DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 13:45 
Regular

Killbot hat geschrieben:
Aber dieser Ausbau wird auch durch VDSL noch mal angetrieben, deswegen glaube ich das es so wird =)...
Naja abwarten eben...

ich finde es bescheuert alle dsl-anschlüsse auf vdsl umzubauen während andere (z.b. wir striesener) kein dsl bekommen können.
dieser thread und vor allem der threadname ist echt sinnlos.
DSL 100% verfügbar :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 15:02 
Wise Senior

SecretPlayer hat geschrieben:
ich finde es bescheuert alle dsl-anschlüsse auf vdsl umzubauen während andere (z.b. wir striesener) kein dsl bekommen können.
dieser thread und vor allem der threadname ist echt sinnlos.
DSL 100% verfügbar :evil:

bitte lesen...
Striesen wird auch ausgebaut!!
ich denke aber erst 2009, weil umbau zuteuer und vllt. wird zuagr gleich eine neue Vst gebaut!
Und es wurde auch nicht gesagt das alle Anschlüsse VDSL mäßig ausgebaut werden!

Und den threadname hast du auch nicht ordentlich gelesen!
da ist noch 0351 - 42 dahinter was bedeutet..
das alle Anschlüsse die mit 0351/42XXXXX beginnen DSL bis 31.12.2008 bekommen....
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:48 
Senior-Anwärter

hallo
und was ist mit den anderen die nicht mit 0351 -42 beginnen
wohne auch in Löbtau nord wo ja angeblich (V)DSL ausgebaut werden soll aber meine Nummer beginnt mit 0351 -41....

Schönes WE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 10:23 
Senior

Ich denke, dass der 42-Nummernblock einfach belegt war...meine Nummer beginnt z.B. mit 43xxxx ... Und ich hänge trotzdem an der Vst. in Cotta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 12:02 
Wise Senior

Das mit der nummer das ist der Standard für das Gebiet deswegen!
aber wenn du löbtau nord wohnst wirst du natürlich auch dann dsl bekommen ;)...

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:37 
Senior

Ich kenne jemanden, der wohnt in Pesterwitz und hat auch 0351-42xxxxx. Der hat auch DSL. Mein Nachbar (unter mir) hat auch 0351-42xxxxx und der hat auch DSL (wie ich), wir wohnen aber in Löbtau Süd.
Ich finde den Threadnamen einfach unsinnig, weil seit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme die Unterscheidungsmöglichkeit der Stadtteile anhand der Rufnummern nicht mehr gegeben ist.
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 17:28 
Wise Senior

man ey euer herumgemecker kotzt mich an..
hätte och die infos garni hier reinschreiben brauchen man man man...
is mir jetzt sowas von wurst was ihr von dem ding haltet :evil: ...
Ich habe die Überschrift bloß übernommen weil der Aubau Plan so beschrieben wurde.. so punkt aus ende ey...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 18:24 
Regular

Killbot hat geschrieben:
bitte lesen...
Striesen wird auch ausgebaut!!
ich denke aber erst 2009

ICH DENKE? Ja was denn nun?
Wird Striesen nun ausgebaut oder denkst du das nur?

Killbot hat geschrieben:
man ey euer herumgemecker kotzt mich an..

...weißt du was mich alles ankotzt? Täglich Werbung von der Telekom im Briefkasten zu haben. "DSL ist so toll und jetzt noch schneller." Ja schön.

Und so ein blöder Satz wie DSL für alle regt mich noch viel mehr auf

Killbot hat geschrieben:
Und den threadname hast du auch nicht ordentlich gelesen!
da ist noch 0351 - 42 dahinter was bedeutet..
das alle Anschlüsse die mit 0351/42XXXXX beginnen DSL bis 31.12.2008 bekommen....
Gruß

Schwachsinn hoch 10. meine telefonnummer fängt mit 42 an, nur habe ich diese mitgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 18:55 
Wise Senior

man du kapierst es ni -.-...
mit dem Striesener zeug meinte ich das der ausbau vllt. 2009 anfängt genauers weis ich nicht... aber allefälle wird er statt finden

Zitat:
..weißt du was mich alles ankotzt? Täglich Werbung von der Telekom im Briefkasten zu haben. "DSL ist so toll und jetzt noch schneller." Ja schön.

pff... kann ich doch nichts dafür.. ich bekomme auch werbung von freenet, na und mir do puller, fliegt glei in den müll...

