DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HSDPA - Wo in Striesen?
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:14 
Neueinsteiger

BEn hat geschrieben:
bigalex hat geschrieben:
Kannst Du genauer sagen wo? (Straßenecke)

I received HSPDA today 07/05 at 17h20 in Blasewitz (Schubertstrasse 15)- Medical Faculty (TUD)... The signal is gone now- back 3G-UMTS!
I have a NOKIA 6120 classic

Finally fast internet....halleluia...

Also shortly this evening (few times): Augsburgerstrasse - Ermelstrasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 22:25 
Senior-Anwärter

Eure Beobachtungen bzgl. HSDPA beziehen sich auch wirklich auf O2???. - Ich empfange (wahrscheinlich vom Hüblerplatz her) leider noch kein HSDPA. :(

Der "rote Wettbewerber" liefert bzgl. HSDPA-Abdeckung sogar Kartenmaterial, mit dem ich allerdings für meine spezielle Position nichts anfangen kann
Wen es interessiert:
http://www.vodafone.de/business/mobile- ... 97094.html
(HSDPA heißt dort "UMTS Broadband" ... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 08:22 
Regular-Anwärter

ja HSDPA von O2, momentan allerdings wieder nur UMTS. Ich vermute einfach ne Testphase werde mich heute mal kundig machen. O2 hat ja vor paar Tagen angekündigt, Sie wollen zu Vodafon und T-Mobil bezüglich des Netzstandards aufschliessen. Lassen wir uns überraschen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 09:10 
Junior

Aktueller Status Tzschimmerstr./Ecke WOrmser: weiterhin stabiles HSDPA.....das deckt sich ja auch mit der Aussage des o2-Mannes im Shop, der meinte dass spätestens im Sommer HSDPA in ganz DD verfügbar sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 10:25 
Junior

Auswertung der selektierten Messreihe (6 Messungen)
Minimum Durchschnitt Maximum
Downloaddatenrate [kbit/s] 1389 1769 2004
Uploaddatenrate [kbit/s] 287 317 339
Antwortzeit [ms] 119 131 140

getestet heute morgen auf http://www.performance.fh-trier.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 01:25 
Senior-Anwärter

Kann HSDPA von O2 jetzt auch für die Niederwaldstraße bestätigen. - Das Signal kommt zweifellos vom Hüblerplatz. (- War mit dem Handy heute eigens mal dort und habe gesehen, wie das Telefon beim Browsen von UMTS binnen Sekunden auf HSDPA umschaltet.)

Ich denke, das ist technisch ganz frisch eingerichtet worden und kann erst wenige Tage her sein. - Eine prima Sache jedenfalls.

Download bei mir ähnlich Daveyyy's, jedenfalls > 1 MBit/s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 10:31 
Regular-Anwärter

Hallo,

das klingt ja ganz interessant und ist genau meine Ecke in Striesen. Was zahlt man denn bei O2 und gibt´s davon auch irgendwelche Billigableger wie Moobicent, die eine kürzere Vertragslaufzeit anbieten?

Grüße
paro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:53 
Regular-Anwärter

also ich bin kürzlich nach Striesen gezogen und bin auf der Suche nach einer DSL Alternative bei O2 gelandet. Ich habe zum Telefonieren einen Genion L Vertrag mit Festnetznummer und Flat für 8,5€ (10€ abzügl. 15% Aktion) mit 24 Mon. Laufzeit. Ich gebe zu die Sprachqualität wäre verbesserungswürdig. Zum Surfen dazu gebucht Internet Pack L mit einer Begrenzung von 5GB ( reicht mir vollkommen ) für 20€ ( auch hier 15% Rabatt ) mit 3 Mon. Laufzeit. Also alles in allem für 28€ Surfen und Telefonie. Für mich ne feine Sache und beim Surfen auf jeden Fall ne Alternative, zumal jetzt noch in HSDPA Geschwindigkeit und bisher ohne Ausfälle... Gruß glatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 18:21 
Neueinsteiger

