Nachdem ich mehr als 100 € für Anrufe auf der Hotline ausgegeben hatte, die letztendlich auch nichts brachten, habe ich etliche male versucht eine Antwort per Mail zu erhalten.
Bis auf die Bestätigung des Eingangs habe ich 3 Wochen lang keine Reaktion erhalten. Doch oh Wunder, der Support lebt wohl doch noch bekam ich einen Anruf eines Supportmitarbeiters. Er wolle jetzt endlich das Problem lösen. Leider war ich gerade unterwegs und ich konnte die verlangten Tests leider nicht durchführen. Also verabredete man einen Termin am nächsten Abend.
Natürlich rief der Mitarbeiter zur vereinbarten Zeit nicht an. Aber 1,5 Stunden später meldete sich ein anderer Mitarbeiter. Inzwischen war ich natürlich nicht mehr zu Hause. Selbstverständlich war der Mitarbeiter bereit mich am nächsten Werktag anzurufen. Natürlich rief dieser Mitarbeiter zur vereinbarten Zeit NICHT an. Ich sitze jetzt zu Hause und traue mich nicht mehr das Haus zu verlassen ...
Bezeichnend fand ich auch das mir keiner dieser Mitarbeiter erklären wollte, wie es zu den beobachteten Packetverlusten kommt und warum ich den persönlich diesen ominösen Test machen soll ...
Manchmal denke ich die DBD ist nicht einfach nur unfähig oder "bösartig", die sind auch noch sadistisch. Es reicht ihnen nicht die Kunden "abzuziehen" und im Regen stehen zu lassen, sie müssen die Kunden auch noch "quälen" ... [Ironie!]
Auf die Frage warum es keine Antworten per Mail gibt, bekam ich nur ausweichende Antworten. Das würde keinen Sinn machen, wenn der Kunde nicht ins Internet kommt. Ich denke es steckt eher dahinter das man es schwerer machen will die Supportvorgänge zu dokumentieren ...