DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 14:41 
Regular

funny hat geschrieben:
:cry: Tut mir ehrlich leid für dich. :cry:
Hast dus schon mal bei den Technikern in Leipzig versucht?

wenn du die gdm-com meinst, jup, habe ich...
auskunft, wir wissen von nix....wir sind nur für die installation beim endkunden zuständig....und da sind sie noch immer in ausbaustufe 3...

ich habe mich fast schon damit abgefunden, so schnell nicht vom guten alten modem wegzukommen.... :(

Betreff des Beitrags: nur mal so zur erinnerung
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 21:49 
Neueinsteiger

nur mal so zur erinnerung, seit september/oktober 2006 warte ich auf einen installationstermin (steht ja alles in den vorhergehenden feldern), aber es tut sich ja gar nichts. die terminversprechen aus der anfangszeit von wimax sind leider völlig daneben gewesen. na mal sehen wie lange uns dieses offensichtlich sehr kundenorientierte unternehmen maxxonair noch warten läßt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 08:21 
Neueinsteiger

Hallo,

strehlner hat geschrieben:
habe vorhin mit herrn finsterbusch von der wgj telefoniert....

für das gebiet um die tiergartenstr. gibt es zwar seitens der primacom und der wgj noch keine termine für ausbauarbeiten aber man arbeite dran....bla bla bla....

obwohl wenn ich auf das dach meines hauses schaue und dort eine satanlage der primacom sehe, welche erst vor ca. 2 jahren montiert wurde....

ich habe auch Herrn Finsterbusch darauf angesprochen und auch da war die Aussage, dass der Primacom-Dezember-Termin sich keinesfalls auf die gesamte WGJ bezog. Um es noch schlimmer zu machen: Durch die vor etwa 2 Jahren geschaffene Insellösung mit der Sat-Anlage, ist die mögliche Versorgung wohl eher in weitere Ferne gerückt. Herr Finsterbusch hielt es (die folgende Formulierung ist von mir, und bringt es deutlicher auf den Punkt) für wahrscheinlicher, dass die Telekom eher DSL liefert als die Primacom im Gebiet Tiergartenstraße/Wiener Straße den Internetzugang über TV-Kabel realisiert.

Allerdings war die Telekom bei meinem Chef am anderen Ende der Wiener Straße (Nähe Palucca-Schule) vorstellig und sprach von einem Ausbauvorhaben der Wiener Straße, ob, wann, in welchem Umfang war wohl nicht zu erfahren. Die Telekom schien alle Unternehmen in der Gegend, die bei anderen Anbietern sind abzuklappern.

Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:18 
Junior

also an der Rosenberg wird die DBD wohl nen Sammler bauen, auch an der Comenius ist was ... ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass sich Wimax "irgendwann" auch hinter dem Großen Garten weiter ausbreitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 09:15 
Regular-Anwärter

Seit dem 23.04. habe ich jetzt endlich Wimax. Der Basteiplatz (Wiener Str./Ecke Karcherallee) ist zwar nicht in der Verfügbarkeitskarte mit drin, aber ich habe trotzdem guten Empfang. In den oberen Stockwerken sollte es dort funktionieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]