DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 20:52 
Offline
Junior

Registriert: 18.01.2007, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Dresden
Hallo Uwe!

Nein diese Quelle gilt nicht denn genau dieser Herr Arnold hat mir ja erst den Floh ins Ohr gesetzt, siehe Ausgangsposting. Hatte die Nummer von dem Zettel an unserem Briefkasten.

LG oenes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 22:36 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
oenes hat geschrieben:
Hallo Uwe!

Nein diese Quelle gilt nicht denn genau dieser Herr Arnold hat mir ja erst den Floh ins Ohr gesetzt, siehe Ausgangsposting. Hatte die Nummer von dem Zettel an unserem Briefkasten.

LG oenes


auweiismirschlecht

:cry:

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 17:55 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
und, hat sich denn mittlerweile etwas ergeben? bin ebenfalls ganz in der nähe (grüner zipfel), aber nach etwa 5-6 erfolglosen dsl anträgen (mehrfach telekom, qsc, ddkom, arcor) will ich solche meldungen eigentlich gar nicht mehr glauben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 17:58 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
Hallo,

nun hat sich nach 3 Wochen 1&1 bei mir gemeldet: So geht das alls überhauptnicht.
Hellerau sollte ja nach Angaben Herr A. seit der 2.KW fertig überbaut sein.
Jetzt sagt 1&1 das kann schon sein und wenn es denn so ist hat die T-Kom das alleinige Monopol und brauch nicht mit Resellern rumobern.
:evil: Hoch lebe die freie Marktwirtschaft :evil:

1&1 will aber prüfen und nach T-Kom Bedingungen mit mir einen Vertrag machen, im Klartext löhne ich einmalig 100 € Installation.

Naja meine Wette mit Herrn A. um die Kiste Bier werde ich wohl gewinnen.
Leider

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 10:53 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
dabistduja hat geschrieben:

Naja meine Wette mit Herrn A. um die Kiste Bier werde ich wohl gewinnen.
Leider

Gruß Uwe


+++ und hier die Gewinnbestätigung: +++

"Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, für Sie die Einrichtung eines T-DSL Anschlusses bei der Deutschen Telekom AG - T-Com zu veranlassen.

Die Deutsche Telekom AG - T-Com teilte uns jedoch mit, dass auf der von Ihnen angegebenen Rufnummer bereits T-DSL reserviert/geschaltet ist. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Missverständnis, wenn dies so sein sollte, möchten wir Sie bitten, uns telefonisch unter der Rufnummer..."


Ich liebe Euch doch alle (bei der T-Com)

Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 00:10 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
dabistduja hat geschrieben:
Ich liebe Euch doch alle (bei der T-Com)

Uwe


So, jetzt ist es wieder "irdisch". (Oder wenigstens WIR wollen die Füße auf der Erde lassen)

... last Beitrag: Hendrichstr. und Pfarrlehn werden aufgebuddelt...

Und nu ?

Gruß Uwee

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 15:47 
Offline
Junior

Registriert: 18.01.2007, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Dresden
Hi!

Sorry nochmal dass ich hier erst son Wind gemacht habe und es dann doch noch nicht ging, habe auch diese Woche die Absage von 1 & 1 bekommen...

Ja dass am Pfarrlehn/Hendrichstr. gebuddelt wird und Kabeltrommeln mit Telekom-Logo herumstehn ist uns auch aufgefallen, sie arbeiten sich momentan Richtung Markt, aktuell wird hinter unserm Haus Markt 15 gegraben. In Rähnitz wo wir vorher gewohnt haben gings ja nach dem Gebuddel dann relativ schnell bis DSL möglich war, nur sind wir dann grad weggezogen... Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Vielleicht hatte der Herr A. Recht und die Telekom hat nur wiedermal länger gebraucht als sie veranschlagt hatte?

LG oenes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 21:41 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
oenes hat geschrieben:
... Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Vielleicht hatte der Herr A. Recht und die Telekom hat nur wiedermal länger gebraucht als sie veranschlagt hatte?

LG oenes


Naja, DT-AG und veranschlagen ist wohl so ein Thema, zu Zeiten der C-Bit veranschlagt man ja gern mal paar Exponenten höher (nicht nur Telekom).

Heute hatte ich eine nette Dame der DTAG an der Strippe: DSL 6000 sei bei mir seit 1.3. verfügbar und ich sollte doch nunmal ...

