DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:19 
Wise Senior

Audax hat geschrieben:
In diesem Thread gibt es genau 3 Posts die On-Topic sind.

Auch wenn ich den Widerspruch zu bestehenden Postings ebenfalls als On-Topic bezeichnen würde: u r rihgt - wir sind wohl abgerutscht. ;-)

P.S. Sieht nach Gewitter aus. ;-) *duckundwegrenn*

@egon.otto.
Ja, ja.
*plonk*

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:22 
Site Admin

Diskussionen sind gut, dafür ist dieses Forum auch da. Doch leider gibt es offensichtlich einige, die sich nicht an die Forenregeln halten können bzw. wollen und andere Forenmitglieder beschimpfen. Auch die Aussagen zu den Providern ("die vera.... uns nur", etc.) gehören hier definitiv nicht rein.

Bitte bleibt auf der sachlichen Ebene. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, den ein oder anderen Beitrag bzw. Teile davon zu entfernen. In letzter Zeit haben wir davon kaum Gebrauch gemacht, doch so wie jetzt kann es nicht weitergehen.

Danke !!!

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:37 
Wise Senior

rproft hat geschrieben:
Auch die Aussagen zu den Providern ("die vera.... uns nur", etc.) gehören hier definitiv nicht rein.

Entschuldige Ronny, aber das sehe ich anders. Abgesehen davon, dass ich obigen Text nirgendwo gefunden habe (mag meine Blindheit sein) und stattdessen wahrlich oft mit der Betrugs-Keule gewedelt wird, halte ich das für durchaus akzeptabel: Natürlich wäre es besser, überall ein "meiner Meinung nach" o.ä. dazu zu setzen. Aber das ist ein Forum. Zum Meinungsaustausch. Natürlich sind alle Statements persönliche Meinungen. Erst wenn "ein Anbieter" bezichtigt wird (Betrüger, ...), wäre es m.E. was anderes. Wenn aber jemand schreibt, "ich haltet das für Betrug"... Dann lasst es ihn doch halten. ;-)

Von den Einzelheiten abgesehen: Es ist Euer Forum. Ihr macht die Regeln und setzt sie durch. Wenn Ihr es schärfer anpacken wollt, dann ist das wohl Euer gutes Recht.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:45 
Site Admin

elg hat geschrieben:
Wenn Ihr es schärfer anpacken wollt, dann ist das wohl Euer gutes Recht.

Wollen wir definitiv nicht. Doch wir haben eine gewisse Verantwortung für den Inhalt in diesem Forum. Und leider gibt es einige, die (logischerweise) keine juristisch eindeutigen "Annahmen" verfassen, sondern schon mal einen bestimmten Provider des Betrugs bezichtigen. Mein o.g. Beispiel kam so nicht wortwörtlich im Forum vor, dafür aber schon des öfteren in anderer und bestimmterer Form.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:05 
Senior

Hallo,

möchte mich auchmal zu Wort melden.

Nach Wochenlangen Verbindungsproblemen und Sauhohen Ping, hat es sich in letzter Zeit doch etwas verbessert, außer dem Ping. Habe mehrmals an die DBD gemailt, angerufen und Briefe geschrieben. Und nun kam mal eine positive Nachricht. Mir wurde eine 10 Euro Gutschrift gut geschrieben. Das hilft zwar nicht bei den Verbindungsproblemen, aber hat doch etwas gutes.
Also nicht nur Meckern, sondern auch mal etwas versuchen. Ich sag mir immer: Keine Leistung, kein Geld. Also kann man versuchen etwas wieder zu holen.

MfG

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:05 
Regular

Da aus dem Wetterthread nix geworden ist werde ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Wie ist denn eure Definition von einem Betrug bzw einer Täuschung bei der man bewusst noch völlig falsche Angaben macht ?

