..welcher Schaden mir entstanden ist, folgender:
Ich habe einen 12 Monate Vertrag mit der 1und 1 schliessen wollen für 39,90 € komplett für alles im Monat. Das bedeutet Telefon und Internet würden mich das nächste Jahr 478, 80 € kosten.
Da die 1und 1 trotz Zusage ihres Verkäufers den Vertrag /Auftrag nicht realisieren kann muss ich bei meinen jetzigen Anbietern bleiben, das bedeutet:
39,90 im Monat für Internet (DD-LAN)
29,- im Monat ISDN Grundgebühr Telekom
ca. 25,- im Monat für telefonate im deutschen Festnetz Telekom
macht auf 12 Monate gerechnet rund 1128,- Euro
Der Schaden liegt also bei 649,- €
(Wenn die laufzeit 24 Monate war, weiss ich nicht mehr genau, ists das doppelte)
Mein KUmpel, der Anwalt ist, prüft das gerade ob da rechtlich was machbar ist.
Was auf alle Fälle machbar wäre wäre eine Sammelklage der geprellten Käufer wegen unlauteren Wettbewerbes, denn die haben vor dem Kaufland was angeboten was sie gar nicht liefern können !!!
DAs wäre das selbe wenn ich mich da hinstelle mit hübschen Bunten Prospekten für Südseereisen zum Pauschalpreis von 99,90 €, die Leute mir zu Hunderten Aufträge unterschreiben und ich den Leuten dann einen Brief schreiben würde, das die Reisen aus organisatorischen Gründen für Sie jetzt doch nicht möglich sind...
...das seriöse Reisebüro um die Ecke würde mir aber was husten, genau wie die Kunden....
PS;
Ich weiss das Vergleiche hinken....