DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:09 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
maxx_st hat geschrieben:
Bitte mal bei den Vorschlagswerten für die CPE-Revision A0 ergänzen.

Ich glaube, ich hätte da noch eine B2 zu bieten ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OT - Re: Daten CPE
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 22:55 
Offline
Senior

Registriert: 22.08.2007, 21:54
Beiträge: 159
Wohnort: Dresden-Strehlen (Nähe Wasaplatz)
digitalM hat geschrieben:
Hallo,
ich weiß es gehört nicht direkt hier hin, aber ich wollte das mal wissen:

Kann man die Daten vom Modem auch auslesen ohne den Router auszustöpseln, die Verbindung ist ja in diesem Moment dann auch unterbrochen, oder irre ich mich da?

Diese Frage paßt doch gut in die Diskussion Guru talk ;-) und Netzwerk - Interna, oder? Also habe ich Dir dort eine Antwort reingeschrieben.

@bigalex/rproft: Verschiebt bitte diese OT-Beiträge auch dahin, wenn das besser paßt, ja? Danke.

_________________
MAXXonair Comfort (DSL 2000 + Fon) seit 30.08.2007 11:3o Uhr
Backup: T-ISDN max. 59(117)/58 kbit/s
kein DSL via Kabel-Deutschland, Absagen von Arcor (2x), T-com (2x), Versatel (2x), 1&1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT - Re: Daten CPE
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 23:03 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
hasienda hat geschrieben:
@bigalex/rproft: Verschiebt bitte diese OT-Beiträge auch dahin, wenn das besser paßt, ja? Danke.


Einzelne Beiträge verschieben geht nur mit bestimmten MODs der Foren-Software (oder eiskalten Datenbank-Hacks). Ist es o.k. wenn ich die Beiträge einfach mal als OT markiere und um eine Weiterführung im Guru-Talk bitte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT - Re: Daten CPE
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 23:17 
Offline
Senior

Registriert: 22.08.2007, 21:54
Beiträge: 159
Wohnort: Dresden-Strehlen (Nähe Wasaplatz)
bigalex hat geschrieben:
Einzelne Beiträge verschieben geht nur mit bestimmten MODs der Foren-Software (oder eiskalten Datenbank-Hacks). Ist es o.k. wenn ich die Beiträge einfach mal als OT markiere und um eine Weiterführung im Guru-Talk bitte?

Verstanden. Na, die Datenbank hacken, ist dafür sicher unverhältnismäßig. Daher kann ich mit der Kennzeichnung gut leben, auch wenn kaum einer den Beitragstitel wahrnimmt. Der ist (mir) einfach zu klein und unauffällig. Aber das ist schon wieder ein anderes OT-Thema. :wink:

_________________
MAXXonair Comfort (DSL 2000 + Fon) seit 30.08.2007 11:3o Uhr
Backup: T-ISDN max. 59(117)/58 kbit/s
kein DSL via Kabel-Deutschland, Absagen von Arcor (2x), T-com (2x), Versatel (2x), 1&1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 23:52 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 22.05.2007, 11:10
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
bigalex hat geschrieben:
Ich glaube, ich hätte da noch eine B2 zu bieten ;-)

Das ist ja ein Stück mit Seltenheitswert, davon habe ich noch nie was gehört. Mal sehen, was hier sonst noch so auftaucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 00:48 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
Ich kann da noch eine B3 bieten :)

Aber das kann man ja als Beispiel so stehen lassen, man muss ja net alle möglichkeiten hinschreiben.

Man kann ja irgendwo mal das Bild was hier gepostet wurden ist nehmen, die Stellen markieren und jeder sieht somit was gemeint ist.

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Aber Vorsicht, ich bin einfach mal davon ausgegangenn, dass die kleine Zeichengruppe rechts oben die HW-Revision ist. Genau weiss ichs nicht da es mir nie jemand gesagt hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 22:23 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
maxx_st hat geschrieben:
Mal sehen, was hier sonst noch so auftaucht.

Hatten wir schon eine "A4" ??? :lol: Exot oder gängiges Modell ???

Schönen Abend ...

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 22:44 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 22.05.2007, 11:10
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
Die A2 stammt so aus der Anfangsphase, den ersten Monaten nach dem Netzstart 04.10.06/05.10.06 - DD/L. Danach kam die A4, die dürfte wahrscheinlich am verbreitetsten sein. Die A5 wurde erst in letzter Zeit montiert. Alle anderen Versionen stammen möglicherweise aus Reparaturtausch oder Materialumlagerung aus Berlin, das Netz läuft da ja schon ca. 1 Jahr länger als in DD/L und dort ist damit auch älteres Material vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 22:46 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 22.05.2007, 11:10
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
bigalex hat geschrieben:
... ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die kleine Zeichengruppe rechts oben die HW-Revision ist.
Du liegst richtig. :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ticketbogen 0.3b
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 22:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Hier die dritte Version. Jetzt fehlen nur noch die Anzahl der Haustiere, Fensterhersteller (bei Innenantenne) und Wasserhärte :D

Den aktuellen Entwurf 0.3b gibts wieder als PDF-Datei und im Rich Text Format.

Comments welcome...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 23:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Da antworte ich mir doch gleich mal selbst (ja swoeit ist es inzwischen schon).

"Gateway" ist möglicherweise missverständlich. Schließlich kann man von der CPE auch noch ein Gateway abfragen. Korrekt wäre sicherlich "Gateway der PPPOE-Verbindung" oder "PPPOE-Gateway".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Final Version
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 19:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Da es keine weiteren Anmerkungen gab, hier die endgültige Version 1.0 des Ticketbogens als PDF-Datei 23KB und im Rich Text Format (99KB). Weitere Diskussionen, Komentare, Anmerkungen etc. im dazugehörigen neuen Thread.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de