Edit:
...habe versucht eine Entschädigung zu bekommen und bekam nur ein klares Nein ohne die geringste Bedenkzeit von seiten des Mitarbeiters.
Dannach dann den Hinweis das ich ja kündigen kann ...eine bodenlose Frechheit wie ich finde !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:52 
Wise Senior

@Cotta-Surfer
Ich geb Dir ja recht. Hab auch ne Gutschrift bekommen. Deswegen sind die Probleme aber weder gelöst (schreibst Du selbst) noch sehe ich mich dadurch an ein Schweigegelübde gebunden. Und sachliches oder ironisches "Meckern" ist für mich auch eine Form von Meinungsaustausch. Davon abgesehen wüsste ich sonst nicht, ob es an meinem Anschluss (an mir) liegt oder ein genereller Ausfall vorliegt. Das ändert das Verhalten bei Gutschriftsverhandlungen. ;-)

EDIT:
@dnm
Betrug und Täuschung haben juristisch sauber umrissene Definitionen. Und glaub mir: ersteres liegt hier nicht vor (allein der nachweisbare Vorsatz fehlt) und zweiteres ist an sich nicht strafbar. Ich kann Dir die Definitionen gern schicken. Oder Du googelst mal danach.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 14:28 
Regular

elg hat geschrieben:
Audax hat geschrieben:
In diesem Thread gibt es genau 3 Posts die On-Topic sind.

Auch wenn ich den Widerspruch zu bestehenden Postings ebenfalls als On-Topic bezeichnen würde: u r rihgt - wir sind wohl abgerutscht. ;-)

@elg: und kein ON-topic posting von dir. Komisch. Manchmal könntest du wirklich Pause machen.

Bei mir funktioniert der Anschluss nach wie vor prima. Man kann sogar drueber telefonieren (VoIP ueber Fritzbox). Die Pings sind meist um die 100ms und die Downloadraten liegen um die 1.8Mbit/s. Mit Speedtest und Konsorten kommt allerdings oefter ziemlicher Kaese raus.

Die wenigen Totalausfaelle haben natuerlich auch mich getroffen und geaergert. Da das bisher kaum vorgekommen ist (ich sitz leider nicht jede Minute am Rechner um das zu ueberpruefen) seh ich darin aber kein Problem.

Ich wuerde mich ja auch freuen, wenn's allen so gut geht. Ist offenbar nicht so. Deshalb kann gerne gestaenkert werden. Aber eben nicht in diesem Thread (siehe Titel).

albigdd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 14:31 
Regular

Mir wurde einige male von Technikern versichert das mit der Verbindung alles in Ordnung ist und das Problem meinerseits ist.
Erst nachdem ich mein Wissen um diverse Probleme wie die in Berlin/Leipzig usw bekannt gab wurde eine Überlastung der Antenne auf der ich angemeldet bin ersichtlich.

zum Thema der Definition :
http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=22417

Edit:
sry is mein letzer Post hier ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 14:34 
Regular

ich hab jetzt seit dem 15. mai wimax.. und bisher hat ich keine probleme.

Bild

abends hab ich meistens dann ein download von 100- 150 KByte..
ich spiele zur zeit call of duty 2 und c&c ra2 online.. nie probleme gehabt, läuft flüssig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 17:40 
Senior

St.Anger4u hat geschrieben:
ich hab jetzt seit dem 15. mai wimax.. und bisher hat ich keine probleme.

Bild

abends hab ich meistens dann ein download von 100- 150 KByte..
ich spiele zur zeit call of duty 2 und c&c ra2 online.. nie probleme gehabt, läuft flüssig

Hallo,

von so einen Ping kann ich nur Träumen!

Wart´s ab, es geht bald Abwärts!

Gruß

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 09:02 
Neueinsteiger

Das Thema heißt "Der zufriedene Kunde" und als solcher möchte ich mich hier outen. Habe seit rund einer Woche den Fun Tarif von Maxxonair; Bestellung, Installation etc waren problemlos. Download- und Upload Geschwindigkeiten sowie Ping-Zeiten interessieren mich weniger - relevant ist für mich, dass ich gelegentlich für vernünftiges Geld mit vernünftiger Geschwindigkeit ins Netz kann; und das klappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:54 
Regular

Bild

seit zwei monaten habe ich jetzt wimax und nie probleme gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 17:16 
Legendary Wise Senior

naja Zufrieden ist bei mir was anderes, weil was ich erreiche bei der DBD ist nicht mehr schön im moment ca. 400kbit/s up und down

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 00:01 
Regular

Nach kaum endenden 14 Tagen und rumkrebsen bei 300kbit/s :x
siehts nun endlich mal wieder so aus:

Bild

mal sehen wie lange.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]