DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Powerkom und Routeranschluss
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:03 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 11.11.2007, 22:00
Beiträge: 1
Ahoi,

ich nutze seit zwei Monaten Powerkom, bin ganz zufrieden damit, habe aber jetzt folgendes Problem:
Um einen zweiten Rechner anzuschließen, habe ich mir einen Router von Netgear gekauft, Modell Wireless-G Router WGR614. Ich bekomme den auf meinem Rechner problemlos installiert, er erkennt auch das Powerkom-Modem, aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin, es ist wie verhext.
Hat jemand der anderen Powerkom-Nutzer hier noch weitere Rechner an einem Powerkom-Modem angeschlossen?
Bei Powerkom hat man mir gesagt, dass das mit einem Netgear-Router problemlos gehe, ich befürchte aber, wenn ich da jetzt anfrage, also bei Powerkom und bei Netgear, bekomme ich jeweils die Antwort, mich an den jeweils anderen zu wenden...

Kann jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:14 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Ich hatte zu meinen Powerkom-Zeiten einen 624-er Router von Netgear im Betrieb. Es gab dabei eigentlich nie Probleme. Ich bin allerdings nicht in der Lage einen technische Support zu leisten, da mein Sohn bei mir die administrativen Handlungen ausführt und er nur relativ selten bei mir zu Gast ist. tut mir leid, daß ich nicht helfen kann außer der Info daß der Netgear Router mit dem Powerkom-Modem funktioniert. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerkom und Routeranschluss
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:04 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 11.05.2007, 23:57
Beiträge: 25
Hallo,

kaprafun hat geschrieben:
Hat jemand der anderen Powerkom-Nutzer hier noch weitere Rechner an einem Powerkom-Modem angeschlossen?


Ja, ich. Ich habe einen Wireless-Router WRT54GL an mein Powerline-Modem angeschlossen und es funktioniert seit über einem Jahr störungsfrei.

Kannst Du mal eine genauere Beschreibung des Fehlers geben? Bekommt der Router eine IP-Adresse aus dem Powerkom-Netz zugewiesen? Gibt es irgendwelche Logausgaben?

VIele Grüße,
tjugi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de