DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:45 
Site Admin

Für eine Gesprächsrunde zwischen Dresdner MAXXonair-Kunden und Vertretern der DBD gibt es die Terminvorschläge 20., 21. oder 22.11.2007 entweder 18:00 oder 19:00. Bitte nehmt an dieser Umfrage teil, um einen Termin zu finden der möglichst vielen Leuten passt.

Weitere Vorgehensweise: Die Umfrage zur Terminfindung läuft bis 31. Oktober. Enstprechend der Ergebnisse legen wir dann einen Termin fest und geben ihn im Forum bekannt. Anschließend ermitteln wir die endgültige Teilnehmerzahl und suchen eine passende Räumlichkeit. Ideen für passende Veranstaltungsorte und Punkte für die Agenda können gern in diesem Thread gesammelt werden.

Nachtrag: Der Termin steht und ist von der DBD bestätigt: Donnerstag der 22.11. um 19:00. Ort wird noch gesucht und rechtzeitg bekanntgegeben.

Nachtrag2: Der Ort steht jetzt auch fest:
Bistro (neben MAXXonair Shop)
Winterbergstrasse 31d
01277 Dresden

Zuletzt geändert von bigalex am 20.12.2007, 19:04, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Hey, wo seid Ihr?
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 22:41 
Senior

Wenn die Beteiligung nicht noch sprunghaft steigt, bleibt bereits die Umfrage unter 20 Teilnehmern. Also ich fände das ja mehr als dürftig in Relation zu dem Engagement, mit dem hier im Forum Probleme geschildert werden.

Der Urlaub ist (für die meisten) doch vorbei, daran kann es nicht liegen. Es klingt vielleicht ein bißchen abgedroschen, aber ich sehe doch an einer Vielzahl von Berichten, daß wir uns anscheinend nur gemeinsam den gebührenden Respekt verschaffen können, oder? Ich bin (auch) schon länger kein Student mehr und werde mir die Zeit wohl mal gerade so abknappsen. Aber wer nicht wagt ...

Also los jetzt: Auf zur Abstimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 09:17 
Regular

Hallo

ich denke so ein Treffen ist komplett sinnlos.

Die hören Sich das nur an, versprechen und versprechen aber was bringt das wenn nichts passiert.

Für mich ist die Zeit da hinzukommen reine Zeitverschwendung.

Wie lange wissen die über die Probleme Bescheid ? SEHR LANGE
Was ist bis jetzt passiert? NICHTS
Was wird passieren? NICHTS

Niwu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:49 
Senior

niwu hat geschrieben:
Hallo

ich denke so ein Treffen ist komplett sinnlos.

Hallo,

da ich ja Ronny darum gebeten habe, ein Treffen zu Organisieren, muß ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Sinnlos?

Finde ich nicht! Den weiterhin Lügen können Sie nicht! Denn um so mehr kommen, um so mehr Zeugen! Vielleicht wäre es auch möglich die Presse einzuladen. Wenn es in die Medien kommt, wer weiß was dann geschieht?

Meckern?

Meckern kann hier im Forum jeder. An die Front muß man gehen, um zu Gewinnen!

Treffen?

Kommst Du zum Treffen? Wenn nein, dann hast Du vielleicht keine Bandbreitenprobleme!?! Viele und ich aber schon und nicht seit gestern!

Ich muß mich "hasienda" anschließen. Am besten kommt alle die Ihr Zeit habt. Und Zeit findet man für Probleme eigentlich immer!

MfG

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:50 
Wise Senior

Cotta-Surfer hat geschrieben:
Kommst Du zum Treffen? Wenn nein, dann hast Du vielleicht keine Bandbreitenprobleme!?!

Hm, ich geb Dir mal die Stichworte "Kleinkinder" und "Dienstreise". Nicht jeder ist Student oder hat eine vergleichbar freie Zeiteinteilung. Aber prinzipiell hast Du ja recht. Wenn es irgend geht, bin ich natürlich dabei. Auch wenn ich ebenfalls (wie bereits beschrieben) den Erfolg der Verunstaltung bezweifle. Aber es könnte spaßig werden. Das zieht mich. :twisted:

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 20:56 
Regular

Gibt sogar Studenten, die haben zu den Zeiten was zu tun, werde zwar dann schauen ob ich kommen kann, wenn der Termin geht, aber momentan würde nicht ein Termin passen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:53 
Regular

moin moin

nein
1. bin ich kein Student
2. Schichtdienstler
3. mein Hobby ist mir wichtiger als als den Schwachsinn und die Ausreden von dbd anzuhören.
4. Probleme gestern ? nein ich habe seit Monaten Probleme.
5. Email und Telefon glühen schon. bringt nichts

Was wollen die sagen.
Ja wir sind dran ? Wir kennen das problem und arbeiten dran.
Zeitfenster was es behoben ist bestimmt nicht. und wenn dann wird es immer verschoben.
Weil der Ausbau vorrang hat.

