DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paracom
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 19:19 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Hallo Leutz,

bin auf die Firma Paracom gestoßen und wollte mal nachfragen, ob hier im Forum irgendwer Erfahrungen mit diesem Unternehmen sammeln konnte.

Infos unter: http://www.paracom.info

Laut Website ist es in Dresden- Striessen verfügbar.
Da es aber offenbar auf WLAN basiert kann man sicher einen Großteil von Striessen abhaken.

Vielleicht ist oder wird es ja eine gute Alternative zu WIMAX.

Freue mich über jede Meinung dazu, bevor ich mit dieser Firma Kontakt aufnehme.

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paracom
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 20:26 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
zOMBee hat geschrieben:
Da es aber offenbar auf WLAN basiert kann man sicher einen Großteil von Striessen abhaken.

Warum?

Soweit ich weiß haben die nur noch Bestandskunden und schließen keine neuen an. Scheint mir ein auslaufendes Produkt bei der Firma zu sein.

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:00 
Offline
Regular

Registriert: 27.03.2006, 15:35
Beiträge: 35
Wohnort: OT Gönnsdorf
Ich bin nun schon seit 2 Jahren über Paracom im Internet und kann es nicht wirklich empfehlen, es sei denn du bist jemand der zu Zeiten im Internet unterwegs ist, an denen normale Menschen schlafen :)

Also zu den Stoßzeiten 17-22 Uhr bin ich meist mit bisschen mehr als Modem Geschwindigkeit unterwegs, und dass es am Wochenende mal ein oder zwei Tage komplett ausfällt kommt auch immer mal wieder vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 10:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Die Paracom ist eine recht kleine Firma, die bisher im ländlichen Raum mit WLAN-Technick Kunden versorgt. Wir waren zu deren Marketing-Versanstaltung in Dresden (ist schon ne Weile her), die aber sehr schlecht besucht war (3 Leute Paracom, 3 potenzielle Kunden incl. mir). Seitdem hat sich in Dresden nicht richtig viel getan - im ländlichen Raum kann halt jeder Antennen anbringen wie er will und der Bürgermeister stellt Dachflächen - das ist in DD etwas anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de