DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 12:51 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Solche Top-Werte wie heute hatte ich lange nicht:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 18:23 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Gerade kam eine Mail rein mit der Aufforderung an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen. Dort kann jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen anhaken. Es wird wohl aber keinen Einfluss auf die Verbesserung der Leistungen haben. Sieht eher nach Beruhigungspille aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 10:03 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 15.05.2007, 08:44
Beiträge: 25
Wohnort: Dresden
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Kunde und insgesamt relativ zufrieden.
Von Zeit zu Zeit gibt es Probleme, die aber extrem selten so stark sind, dass ich nicht ins Netz komme.

Eine direkte Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Download-Menge konnte ich nicht ableiten. Dafür eine Beziehung zwischen Download auf manchen Servern und Geschwindigkeit. Dagegen half wirksam ein Downloadmanager. Da dieser die Geschwindigkeit anzeigt, sieht man auch, was konkret langsam ist.

_________________
Grüße von Hutschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 22:16 
Offline
Senior

Registriert: 24.02.2007, 20:11
Beiträge: 178
Wohnort: DD-Striesen
Bild

Bild

Bild

Das ist ja fast schon besorgniserregend :D Was ist denn da passiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 00:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Kein Grund sich Sorgen zu machen. :twisted: Nach anfänglicher Euphorie folgte im Laufe des Tages ein ziemlicher Einbruch. Zumindest die BS Falkensteinplatz und Schandauer/Borsberg fallen durch starke Schwankungen und sehr niedrige Bandbreiten (100-400 kbit/s) negativ auf.
Dabei lief in den letzten Wochen eigentlich alles richtig gut an der Schandauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:11 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Nach meiner gestrigen Beschwerdemail kam heute der Anruf vom DBD-Kundenservice. Es wurde ein neuer Standort für die Antenne eingerichtet(telefonisch per hin- und herrücken). Seitdem sind die Werte wieder zufriedenstellend.
Bild
Da stimmt dann auch wieder das Preis-/Leistungsverhältnis. Hoffentlich bleibt das jetzt so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:12 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Heute früh absolute Rekordwerte für meine Erfahrung mit MoA: Bild
Das ist ja mehr als vertraglich zugesichert. Allerdings wird die Freude wohl nur von kurzer Dauer sein. Die Erfahrungen hier im Forum bestätigen dies ja immer wieder. Verbindungsabbrüche sind auch bei mir an der Tagesordnung. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:16 
Offline
Regular

Registriert: 09.06.2008, 16:19
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden Löbtau (Nord)
Bild

nach Monaten Ärger mit Maxxonair-Support und außerordentlich kündigen... (geht natürlich nicht)

Ich bin zufrieden! upload und ping vertretbar. so is googeln und ebay möglich. Seitenaufbau manchmal sogar unter 30 sekunden. was will man mehr? Schade nur, dass nun DSL anliegt und ich nicht mehr viel Freude am Funkinternet haben werde.

Schnutzie

_________________
in der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 19:52 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03.03.2009, 13:21
Beiträge: 2
Wohnort: weinböhla
Zum Thema Zufriedenheit: ich hatte die letzten 7 Tage keine Möglichkeit mit dem Maxonairanschluß zu telefonieren und Internet war sehr langsam. Immer wieder Abbrüche.
Nach dem 4. Anruf beim Telefonservice wurde mir ein Vor-Ort Techniker zugesagt. Ich wusste gar nicht, dass Maxonair lokale Firmen mit solchen Aufgaben betreut. Heute sollte er 10 Uhr da sein und war sogar pünktlich. Hat meine Aussenantenne versetzt und ausgerichtet. Ich frage mich, wie sich die Signalwerte ändern können wenn die Antenne nicht versetzt wird. Im gegensatz zum Telefonsupport hat der Techniker alle meine Fragen sehr kompetent und freundlich beantwortet. Der ganze Einsatz hat etwas über eine Stunde gedauert und nach Probe von Internet und Telefon war alles wieder ok. Es gab sogar ein paar kostenlose Tipps für mein Heim-Netzwerk. So muss Kundenservice aussehen.
Der Kreis der zufrieden Kunden ist bei Maxonair nach dem was man hier liest recht klein. Im Grunde macht es mir ja auch nichts aus wenn mal 1h oder so ein Ausfall ist. Aber wenn wirklich mal längere Zeit nichts mehr passiert, sollte es wohl möglich sein, ohne betteln und laut werden einen Vor-Ort Service zu bekommen. Es war schon sehr an der Grenze bevor das bewilligt wurde.
Hoffentlich werden solche Abläufe endlich verbessert.

Gruß
der arli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ZUFRIEDENE Kunde
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 23:48 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Die zufriedenen Kunden kommen nicht zu uns ins Forum 8)
Aber ich kenne ein paar**.


**Genauso wie ich weiß dass es einige (und nicht wenige) zu recht unzufriedene Kunde gibt. Beim volleyballer ist die DBD seit Jahren am rumprobieren ohne dass ein zufrieden stellendes Ergebnis rauskommt, hasienda hat erst keine Schwierigkeiten mehr seitdem er weggezogen ist und ich kann fast auf die BS spucken und habe trotzdem nur sehr mäßige Werte.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ZUFRIEDENE Kunde
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 11:46 
Offline
Senior

Registriert: 24.02.2007, 20:11
Beiträge: 178
Wohnort: DD-Striesen
bigalex hat geschrieben:
Die zufriedenen Kunden kommen nicht zu uns ins Forum 8)
Aber ich kenne ein paar**.


**Genauso wie ich weiß dass es einige (und nicht wenige) zu recht unzufriedene Kunde gibt. Beim volleyballer ist die DBD seit Jahren am rumprobieren ohne dass ein zufrieden stellendes Ergebnis rauskommt, hasienda hat erst keine Schwierigkeiten mehr seitdem er weggezogen ist und ich kann fast auf die BS spucken und habe trotzdem nur sehr mäßige Werte.


Doch, hier bin ich :mrgreen:
Seit zwei Tagen geht es zumindest ohne die ständigen Abbrüche, also abbrechen tut's nur noch drei oder viermal pro Stunde und der DL-Speed ist (meistens) im dreistelligen Bereich. Damit ist man inzwischen schon zufrieden. Allerdings nutze ich den Anschluß seite ein paar Tagen nur sehr wenig, daher müssen diese Erkenntnisse nicht repräsentativ sein 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de