DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:02 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Wenn du auf Kupfer liegst dann steht in der Verfügbarkeit das was im Orka steht. Aber es kann sein das auf dem Kabel Wartegründe im Orka hinterlegt sind, da das Bauvorhaben noch nicht fertig ist.

Schick mir ne PM und ich schau nach was los ist


Gruß Hubi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:41 
Offline
Junior

Registriert: 14.11.2006, 08:42
Beiträge: 17
Bei uns ist heute das modem gekommen :D .Da kann es sich ja eigentlich nur noch um wenige Tage handeln bis es geht.Ich hoffe mal nicht all zu lange das ich bald wieder richtig schlafen kann,bin doch so aufgeregt vor vorfreude.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 16:13 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.10.2007, 20:46
Beiträge: 7
@Ronny
da kann man nur gratulieren, Da kann ja fast nichts mehr schiefgehen wenn du schon das Modem geschickt bekommst. Ich hab grad Hubi2007 eine PM und hoffe das er mir sagen kann wie's aussieht bei uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 00:01 
Offline
Junior

Registriert: 14.11.2006, 08:42
Beiträge: 17
Heute sind die zugangsdaten gekommen und ab 11 solls so richtig mit geschwindigkeit durchs internet gehen.Ich halt euch auf dem laufenden ob´s auch wirklich geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:33 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
Weiß einer, wie es am Grünen Zipfel ausschaut? Muss dort noch gebuddelt werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:44 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
TillS hat geschrieben:
Weiß einer, wie es am Grünen Zipfel ausschaut? Muss dort noch gebuddelt werden?


Nach Aussage eines Telekom Haustüverkäufers (immerhin technisch gut drauf) soll es im Dezember losgegangen sein. Vertrag unterschreiben - nun warte ich seit 3 Wochen auf die Vertragsbestätigung/Zugangskennung, das Modem und einen Freischalttermin. Angekündigt war DSL 6000(max.).

Gebuddelt wird ja neuerdings wieder an allen Kästen, ...

wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch -

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 14:08 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.10.2007, 20:46
Beiträge: 7
Bei der Verfügbarkeitsauskunft wurde von Donnerstag auf Freitag der Status von DSL 1000 auf 6000 hochgesetzt. Hab mir natürlich erstmal ein Loch in den Bauch gefreut und habe am Samstag gleich nochmal bestellt. Mal gucken ob's jetzt funktioniert. Die Bauarbeiten vor der Sparkasse scheinen jedenfalls erstmal abgeschlossen zu sein, nur um den Verteilerkasten vor unsere Haustür ist noch ein Loch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:35 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
TillS hat geschrieben:
Weiß einer, wie es am Grünen Zipfel ausschaut? Muss dort noch gebuddelt werden?


Nachfrage bei T-Kom am 10.12. :

Ihr Vertrag vom 19.11. ist storniert, manuelle Messungen haben ergeben, dass bla, bla, bla ...

Betr. Zipfel Mitte.

Allen "Nachbarn", bei denen es geklappt hat Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:38 
Offline
Junior

Registriert: 14.11.2006, 08:42
Beiträge: 17
Es geht :lol: seit heute,zwar nur mit knapp 4000 Kb aber das reicht vollkommen zu.
Das warten hat also entlich ein ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 15:41 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.10.2007, 20:46
Beiträge: 7
Also bei uns scheints jetzt wirklich zu gehen. Laut Telekom geht DSL 3000. Die Hardware haben wir schon und die Freischaltung soll am 28.12 erfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geht
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:47 
Offline
Regular

Registriert: 24.05.2006, 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden Hellerau
DSL geht Beim Gräbchen mit 12Mbit/1,1Mbit
endlich

:P :P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 22:12 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
das sind ja gute nachrichten... am grünen zipfel gibts noch nix neues, mein vater war vor kurzem im t-punkt, die meinte da geht noch nichts... naja ich wohne jetzt eh in der südvorstadt :lol:

http://img4.imagebanana.com/img/czdkuxf8/Unbenannt.PNG 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kein Resale in Hellerau ?
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 10:09 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.01.2008, 23:10
Beiträge: 1
Wohnort: DD-Hellerau
DSL in Hellerau, aber nur über die Deutsche Telekom?

Ich wohne Markt 7, das ist der Neubau. Ich will möglichst bei der Telekom bleiben, weil die anderen Firmen ja auch keinen besseren Ruf haben. Andererseits will ich keine 24 Monate Vertragslaufzeit unterschreiben. Das ist völlig unzeitgemäß, wenn es in 3 Monaten neue Preise, in 9 Monaten neue Produkte, und in 18 Monaten vielleicht neue Technologien wie VDSL gibt.

Also habe ich bei Congstar bestellt: 100%ige Telekom-Tochter, ein paar Euro preiswerter, und vor allem keine irre Vertragslaufzeit. Antwort: Geht nicht, weil die Telekom den Resale verweigert!

Darum eine Frage an alle, bevor ich zähneknirschend für 24 Monate unterschreibe: Sind alle anderen Hellerauer auch bei der Telekom? Wer hat in den letzten Wochen einen Vertrag mit einem Reseller (Freenet, 1und1, etc) gemacht?

Danke und Grüße!
Stephen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Markt
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 22:25 
Offline
Junior

Registriert: 18.01.2007, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Dresden
Hallo!
Wir haben seit Ende September DSL und zwar von Freenet. Wir haben in den letzten Jahren 7x bei verschiedenen Anbietertn bestellt, kennen also die standard-Absagen umso schöner wars als Freenet Wort hielt. Allerdings haben wir auch für 24Monate unterschrieben, finde ich aber nicht schlimm weil die schnell um sind und ich nicht immer dem neusten trend hinterherjagen will sondern einfach nur schneller als mit modem ins internet. und das hab ich jetzt. der leidensdruck ist in hellerau halt groß ;-)
Achso, wir wohnen Markt 15, überm Kaffee.

Grüße von schräg gegenüber ;-)
oenes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 18:54 
Offline
Regular

Registriert: 24.05.2006, 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden Hellerau
[code]Darum eine Frage an alle, bevor ich zähneknirschend für 24 Monate unterschreibe: Sind alle anderen Hellerauer auch bei der Telekom? Wer hat in den letzten Wochen einen Vertrag mit einem Reseller (Freenet, 1und1, etc) gemacht? [/code]

Bin bei Strato (Freenet) komplett 28,95€ bis 16Mbit habe rund 12,5Mbit
und bin zufrieden endlich von der Telecom los zu sein
(Hartware und Schaltungstermin klapte alle )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de