DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 11:15 
Neueinsteiger

Hallo,

Ich bin absolut verwundert über das Verhalten von 1&1.

Nach 2 Monaten Wartezeit bekomme ich eine Absage, dass bei meinem Anschluß das Surf&Phone Paket nicht geschalten werden kann. Eine detaillierte Erläuterung blieb trotz mehrfacher Nachfrage aus.

Ich weiß genau das DSL seit ca. 1 Monat verfügbar ist. Die TELEKOM bot mir ei 3.000 er DSL an und schickte pauschal schon einmal des Splitter zu. Die TELEKOM hat auch gleichmal den Port blockiert. Der Port wurde auf Grund meiner Intervention wieder frei gegeben.

Trotzdem behauptet 1&1, dass bei mir das Paket nicht funktioniert. Kann es sein, dass 1&1 zwar DSL aber kein Telefon anbieten kann ? und daher das Gesamtpaket storniert ?.
Hat eventuell die TELEKOM Möglichkeiten, den Wettbewerber zu stören oder zu unterbinden ?

Ich wäre über eigene Erfahrungen oder Insidertipps sehr froh. Sonst melde ich mich bei allen möglichen Anbietern an um dann nach einem Jahr festzustellen, dass ich nur bei der TELEKOM mein DSL bekomme.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 14:46 
Senior

Wenn Du neu verkabelt wurdest, dann gilt das, was hier im Forum schon mehrfach gesagt wurde: Es geht kein DSL ohne Telefonanschluß bei der T-Com. Sprich, alle "komplett"-Angebote kannst Du vergessen. Resale-Angebote sollten jedoch weiterhin möglich sein, Du bezahlst trotzdem noch den Telefonanschluß an die T-Com, hast Dein DSL jedoch über einen anderen Anbieter.
Gruß, Helge

BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:48 
Senior-Anwärter

Tilo hat geschrieben:
Hallo,

Ich bin absolut verwundert über das Verhalten von 1&1.

Ich wäre über eigene Erfahrungen oder Insidertipps sehr froh. Sonst melde ich mich bei allen möglichen Anbietern an um dann nach einem Jahr festzustellen, dass ich nur bei der TELEKOM mein DSL bekomme.

Danke

Genau wie htefs schreibt. Es ging mir ebenso ( http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=630 ), nur konnte ich den Vertrag mit Schaltungstermin 9 Monate später nur mit Androhung meines Rechtsanwaltes stornieren.

Sei froh, wenn 1&1 dir das von selbst anbietet.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:51 
Legendary Wise Senior

Hallo Tilo,
Also bei ist die Technik Siemens Breitband Opal verbaut, diese Technik ist eine Outdoor Technik die DSL bis zu einer Bandbreite von 6000 bereitstellt. Der Vorteil dieser Technik ist das man relativ kostengünstig Anschlüsse in weiter entfernung ausbauen kann. Da diese Technik eine Outdoor Technik ist heißt das das 1&1 keine Technik vor Ort hat wo sie dich anschließen hätte können. Deshalb ist bei dir nur Telekom Komplett oder Telekom + Resale möglich.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 13:21 
Neueinsteiger

Danke Hubi

habe mittlerweile auch mitbekommen, dass die von der TELEKOM jetzt errichteten Kabelverlegungen etc. nicht öffentlich sind. Ich frage mich nur, warum mit 1&1 das nicht in dieser Deutlichkeit gesagt hat. Die haben sich gewunden wie ein Aal.

Habe jetzt bei der Telekom abtgeschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:56 
Legendary Wise Senior

Ja weil 1&1 ja auch nur Vertrieb macht die haben keine
Ahnung was es alles für Vorfeldeinrichtungen gibt für DSL, für die ist immer entscheidend gehts bei der Telekom dann gehts auch bei uns.
Aber dem ist halt nicht so.

Gruß

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 16:12 
Neueinsteiger

Mein Fall ist so ähnlich gelagert wie der von - nur scheint es ja von der konkreten Adresse abhängig zu sein, ob DSL nur von der Telekom oder auch von Resellern angeboten werden kann. Bei uns in der Poststraße 30 jedenfalls haben nun schon einige - auch dank Hubi2007 - Telekom-DSL, während ich mein Glück über 1&1 versucht und eine Absage bekommen habe. Allerdings habe ich im WLAN eine FritzBox in voller Signalstärke entdeckt, die von keinem Nachbarhaus kommen kann und die ja typischerweise von 1&1 mitgeliefert wird und nicht von der Telekom.

Weiß jemand, ob es sein kann, dass für die Poststr. 30 auch eine Technik für weite Entfernungen verbaut wurde, die 1&1 nicht nutzen kann oder darf? Oder gibt es nach so einem Ausbau erst einmal eine Sperrfrist, in der nur die Telekom und keine Reseller Ports bekommen?

Wenn jemand was weiß - ich wäre für eine schnelle kurze Antwort (gerne auch direkt per Mail an mailto:glulalfios@farifluset.mailexpire.com) sehr dankbar, damit ich endlich Klarheit bekomme. Unter Umständen bleibt ja dann nur die Telekom als einzige DSL-Telefon-Komplett-Variante.

Vielen Dank also,

Albrecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:55 
Legendary Wise Senior

RSL ist möglich an deinem Standort lt. meinen Recherchen versucht 1&1 aber eine Tal zubuchen dies ist dort nicht möglich.

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]