Moin,

wie sieht es nun im Hechviertel mit HSDPA aus? Hier im thread wurde das ja schon mal angesprochen. ein o2-mitarbeiter hat sich bei meiner frage gewundert dass in dd schon HSDPA geben soll.

gruss aus münster mit z.Z. Eplus-online Paket ;-)

Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 18:22 
Neueinsteiger

Moin,

wie sieht es nun im Hechviertel mit HSDPA aus? Hier im thread wurde das ja schon mal angesprochen. ein o2-mitarbeiter hat sich bei meiner frage gewundert dass in dd schon HSDPA geben soll.

gruss aus münster mit z.Z. Eplus-online Paket ;-)

Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 20:30 
Neueinsteiger

Hi,

hier mal meine Werte:
Dresden-Neustadt (Hechtviertel)
Motorola Razr V3xx mit O2 Genion S + Internetpaket L

FIREFOX
BildBild

INTERNET EXPLORER
BildBild

Wie kann ich diese Werte noch optimieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 23:34 
Senior-Anwärter

@paro

Hallo, ich kann dir auch nur eine Konstellation benennen wie von glatze beschrieben:
Internet Package L mit 5 Gigabyte für 25 Euro im Monat. Man kann die 5 GB übrigens deutschlandweit im O2-Netz absurfen.
Bei mir paßt das auch in einen O2-Vertrag mit hinein, so daß ich zu Billiganbietern nichts sagen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 11:05 
Regular

Also zu O2 und HSDPA und Striesen:

Die bieten ja schon eine ganze Weile einen auf den ersten Blick guten Deal an: 25 Euro/Monat für 5GB in der ganzen Republik (wie bei den anderen Anbietern jedoch große Vorsicht beim Überschreiten der 5GB: jedes zusätzliche MB wird dann mit 50 Cent in Rechnung gestellt - echt eine Frechheit!!).

In Striesen (Herz-Jesu-Kirche; Borsbergstr./Krenkelstr.) hatte ich seit neuestem in den letzten Tagen HSDPA-Empfang, allerdings nicht ganz stabil, es kippte immer wieder zurück in UMTS.

Über Ebay habe ich mir einen surf@home-Router (Kombination UMTS/HSDPA-Empfang mit WLAN-Router; Vorsicht: man sollte nur die HSDPA-tauglichen Geräte ersteigern) besorgt, sodass künftig nicht nur ich mit meinem Rechner, sondern auch meine Frau surfen kann (ansonsten bräuchten wir zwei Geräte).

Es läuft jedenfalls deutlich schneller als Powerkom (und ist natürlich viel billiger), sodass ich letzteres bald kündigen werde.

Vertragslaufzeiten sind mind. 3 Monate, es sei denn, man lässt sich einen "Surfstick" oder so was subventionieren, dann wären es 24 Monate.

Betreff des Beitrags: O2 in Sterehlen
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:24 
Neueinsteiger

Erste Gehversuche auf der Herderstraße (Großer Garten/Carolaschlößchen): Die Anzeige springt zwischen HSDPA und UMTS hin und her, Dowloadraten zwischen 0,04 (!) und 45 kb/s. Allerdings ist das Empfangsgerät noch nicht ordentlich ausgerichtet, da läßt sich noch was verbessern.

O2 bietet Vertragschluß im Internet an, die subventionierte Hardware (SurfStick bzw. SurfBox) sind aber vergriffen; sowas kostet um die 100 EUR. Im Laden am Hbf hat man aber aus einer anderen Filiale einen Surfstick für mich organisiert, das war sehr hilfreich und angenehm.
Melde mich wieder, wenn ich genauere und verläßliche Werte habe.

Grüße,
dsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 14:57 
Neueinsteiger

Hi ich nutzt wie weiter oben beschrieben

ein Motorola Razr V3xx (HSDPA unterstützung)
geht wunderbar!! ca 75€ in der Bucht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]