DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online über Oehmestraße
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:12 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 12.04.2007, 13:21
Beiträge: 1
Endlich Breitband

Von der Schützstraße zur Oehmestraße.
Ping 616ms
Download 1197kb/s
Upload 271kbit/s

Grüße
Ekki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 07:48 
Offline
Junior

Registriert: 25.10.2006, 16:58
Beiträge: 14
Das Breitbandportal des Wirtschaftsministeriums definiert einen Breitbandzugang, wenn als Downloadrate mindestens 128 kbit/s vorliegen.

In Südkorea beginnt der Breitband-Bereich erst ab 20 Mbit/s. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: me too
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 23:05 
Offline
Regular

Registriert: 23.04.2007, 21:50
Beiträge: 36
bin afaik auch über diese antenne online..dl so bei 100 und upload volle 22kbyte..reicht sowas für webcam unterhaltungen? ansonsten merk ich scho einen unterschied..aloa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 07:37 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.04.2007, 10:27
Beiträge: 27
tja, nun sitze ich zwar im grünen bereich der oehmestraße, aber nix zu hören von der wimaxtruppe wie es weitergeht.

wie lange dauert das denn erfahrungsgemäß?

wenn die so schnell und eifrig wären wie ihre vertreterteams im dez/jan sollte das doch rasch von statten gehen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 09:30 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Der "Andrang" ist erfahrungsgemäß recht groß. Es kann zwar auch schnell gehen (2-3 Tage), es kann aber auch 2-3 Wochen dauern. Klar kann es nicht schnell genug gehen, aber auch 2-3 Wochen ist m.E. nichts im Vergleich zu den Jahren, die wir hinter uns haben ...

Sollte sich danach noch nichts getan haben, kannst du ja evtl. nochmal bei der Hotline anfragen, ob du "demnächst" dran bist.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 12:21 
Offline
Regular

Registriert: 23.04.2007, 21:50
Beiträge: 36
da ich offentsichtlich nicht der einzigste bin, der oehmestrasse+wimax nutzen kann..wie sind eure dl raten? gibt es irgendeine möglichkeit, bei maximal 120kbyte(die ich zu mehreren tages- und nachtzeiten festgestellt habe) rumzumeckern, oder ist das einfach pech? ich bin mit einer außenantenne auf unserem dach online..wie groß ist eigentlich so eine richtige wimaxantenne?;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:24 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2006, 20:16
Beiträge: 19
über wlan mit winxp bzw. mit lan-kabel krieg ich schonmal 200 kbyte/s
ansonsten mit wlan und vista maximal ~120 kbyte/s (zu manchen Zeiten auch mal nur 25)
ping liegt immer so bei ca. 170 ms


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 21:09 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
krasser unterschied zw. xp und vista....

bei mir liegt die verbindung eigentlich immer so um etwa 120-150 kb/s

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de