DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL auf der Loschwitzer Straße?
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 09:30 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.07.2008, 09:12
Beiträge: 2
Da wir zur zeit auf Wohnungssuche sind und eine sehr schöne Wohnung auf der Loschwitzer Straße angeboten bekommen haben wollte ich mal fragen wie es dort mit DSL aussieht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DSL in Blasewitz
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:24 
Offline
Regular

Registriert: 25.12.2005, 23:19
Beiträge: 56
Wohnort: Wägnerstraße
Neben den brauchbaren aber beschränkten Alternativen Powerkom und HSDPA-Mobilfunk, beziehungsweise UMTS ohne HSDPA bei EPlus, gibt es diese attraktive Interessentenliste für das Glasfaser-DSL.

http://www.telekom.de/striesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 08:51 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Weitere DSL-Alternative: Auf der Naumannstraße Nähe Schillerplatz steht eine WiMAX-Basisstation, die u.a. einen kleinen Bereich der Loschwitzer Straße abdeckt. Siehe hier: http://www.wimaxdresden.de/standorte.php?id=25

Ob das für dich mit deiner Wohnung in Frage kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Problem ist nur, um dies eindeutig herauszufinden, musst du bei der DBD einen Auftrag auslösen. Kommt der Techniker in die Wohnung und es geht, fängt der Vertrag an zu laufen ... dumm gelaufen, wenn du noch keinen Mietvertrag hast :lol:

Frag doch einfach mal im Haus, ob jemand eine DSL-Alternative nutzt und wenn ja, welche. Das ist wohl noch die beste Auskunftsquelle.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 13:00 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 21.10.2006, 20:52
Beiträge: 85
Eine Möglichkeit wäre auch DDlan hier die Verfügbarkeitskarte.

http://www.ddlan.de/googlemap.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 16:54 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.07.2008, 09:12
Beiträge: 2
Danke für die aufschlussreichen Antworten. Haben uns inzwischen gegen die Wohnung entschieden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de