DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:31 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Und wieder ein neues (gelbes) Polygon dazugekommen, endlich ist ein Teil von Blasewitz dran ...

==> Verfügbarkeitskarte auf WiMAXDresden.de

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Zuletzt geändert von rproft am 06.07.2007, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 20:45 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 13.03.2007, 17:51
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Striesen
Nicht schlecht! Werde immer mehr eingekreist von abgedeckten Gebieten.
Augsburger Ecke Ermelstr. wird wohl der einzige weiße Fleck in Striesen bleiben, oder wie? Sollte langsam mal anfangen Lotto zu spielen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 18:52 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Juhu, ich liege endlich im gelben Bereich (Dachgeschoss Ecke Pohland- , Niederwaldstraße). Kann mir jemand sagen, wo die Antenne exakt steht oder mal stehen soll?
Hab ich mit meiner Wohnlage erfahrungsgemäß gute Chancen oder eher nicht?

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktualität?
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 18:33 
Offline
Regular

Registriert: 09.03.2006, 17:53
Beiträge: 55
Wohnort: Dresden
also ich kann nicht sagen, daß die karte gut ist. ich wohne im tiefsten grün (laut karte) und es geht nicht. ich hab auch noch nichts davon gehört oder gelesen, daß in der näheren umgebung jemand wimax hat ...
natürlich lasse ich mich da eines besseren belehren, also bitte mal mitteilen, wer wo in der pennricher straße bzw. in einer der parallel- und querstraßen wimax hat. ich wohne an der ecke gohliser ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 00:34 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Wohne ja fast gegenüber also auch noch im Grünrn breich (burgkstr.)und es funktioniert nicht - signal zu schwach- läuft ja immer noch ale süber die gorbitzer antenne.trotzdem gibt es einige hier in der gegend die es nutzen grumbacher neben dem kindergarten- gohliser str. zwei mal über dem wellnessladen- also es gibt schob einige hier,aber die hoffnung hab ich schon aufgegeben und warte nun das sich bei der Telekom was tut.(muss ja mal)
und bei den schlechten wimax werten und ausfällen die viele haben ist es warsceinlich auch nicht schlimm das man es nicht hat.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:11 
Offline
Junior

Registriert: 11.02.2007, 18:30
Beiträge: 15
Wohnort: Striesen
zOMBee hat geschrieben:
Juhu, ich liege endlich im gelben Bereich (Dachgeschoss Ecke Pohland- , Niederwaldstraße). Kann mir jemand sagen, wo die Antenne exakt steht oder mal stehen soll?
Hab ich mit meiner Wohnlage erfahrungsgemäß gute Chancen oder eher nicht?

MfG zOMBee


Dann liegst du meiner Ansicht nach "noch" im gelben Bereich vom Ärztehaus Naumannstrasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 09:42 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 08.02.2007, 13:39
Beiträge: 5
Wohnort: Briesnitz
... :D

Heute kommt der Techniker vorbei...zitter

Ich sag mal bescheid wenn ich neue (gute!!!) Erkenntnisse habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 15:32 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 08.02.2007, 13:39
Beiträge: 5
Wohnort: Briesnitz
:(

Techniker hat heute abgesagt mangels Funktion der Antenne. :?

Neuer Termin: Samstag Früh...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 15:52 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Ja, hab auch einen Termin bekommen, Dienstag Abend.
Ich schätze jedoch, dass es bei mir eh nicht funktioniert.
Wohne auf der Niederwaldstraße, im äußersten gelben Zipfel der neuen Antenne.
Wenn die neue Station auf dem Ärztehaus Naumannstraße stehen soll, reicht das sicherlich niemals bis zu mir.

ABER: ich lasse mich liebend gern eines besseren belehren :? !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:23 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 24.11.2006, 12:19
Beiträge: 9
Wohnort: Striesen
Zentralstriesen scheint ein echtes Problem zu sein... Bei mir wurde auch schon 2 mal gemessen - umsonst... Auf der Behrischstrasse.

Und leider ist derzeit kein weiterer Ausbau erkenntlich.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de