DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL in Strehlen??? Lockwitzer str.
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 06:10 
Offline
Regular

Registriert: 07.02.2006, 05:32
Beiträge: 39
Hallo,

ich wohne zur Zeit in Striesen, will aber demnächst umziehen nach strehlen. An der Lockwitzer/teplitzer Str. wurden die häuser gerade frisch saniert. der neue vermieter konnte mir nicht hundertprozentig sagen, ob dsl verfügbar ist. Ich solle doch bitte bei der Telekom anrufen
Also ich das getan, aber ohne eine Telefonnummer kommt man da ja nicht sehr weit und als sie die Hausnummer eingegeben hat, in die ich ziehen will, sagte mir die Dame, daß da gar kein Telefonanschluß anliegt.

Und nun?
Hat jemand Ahnung, ob da DSL anliegt? Vielleicht wohnen Leute in der Nähe, die hier berichten können. würde mich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DSL Lockwitzer Straße?
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 22:19 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 05.09.2006, 09:56
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
Auf der Lockwitzer liegt Glasfaser, daher geht normalerweise kein DSL. Ein Telekom-Mitarbeiter klingelte am 27.11.2007 an Haustüren auf der Lockwitzer Straße , um DSL zu verkaufen.
Es stünde eine begrenzte Anzahl von "Ports" zur Verfügung.
DSL bekäme man aber nur, wenn man sofort unterschreibt. Um nichts zu verpassen, habe ich das getan.
Der Vertriebsmitarbeiter ist danach spurlos verschwunden, die Telekom wußte auf Nachfrage nichts mehr von dem Auftrag.
Allerdings erhielt ich kurz nach dem Besuch einen Anruf aus einem Callcenter, wo persönliche Daten verglichen wurden.
Alles ist sehr misteriös, hat jemand ähnliches erlebt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 01:13 
Offline
Regular

Registriert: 07.02.2006, 05:32
Beiträge: 39
so, der umzug steht unmittelbar bevor und ich habe es satt, mich von der telekom verarschen zu lassen. In dem Haus (Postsiedlung) liegt highspeed von kabel deutschland an und ich werde das Angebot auch annehmen. 30000er (!!!!!!!) Flatrate für 39 euro.
was will man mehr.
wie es für den rest der lockwitzer aussieht, kann ich leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 23:17 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 27.12.2006, 21:40
Beiträge: 5
Also von Internet fähigem Kabel ist mir in der Lockwitzer nichts bekannt und ich frage alle naselang nach - zumindest bei meiner Nummer gibt auch die Verfügbarkeitsanfrage von Kabel Deutschland: Noch nicht, aber vielleicht irgendwann...

Also sag ruhig mal hier Bescheid, wenn es funktioniert - wenn irgendwas schief läuft, kann ich dich zumindest auf Wimax verweisen - nicht die Spitze der Geschwindigkeit aber immerhin besser als Modem und je nach Lage der Wohnung definitiv verfügbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 02:14 
Offline
Regular

Registriert: 07.02.2006, 05:32
Beiträge: 39
ENDLICH! Seit heute habe ich Kabel Highspeed auf der Lockwitzer str. 30000 Flatrate. Woooooooooooow, was soll man dazu sagen. Bei einem Test ging das sogar hoch bis auf 35000. Hammer!

Ich habe mich informiert. Die Kabelanschlüsse wurden von Antennen-Einert umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Soviel wie ich weiß, ist das in der kompletten Postsiedlung verfügbar.

Hoffe, daß jemand was damit anfangen kann.

So ich surfe jetzt mal noch ein bissl, mit ner Waaaaaaaaaaaaaaahnsinnsgeschwindigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de