DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 09:31 
Neueinsteiger

Hallo!
Ich wohne auf der Glasewaldterstr. Ecke Eisenacher Str (2.OG,alle Fenster Richtung Schandauer Str.). Vor 2 Wochen war ein Techniker bei mir, der mir den Anschluss (Comfort) aufgrund der schlechten Werte verwehrt hat. Da er aus Berlin war, konnte er mir nichts zu einer evtl Besserung der Lage sagen.
Deshalb war ich daraufhin im Wimax-Shop im Kaufland Striesen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass in jetzt 2-3 Wochen eine neue Antenne in der Nähe der Schandauer Str. in Betrieb genommen werden soll, der meine Lage verbessern könnte.

Meine Frage: Wisst Ihr was davon? Ich kann auf den Karten nichts darüber finden. Wollte mich der Mitarbeiter evtl. etwas hinhalten? Oder gibt es sogar schon nähere Infos, wann die Antenne geschalten wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:06 
Site Admin

Von einem neuen Standort weiß ich leider nichts, könnte trotzdem möglich sein. Es könnte aber auch sein, dass der derzeitige Standort "Schandauer Straße" neue Technik bekommt, und zwar die den mobilen Betrieb ermöglicht und deshalb eine bessere Reichweite und Qualität bringt. Sind aber nur Vermutungen. Sobald wir genauere Infos haben, geben wir Bescheid.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:27 
Senior-Anwärter

bitte lass es stimmen...
wenn ja muss die bei mir in direkter nähe stehen. das wäre fein...
damit könnte ja ein ziemlich großes loch abgedeckt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 13:24 
Regular-Anwärter

Das waere auch fuer mich interessant. Ich wohne auf der Glasewaldtstr., zwischen Wittenberger- und Augsburger Str. Obwohl ich lt. Karte im gruenen Bereich liege, hat sich offensichtlich seit einer Messung vor ca. 1/2 Jahr und heute nichts getan, zumindest laut DBD, die ich vor ca. einem Monat mal wieder angeschrieben hatte.
Zuvor war ich auch mal im Kaufland und hatte nachgefragt, wie es denn nun mit einem Anschluss steht, da wir fast woechentlich Werbung ins Haus bekommen. Da wurde mir zum Einen, wie o. schon erwaehnt, gesagt, dass ich im gruenen Bereich wohne, zum Anderen, dass auf der Glashuetter Str. eine neue Antenne errichtet werden soll. Ob diese mir dann helfen wuerde, wusste er natuerlich auch nicht.
... naja, wir sind ja von DDR-Zeiten einiges gewoeht (Fernsehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:34 
Regular

jaja, die aussagen von dem herrn aus dem shop auf der borsi kenn ich. da hieß es auch, in ein paar wochen käme wohl eine basisstation im raum eisenacher straße hinzu....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:11 
Neueinsteiger

Ja mittlerweile gibts den Shop dort ja auch nicht mehr...

Und ein anderer Mitarbeiter konnte mir (vor Schließung) die Sache auch nicht bestätigen. Im Moment wird ja in Höhe der Glasewaldstr. laut Karte noch ein Antennenstandort gesucht.. :-(

Mir ist übrigens neulich auf der Dornblüthstr. zwische Augsburger und Wittenbergerstr. ein alter Industrieschornstein aufgefallen, der mit unzähligen Sendeeinrichtungen bestückt war. Wieso wird der nicht von MaxxonAir genutzt????? Ich glaube, dann hätte ich gute CHancen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:04 
Junior

Der Schornstein wird glaub ich nur von Mobilfunkunternehmen genutzt. Vodafone, Eplus und T-Mobile sind da mit HSDPA drauf. Erst dachte ich auch, dass es dort Wlan oder Wimax gibt. Es gibt auch eine Wlan Antenne, die ist aber auf dem Dach des Nebengebäudes. Also wahrscheinlich kommt man da nicht so einfach drauf...

mfg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]