Statusbericht:
Monteur war vorhin hier und ist schon wieder weg. Ohne, daß wir jetzt Breitband haben
Das ist allerdings keine Schuld von KD, sondern eher von uns bzw. unserer Hausverwaltung. Der Monteur wollte vor ein paar Wochen hier im Haus schon eine andere Firma anschließen. Dazu hätte er aber auch erst noch einen Hausverteiler setzen müssen, der einen Stromanschluß braucht und dann halt noch die 60m Kabel bis in die andere Hausecke, in die andere Firma, ziehen müssen. Damals hat sich die Hausverwaltung quergestellt, aus welchem Grund auch immer.
Inzwischen ist dort am Platz, wo der Verteiler hin soll, auf wundersame Weise schon ein Stromanschluß gewachsen, den laut Hausmeister die Hausverwaltung legen lassen hat. Allerdings hat sie der Baufirma nicht explizit eine Genehmigung erteilt und wir hatten nur eine mündliche Zusage (die mir inzwischen von der Hausverwaltung noch einmal bestätigt wurde), der Monteur wollte aber was Schriftliches sehen, da er ja schonmal im Haus nichts machen durfte und ist erstmal wieder abgedampft. Nunja, jetzt verschiebt sich die Installation, hoffentlich nicht um wieder 4 Wochen
Gruß, Helge
EDIT (09.07.): Am Montag lag die Genehmigung von der Hausverwaltung sowohl bei uns, als auch bei der Baufirma und in der anderen Firma hier im Haus vor. Ich habe sofort in der Baufirma angerufen. Neuer Installationstermin für uns: Freitag, 11.07. Gestern (08.07.) rief auch noch jemand von KD an, um den Termin noch einmal zu bestätigen. Da ich hemmungsloser Optimist bin, rechne ich damit, Freitag Nachmittag hier Breitbandiges Internet zu haben
EDIT (10.07.): Na toll. Soeben hat die Baufirma angerufen und den Termin abgesagt. Angeblich hat Kabel Deutschland den Bereich noch gar nicht für die Vermarktung freigegeben

Aber wir haben ja schon alle Unterlagen von KD bekommen, inklusive Zugangsdaten zum Kundencenter??? Also mal bei der KD-Hotline angerufen. Der Mensch dort konnte auch erst eiinmal nichts sagen, rief dann aber zurück und meinte, daß sei hier noch nicht Rückkanalfähig.

Die haben das neu gebaut! Ich denke mal, daß die am Einspeisepunkt noch nichts Rückkanalfähiges haben. Naja, jedenfalls soll das noch kommen. Nur wann??? Ich habe noch eine Telefonnummer bekommen, wo die Leute zu erreichen sind, die hier für den Ausbau in der Region zuständig sind. Anruf dort hat zwar auch erstmal noch nichts gebracht, aber sie wollen zurückrufen...