DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL in Birkwitz
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Folgende Anfrage hat Ronny und mich per Mail erreicht:
Zitat:
... von der Stadtverwaltung Pirna, Öffentlichkeitsarbeit, habe ich Ihre Adresse erfahren.

Ich wohne in Pirna, OT Birkwitz. Seit langer Zeit bemühe ich mich um einen DSL-Anschluß - leider ohne Erfolg. (Die Übertragungsgeschwindigkeit mit Modem beträgt bei mir konstant 28,8 kBit/s)

Von der Telekom kann man leider auch keine verläßlichen Auskünfte erhalten, wann oder ob überhaupt DSL zur Verfügung stehen wird.

Es soll aber Initiativen zwischen Kommunen und Telekom geben. Von Pirna ist leider noch nichts bekannt.

Können Sie mir bitte helfen, wie man hier weiteres erfahren kann.

Mit freundlichen Grüßen

...

Hat möglicherweise jemand Infos, wie es in Pirna/Birkwitz aussieht, ob es Altenativanbieter (WLAN, etc.) gibt bzw. ob UMTS funktioniert?

@Hubi: Kennst Du vielleicht einen kompetenten Ansprechpartner für Pirna der eine Ausage treffen kann (evtl. per Mail/PN)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Birkwitz
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 09:41 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03.03.2009, 13:21
Beiträge: 2
Wohnort: weinböhla
In Birkwitz werden ab dem 01.05.2009 120 6k Anschlüsse der Telekom vegeben. Bis jetzt ging hier nur DSL Light 768kb. Die Anmeldung dazu soll über die Webseite der Telekom erfolgen. Infos gibt es wohl auch über die Kundenhotline 08003301000.

Bei einem Bekannten lag dazu vor 2 Wochen ein Infoblatt im Briefkasten. Sind aber Vorerst nur 120 Haushalte anschliessbar laut Tcom.

mfg

Karli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Birkwitz
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 10:12 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 22.07.2009, 09:14
Beiträge: 1
Aktuell siehts wohl so aus, dass ab Ende dieser Woche erste Anschlüsse in Pratzschwitz geschaltet werden sollen (DSL16000). In Birkwitz sind bislang 6000er bestätigt, aber noch nicht freigeschaltet. Laut Ausbaustatus soll aber sogar VDSL möglich sein.

Wie immer, erfährt man bei der Telekom nicht konkretes. Allerdings sollen z.B. bei O2 bereits reale 6000er Anschlüsse erhältlich sein.

Aktuell nachzulesen hier...

Gruß Heiko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de