Rückruf seiten DTAG (Bestellbestätigung): JAAA, ich bestelle nun endlich.
Achso, bei ihnen liegt nur DSL 1000 an, soll der Vertrag trotzdem zustandekommen ?
Kurze Aufklärung meinerseits: 1. liegt bei mir überhaupt kein DSL an.
2. Derzeit sind fleißige Bauleute gerade beim Legen von neuen Leitungen in Hellerau im Auftrag der TDAG.
3. Bei DSL 1000 mit Telefonflatrate geht so ein Vertrag technisch überhaupt nicht.

Aber: Sie schickt mir trotzdem einen Vertag zur Unterzeichnung.

Hat das arme Mädel ihre Provision rein, schade nur: hab vergessen um eine Kiste Bier mit ihr zu wetten.

Trotzdem, wie heute hier heiß diskutiert, es dreht sich was in Dresden und es ist wohl nicht zuletzt ein kleiner Beitrag dieser Bürgerinitiative.

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:47 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.10.2006, 12:38
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden-Hellerau
Hallo,
hab mich heut mit einem Techniker der mit Kabelarbeiten auf der
Hendrichstraße/Ecke Pfarrlehn beschäftigt war unterhalten.
Ja,es wird DSL für uns Hellerauer geben,aber die Verbindung von
der Hendrichstraße zur Vermittlungsstelle in Klotzsche fehlt noch!
Auch dahin müssen noch neue Kabel gelegt werden.Der derzeitige
Ausbau ist erstmal ein Teilstück! Er rechnete noch mit einem halben
Jahr,bis es so weit ist.
Wenn Maxxonair hier in Hellerau natürlich so weiter macht,wird die
Telekom wohl gewinnen und die Hellerauer Kunden bekommen.
Na ja,"wer zu spät kommt ......."

Schönes Wochenende allen, Grauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:39 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
Grauer hat geschrieben:
Wenn Maxxonair hier in Hellerau natürlich so weiter macht,wird die
Telekom wohl gewinnen und die Hellerauer Kunden bekommen.
Na ja,"wer zu spät kommt ......."

Schönes Wochenende allen, Grauer


Hallo Hellerauer,

tja, die Bäume sind wieder grün und mein ISDN Modem geht immernoch.
Die Bauleute ziehen Richtung Klotzsche ab, der Grüne Zipfel hat keine Kabelgräben, die T-Kom verteilt weiter Flyer, die DBD redet gern vom Denkmalschutz usw. usw.

In ca. 17 Jahren gehe ich in Rente (voraussichtlich). Dann wäre mir DSL sicherlich zu schnell.

Die paar Jährchen bekommen wir doch noch rum, oder ?

Gute N8 DTAG, DBD und andere Vorzeigeunternehmen.

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 16:43 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
Am Markt könnte ab Juli ein FBN-AP stehen, zu dem ich von meinem Haus am Zipfel eine gute Sicht hätte :) Klar wäre mir DSL lieber, aber besser als ISDN wäre das allemal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 17:59 
Offline
Junior

Registriert: 18.01.2007, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Dresden
Huhu!

Wennste mir jetzt noch verrätst was ein FBN-AP ist? Ich wohn nämlich am Markt aber hab davon noch nie was gehört?

LG oenes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:54 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
TillS hat geschrieben:
Am Markt könnte ab Juli ein FBN-AP stehen, zu dem ich von meinem Haus am Zipfel eine gute Sicht hätte :) Klar wäre mir DSL lieber, aber besser als ISDN wäre das allemal...


Quelle ? Glaubwürdig ? Technisch(denkmalschutzmässig) machbar ?


:(
Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:08 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 03.05.2007, 08:50
Beiträge: 3
Wohnort: DD-Hellerau
Hallo, also der aufbau von FBN ist in Hellerau geht langsam vorwerts.
1. neuer AP auf dem neugebauten Haus neben dem Frisör in Arbeit
2. neuer AP auf dem Antennenmast Moritzburger Weg richtung Markt
in Planung da läuft momentan als Test SSID Messpunkt 2-4
an Sektoantennen zum Reichweiten Test.
3. neuer AP hinterm Spielplatz????? zZ nur als idee
MFG Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 13:50 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Die APs vom FBN tragen alle "www.fbn-dd.de_Standortkürzel" im Namen und mir ist kein weiterer Ausbau in der Gegend bekannt.

Aktuell sind in Dresden-Nord nur folgende APs vom FBN:
Am Talkenberg 5, 01109 Dresden
Am Schulfeld, 01109 Dresden
Lubminer Straße 19, 01109 Dresden

TillS Aussage bezieht sich auf http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/view ... =5071#5071

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de