DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcor DSL In Cotta ab 01.04.07
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 21:33 
Regular-Anwärter

Hallo,

heute war ein Vertreter bei mir vor der Tür... der 4. nicht schlecht.. man fängt schonmal Kunden :roll:
Dieser war nun von Arcor und sagte mir, dass die nen sträkeren Verteiler hätten und ab 1. April dann DSL hier (Steinbacher Str.) verfügbar wäre

Ich wollte das mal für interessierte mitteilen, dass ihr das beobachten könnt

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 22:54 
Senior

Falls das so einer mit Dreadlocks war: der war gestern bei mir und hat behauptet, in Löbtau-Nord würde überall Arcor-DSl gehen...seine Hotline hätte ihm das bestätigt...
Ich musste den armen erstmal aufklären, dass an 90% aller Anschlüsse in Löbtau-Nord das alte GF-Gelumpe anliegt...und deshalb nie und nimmer DSl funktionieren würde...

Bei Vertretern, die an deine Tür klopfen wäre ich immer vorsichtig (nicht nur bei Arcor)...das sind meistens eh nur irgendwelche Powerseller und machen das wegen der Provisionen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 13:04 
Regular-Anwärter

Jop, hab ihm auch gesagt, dass hier viel geredet wurde/wird wegen DSL und ich mich kümmer wenns soweit ist..

Ist ja auch die Frage mit welcher garantie bekomme ich das DSL? weil bis dahin sollte ich ja hoffentlich WiMax haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:04 
Senior-Anwärter

Bei mir war heut auch weider ein arcor vertreter an der Tür!!
sagte ihm auch das alles Glasfaser liegt.er meinte aber das es nun ab 1.7.07 funktionieren soll.warscheinlich genaus wie schon am 1.4.
weiss jemand was
bloss komisch das auf der verfügbarkeitsseite von arcor dsl 2000 anliegen soll. wo vorher nur preselct stand..
mal abwartenhttp:
//www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 14:24 
Senior

Mach mal den Check auf www.arcor.de.
Steht bei dir dann ArcorDSL 2000 oder steht so etwas darunter: "Voraussichtlich ist an Ihrem Standort DSL 2000 nicht verfügbar. Die DSL flat und günstigen Telefontarife des DSL-Komplett-Pakets können Sie dennoch nutzen! Bei DSL-Verfügbarkeit erhalten Sie die maximal verfügbare Bandbreite."? Sollte letzteres der Fall sein: Pech. Bei der Arcor-Verfügbarkeitsabfrage ist das momentan nämlich wie bei der T-Com. Du bekommst eine Verfügbarkeit angezeigt, das ganze läuft aber noch durch eine manuelle Recherche un du bekommst eine Absage wegen Glasfaser, eventuell bekommst du einen Termin genannt...

Desweiteren: Die Leute an der Tür haben sowieso meistens keine Ahnung, da sie nichts mit Arcor zu tun haben, sondern nur über Provisionen durch Vertragsabschlüsse Geld verdienen; es sind Freiberufler (Früher hätte man sowas wohl Drückerkolonnen genannt). Ich würde daher jeden warnen an der Haustür irgendwelche Verträge abzuschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 13:21 
Junior

Hmm hatte anfang März auch DSL 2000 bei Arcor bestellt da es auf Arcor.de und www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb verfügbar war. Hatte alles nacheinander bekommen erst die Hardware dann Zugangsdaten für die Flat usw. Aber Anfang April kam dann die Absage das es nicht möglich ist. :roll: Frag mich warum Arcor so viele Kosten verschwendet für Verwaltung und Hardware Versand wenn es eh nicht geht. Anstatt mal ne richtige Verfügbarkeitsanzeige reinzusetzen. Komischer Verein. Achja wohne auf der Gohliser Str.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:44 
Senior

Bei mir wird mittlerweile seit mehr als nem halben Jahr unter www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb folgendes angezeigt:
Bild
Von DSL aber keine Spur...also: bloß nicht verar..... lassen.

Zitat:
Achja wohne auf der Gohliser Str.

schau mal unter http://www.dslfuerdresden.de/doc/0351-loebtau-nord.txt, da steht immer noch meine Liste für Löbtau-Nord. Momentan ist nur an einem Anschluss in der Gohliser DSL verfügbar...und sollte bei dir (wie überall in Löbtau-Nord) keine Tiefbaumaßnahme im Gange sein, dann gibt es leider auch für dich erst nächstes Frühjahr/Sommer kabelgebundenes Breitband...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:39 
Zitat:
dann gibt es leider auch für dich erst nächstes Frühjahr/Sommer kabelgebundenes Breitband...

meinst du damit Frühjahr/Sommer 2008? :shock:
wenn ja, woher weißt du das? (nicht vorwurfsvoll sondern interessiert gemeint!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:14 
Senior

Hierher (Die letzten Zeilen):
http://www.onlinekosten.de/forum/showpo ... tcount=910
Der Typ arbeitet wohl direkt hier in Dresden bei der T-Com/Bau...einfach mal den Threat durchlesen, dann steht das irgendwo auf den letzten 10 Seiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:52 
Junior

Naja da hoffen wir mal das Löbtau-Nord 2008 DSL bekommt.
Wenigstens ist es in Planung bei der T-Com laut dem T-Com Mitarbeiter da in dem Forum. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 12:54 
mhm, ab anfang 2009 ist auf meiner Straße mit Bauarbeiten zu rechnen ... vor Sommer 09 also nix zu machen... echt unfassbar :x

während andere schon alle auf 6000er Leitungen umstellen krebse ich immernoch mit Modem rum...

bleibt nur noch der schlechte Empfang von WiMax und das ständige Vertrösten von dresden-hotspot.de ... man kommt sich langsam echt veralbert vor

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]