Zitat:
Und so ein blöder Satz wie DSL für alle regt mich noch viel mehr auf

Habe ich ni gesagt wie oft dennoch... und das mit der deiner nummer wurde eben nicht berücksicht in dem ausbau plan man...
weiste was ich werde den tthread jetzt umbenenen...
geht mir auf sack...

wenn der jetzte wieder blöd is... könnt ihr eure komments glei sparen!
oder ihr machtn spruch wie ich den nennen soll das das hier ein ende hat mit dem rumgeheule is ja ni mehr zum aushalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 20:41 
Senior

@Killbot:
..-. ..- -. -.- .- -- .- - . ..- .-. ..--.. ;)

Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 20:52 
Wise Senior

ok werde ich morgen so machen ;) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:07 
Site Admin

Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich Leute. Ich persönlich gehe mit den Infos von Killlbot prinzipiell ertsmal kritisch um, da es schon zu oft geheisssen hat "xyz wird bis <today>+12 Monate" ausgebaut und mir das alles ein wenig zuviel Hype ohne nachvollziehbare, belastbare Quellen ist.

@Killbot: Das ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet, ich denke dass Du meinen Standpunkt nachvolllziehen kannst und finde es positiv, dass auf diesem Weg überhaupt Infos kommen.

Hiermit bitte ich um Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion. @Killlbot: Nicht gleich angegriffen fühlen wenn Dir jemand nicht glaubt - Du glaubst auch nicht alles. @Andere: Sachlich bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:39 
Regular

Man kann die Reaktionen aber teilweise verstehen. Viele sind sauer, weil es Telekom und Co. über Jahre nicht hinbekommen haben, eine flächendeckende Breitbandlösung für eine Großstadt wie diese anzubieten. Wenn dann jetzt einer mit Versprechungen kommt (und wir wissen ja, wie genau man es mit den Terminen nimmt...), dann ist damit auch keinem geholfen.

Ist zwar schön, dass das mal erwähnt wurde, aber solange hier nix passiert ist mir das auch relativ egal. Zum Glück gibts mit der DBD einen kleinen Lichtblick bis zu dem Tag X, an dem wir vielleicht schon alle nich mehr auf dieser Welt sind, aber DSL endlich verfügbar ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 22:01 
Wise Senior

@bigalex

Ja, ich kann mcih auch an sowas errinern, z.b. hotline haben imemr gesagt wird bald ausgebaut is aber ni was passiert... und die quelle kommt direkt vom planer... siehe karte weiter oben ->> T-Com(T-Home jetzt)

Ach nö mit sowas habe ich kein Problem mir ging es nur darum das die aufeinmal wegen den thread name hier sinnlos alles zugemüllt haben!

@PowerTower
Ich bin auch Sauer darüber das die das noch nicht bis heute hinbekommen haben aber was soll man machen...
siehe es ma von dem standpunkt der Telekom aus...
Die andern Anbieter warten nur darauf bis telekom buttelt, die geben fast gar kein cent aus für den ausbau... und telekom macht das alles...
So telekom hätte jetzt bei uns alles fertsch ausgebaut.. dann wären alle anderen Anbieter aus ihr loch gekrochen und hätten der telekom wieder alles Kunden weggeschnappt! und de Telekom steht wieder blöd da weil se minus erwirtschaftet haben!
Denkste warum Telekom VDSL ni freigeben will, die wollen das verhindern das wieder viele Kunden zu anderen rennen!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 22:47 
Site Admin

Klar, die Telekom handelt betriebswirtschaftlichh sinnvoll. Das ist legitim und das muss sie auch. Dumm ist bloss dass im Endeffekt volkswirtschaftlicher Unsinn rauskommt unter dem wir alle zu leiden haben.
Das andere Firmen von der Entmonopolisierung des TK-Markts profitieren ist ebenfalls legitim und ausserdem sehr begrüßenswert. Andernfalls hätten wir heute noch Preise bei denn man sich kurz fasst.
Hier ist die Bundesnetzagentur und die Politik gefragt. Die BNA überwacht die Konditionen zu denen Mitbewerber Zugang zur TAL bekommen. Da ich kein Wirtschaftsexperte bin, habe ich leider keine Ahnung wie ein Modell aus Förderinstrumenten und Regulierung aussehen kann, das einerseits einen freien Wettbewerb fördert, aber anderereseits die T aus ihrer Investionsstarre rausholt und deren Risiko begrenzt. Momentan funktioniert an dieser Stelle der Markt jedenfalls nicht oder höchstens zu Ungunsten des Endkunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]