauglichen Geräte ersteigern) besorgt, sodass künftig nicht nur ich mit meinem Rechner, sondern auch meine Frau surfen kann (ansonsten bräuchten wir zwei Geräte).
Es läuft jedenfalls deutlich schneller als Powerkom (und ist natürlich viel billiger), sodass ich letzteres bald kündigen werde.
Vertragslaufzeiten sind mind. 3 Monate, es sei denn, man lässt sich einen "Surfstick" oder so was subventionieren, dann wären es 24 Monate.
im übrigen, das Internet Pack L hat jetzt keine Volumenbegrenzung mehr, sozusagen ne Flat, der Rest bleibt alles so wie es ist/war, Bestandskunden werden automatisch umgestellt oder rufen kurz beim Kundenservice an, und noch was zum HSDPA: läuft bei mir absolut stabil mit Werten zwischen 1500 und 3000 kbit/s
gruß glatze