Lieber viele unzufriedene Kunden als zufriedene Kunden, scheint das Motto zu sein. Denn die unzufriedenen Kunden warten und zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:14 
Senior

Ich glaube auch nicht, dass sich nach dem Treffen etwas grundsätzliches ändert, werde aber dennoch versuchen, dabei zu sein.
Auch wenn die Aussichten auf verbindliche Zusagen seitens der DBD eher mager sind, so sollten die Vertreter der DBD schon sehen, dass

a) unsererseits großes Interesse an einer deutlichen Qualitäts-/Stabilitätsverbesserung vorhanden ist und
b) wir keinen Bock auf weitere Hinhalte-Taktik/Lügen/Verharmlosung mehr haben.

Die Möglichkeit, dies deutlich aber sachlich in einem persönlichen Gespräch und nicht an einer anonymen Hotline oder per Mail zu artikulieren sollte man wahrnehmen, auch wenn sich kurz- bzw. mittelfristig an den herrschenden Zuständen wohl eher nix ändern wird. Und ehrlich gesagt bin ich auch ein bißchen gespannt auf die Aussagen der DBD :wink:

Die Idee mit der Presse finde ich von daher eigentlich ganz prima. War hier im Forum nicht mal ein Redakteur von der SZ unterwegs wegen der ganzen Geschichte?

Betreff des Beitrags: 16 Stimmen und noch 3 Tage
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 00:16 
Senior

Abgesehen von "M." muß man zur Zeit von Seite der MAXXonair-Kunden eine reine Männerrunde erwarten.

Wie kommt das? Gibt es keine weiblichen Kunden, die sich ggf. auch selbst vertreten wollen? Ich muß sagen, daß ich weibliche Rhetorik schätze und gern auch jemanden vom anderen starken Geschlecht auf "unserer" Seite hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 15:31 
Regular

salute

ich bin dabei und geb richtig feuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 23:53 
Regular-Anwärter

Ich bin auch dabei und werde versuchen etwas Konstruktives beizusteuern.

Betreff des Beitrags: Termin steht
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:58 
Site Admin

Danke für die rege Beteiligung an der Abstimmung, es gab zwar ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber der 22.11. um 19:00 Uhr dürfte der klare Sieger sein. Der Termin ist von der DBD bestätigt, sobald wir einen Ort gefunden haben wird er hier bekanntgegeben. Ich lasse die Umfrage trotzdem noch weiterlaufen - falls es noch Nachmeldungen zur Teilnahme geben sollte, diese bitte für den 22. eintragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:07 
Wise Senior

Schade, wäre gern (am 21.) gekommen, hab da so meine Fragen. Nun ja.

Sicher kann dort ebenso jemand anderes bestätigen und fordern, dass offenbar auch personelle Konsequenzen nötig sind: Wenn mir die Kundenbetreuung mitteilt, dass der Technikabteilung (trotz mehrfacher Beschwerden) keine Störungen in der letzten Zeit bekannt seien, dann sind (Beschwerden hin oder her) entweder die Techniker völlig unfähig oder die Kundenbetreuer absolut verlogen. Oder "und". Arme Geschäftsleitung, nur unfähige Angestellte?

Es sein denn, das alles wäre abgesprochen und die DBD auf Betrug Ihrer Kunden aus? Andere Erklärungen sehe ich nicht. Sollte man daher ja mal fragen dürfen. :twisted:

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:48 
Regular

@elg

ich glaube deine befürchtung Betrug am Kunden stimmt zu 100%.

aber da gibt es gute hilfe. Strafanziege.

Aber wir sind nur jeh dumme ossis und machen alles mit

Und die hier nicht rummaulen sind eh nur gekauft oder gesponsort

Betreff des Beitrags: Ich finde - gute Gründe.
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 23:14 
Senior

niwu hat geschrieben:
[...] Und die hier nicht rummaulen sind eh nur gekauft oder gesponsort

Warum so miesepetrig? 2 Wochen lang hatte ich zu Anfang auch nichts auszusetzen. Und wenn ich nicht 24 h meinen Server schuften ließe, wüßte ich vieles über den Zustand meiner Anbindung nicht oder nur gefühlsmäßig. Also, es wird einem jedenfalls nicht gerade in den Schoß gelegt, die Informationen zu bekommen, um sich wirklich stichhaltig zu beschweren.

Also, ich lasse "noch nicht gemerkt" oder "meistens auf der Datenautobahn" (siehe http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?p=6883#6883) schon als Gründe für zufriedene MAXXonair-Kunden gelten. Und wenn es gut läuft - Betonung liegt auf >>wenn<<, will ich das auch hier sagen dürfen. So. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]