DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:39 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
PrimaCom ist auch nur ein Provider, leider geht das Spiel weiter! Nachdem das Q4 nun um ist ist heute das Modem eingetroffen, natuerlich hat man die Leitungen nicht durchgemessen sodasz der Connect zur PC nicht moeglich ist (was haben die Techniker eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht?). Augenscheinlich sind in Striesen viele pot. Kunden von diesem Problem betroffen - eine Mitteilung der PC zum Sachverhalt gab es nicht! Sieht so Service aus? Kunden welche nicht hier oder im PC- Forum mitlesen stehen in diesem Fall vor hoffnungslosen Problemen. Die ganze Verfahrensweise beschert der PC nur Mehraufwand als zufriedene Kunden ....!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:36 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.10.2006, 14:53
Beiträge: 29
Malzeit!
Jetzt gehts glaub ich los mit PC!

Kumpel auf der Augsburger: Bei PC angerufen, sofort Technikertermin mit modem bekommen. :D

Hausmitbewohner Wittenberger: angerufen, Verfügbarkeit bestätigt bekommen und Vertrag wird zugestellt --> Modem folgt. :D

Da werd ich mich jetzt auch mal dort melden, wimax hab ich erstmal wieder abgesagt, Kabel ist mir dann schon lieber.

Hat denn schon jemand auf der Wittenberger i-Net via Primacom-TV?!

grüße
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 14:31 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
ich versuch es ...!
:cry:
Aber die PC hat ihre eigenen Vorstellungen von Service .....! Wie alle Provider nach Unterzeichnung eines Vertrages bist du Luft .....!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 02:02 
Offline
Regular

Registriert: 20.10.2006, 12:47
Beiträge: 41
@plc_user
Mir ging es im Grunde genommen genauso. Obwohl zweimal Techniker im Haus und einmal sogar in der Wohnung waren wurde nicht bemerkt, dass die Leitung defekt war. Der Techniker, der zur Fehlerbehebung geschickt wurde war am Ende aber sogar ziemlich nett und kompetent, was man von anderen Leuten in dieser Firma nicht behaupten kann.
Lass dich aber auch nicht verar...en wenn dir die Hotline erzaehlt, Samstag oder Sonntag wuerde jemand vorbei kommen. Der Techniker hat nur gelacht, als ich ihm erzaehlt habe, die Hotline haette behauptet sie wuerden am WE arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 11:30 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
fritzchen hat geschrieben:
Lass dich aber auch nicht verar...en wenn dir die Hotline erzaehlt, Samstag oder Sonntag wuerde jemand vorbei kommen.

ROTFL Das erinnert mich an ein Gespräch mi der T-Kom-Hotline vor einiger (etwas längerer) Zeit. Da hat die Dame am anderen Ende sich tatsächlich zu der Behauptung verstiegen "DSL? Sie werden _NIE_ DSL bekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 02:25 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 06.01.2007, 06:16
Beiträge: 1
baustellenraser hat geschrieben:
Malzeit!
Jetzt gehts glaub ich los mit PC!

Kumpel auf der Augsburger: Bei PC angerufen, sofort Technikertermin mit modem bekommen. :D

Hausmitbewohner Wittenberger: angerufen, Verfügbarkeit bestätigt bekommen und Vertrag wird zugestellt --> Modem folgt. :D

Da werd ich mich jetzt auch mal dort melden, wimax hab ich erstmal wieder abgesagt, Kabel ist mir dann schon lieber.

Hat denn schon jemand auf der Wittenberger i-Net via Primacom-TV?!

grüße
Falk


Hallöchen,

also ich bin der Kumpel von der Augsburger...
Kann alles bestätigen. Der Kollege von der PRIMACOM war (über-)pünktlich da. Und kurz danach ging es schon, obwohl erst vom nächsten Tag die Rede war (und da auch erst der Vertrag begonnen hat).
Und es funktioniert einwandfrei! Es ist einfach nur super nachdem ich bis jetzt nur per ISDN online war.
Ich hoffe, es bleibt so...
Die Abwicklung des Ganzen ging wirklich sehr schnell. Kann es aus meiner Sicht nur weiter empfehlen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 09:59 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
Klasse,
als WGJ - Mitglied seit 10 Jahren zahlender Kunder bei der pc, Vertragsabschluß im September 2006 - Tripleplay im Januar 2007 immer noch Fehlanzeige .....!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Zuletzt geändert von plc_user am 09.01.2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 10:18 
Offline
Regular

Registriert: 20.10.2006, 12:47
Beiträge: 41
Habe heute meine Handyrechnung bekommen. Knapp 60 Euro hat mich diese verdammte Primacom Hotline letzten Monat gekostet! Und das bei dem miserablen Service, der einem dort geboten wird. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 19:05 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.10.2006, 14:53
Beiträge: 29
hauahauaha, das is übel mit den 60 okken, kann ich mir aber gut vorstellen wenn man da paar mal anrufen muss.
ich denk mal, solang die hardware in ordnung ist, hat die PC kein Problem, nur wenn was nicht stimmt kommen se ins kleckern....traurig eigentlich, da dadurch ja die eigentlich gute Leistung in den Schatten gestellt wird. naja, anscheinend ist wirklich NICHTS perfekt. :(

grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 20:26 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Hallo Leute,

bin sonst immer auf der WIMAX Ebene des Forums gewesen, aber beim Kabel scheint sich ja auch was zu tun.

Hab da bloß mal ne Frage: buddelt die Primacom für Kabel Deutschland oder haben die ein eigenes Netz?

Laut Verfügbarkeitstest auf der Kabel Deutschland Seite, gehts bei mir (Niederwaldstraße) ni.

Aber wie baustellenraser schreibt, müßte es ja auf der augsburger gehen.
Laut Verfügbarkeitstest aber auch da kein Anschluß möglich?!?

Macht es für mich Sinn, auch mal bei der Primacom nachzuhaken?

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 20:41 
Offline
Regular

Registriert: 20.10.2006, 12:47
Beiträge: 41
Primacom legt eigene Kabel. Von wem du Internet bekommen kannst haengt aber davon ab, bei welcher der beiden Firmen du bzw. das gesamte Haus angeschlossen bist/ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 20:49 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Danke @ fritzchen,

Wir sind leider bei Kabel Deutschland.

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 20:55 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 28.11.2005, 20:11
Beiträge: 7
Die haben eine Verfügbarkeitsprüfung online. Bei mir steht die seit Neujahr auf "verfügbar". :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 19:24 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.10.2006, 14:53
Beiträge: 29
auf die Verfügbarkeitskarten oder abfragen würde ich nicht so viel Wert legen. Bei der Primacom war bei mir auch erst üüüberhaupt nix verfügbar, als ob ich garni von der PC versorgt wäre. Dann hat sich nen Nachbar bei der PC gemeldet und i-net angefragt, danach warn wir in der Datenbank drin! Am besten anrufen oder anmailen. Primacom schreibt immer zurück.....ham se jedenfalls bis jetzt gemacht! :lol:

grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 09:44 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 15.01.2007, 17:12
Beiträge: 20
Ich bin technisch nicht sehr versiert, also nicht über die Frage wundern: Ich wohne auf der Augsburger (nahe Pohlandstr.), der Kabelanschluss ist aber nicht von primacom oder Kabel Deutschland, sondern von einem kleinen Laden namens "Hegewald & Rietzschel". Kann man da trotzdem Internet auch über den Kabelanschluss bekommen? Bei Wimax hab ich ich nämlich schon im letzten September angemeldet, da scheint sich aber auch nichts zu bewegen...
Danke schon mal für Antworten!
Gruss, paro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de