DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 15:57 
Senior

Seht die positive Seite, Ihr könnt Euch schon an den Anblick des KabelModems gewöhnen - dieses Privileg haben hier noch nicht viele!!!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 20:47 
Junior

So Leute, heute irgendwann war ein Techniker am Hausverteiler, denn das DSL funzt endlich! Sind bisher hochzufrieden, läuft wirklich klasse.

Drücke alle Daumen für die bisherigen DSL-losen Leute, dass es auch möglichst zügig klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 17:19 
Regular

Heute hat sich endlich der Bautrupp gemeldet. Termin ist Freitag frueh morgens. Ich hoffe sehr, dass diese Geschichte dann ein Ende hat! :? Scheine ja mittlerweile der letzte zu sein, der noch nicht online ist hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 02:39 
Junior

soa... dienstag waren die primacomiker bei uns im keller und haben kabel sortiert - was wohl nicht ganz einfach war, bei einem gebäude was zwar 24 wohnungstüren aber nur 19 anschlusskabel hat.. :D
nächsten donnerstag kommen die menschen ncohmal vorbei um den pegel hier in der wohnung zu messen, im januar solls dann mit dem internet losgehen - statt ner 2mbit-flat bei ddlan wirds dann wohl ne 6mbit-flat über kabel geben. bin gespannt auf dei inetqualität..

für diejenigen die schon primakom internet haben: wie läufts internet? kann man damit halbwegs glücklich werden? :D

grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 11:58 
Senior

@ fritzchen:

Tröste Dich, auf der Wittenberger und Spener hängen jetzt wieder dieselben Aushänge vom Mai ....! Keine Ahnung was die damals nicht gemacht haben!
Ich gehe momentan davon aus das es nicht vor dem zweiten Quartal 2007 wird.
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 12:04 
Regular

Kaum zu glauben, aber es ist vollbracht :shock: Die Wand hat zwar ein Loch, aber das Netz funktioniert... Was will man mehr? ;) Wenn ich zu Hause bin gebe ich mal Feedback zur Netzqualitaet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 12:20 
Junior

@fritzchen, na da Glückwunsch zum vollbrachten Werk *g* Am längsten hats gedauert^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:30 
Junior

krawum hat geschrieben:
soa... dienstag waren die primacomiker bei uns im keller und haben kabel sortiert - was wohl nicht ganz einfach war, bei einem gebäude was zwar 24 wohnungstüren aber nur 19 anschlusskabel hat.. :D
nächsten donnerstag kommen die menschen ncohmal vorbei um den pegel hier in der wohnung zu messen, im januar solls dann mit dem internet losgehen - statt ner 2mbit-flat bei ddlan wirds dann wohl ne 6mbit-flat über kabel geben. bin gespannt auf dei inetqualität..

für diejenigen die schon primakom internet haben: wie läufts internet? kann man damit halbwegs glücklich werden? :D

grüßle

Also ich habe jetzt seid 2 Wochen die 6er Leitung und ich bin richtig zufreiden ich muss sage ist vom feinsten ein Down von 800 etwa. Die leitung ist geil zum On-Zocken auch das VOIP ist sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 12:27 
Regular-Anwärter

malzeit!
Ich hatte letzte Woche post von der primacom, dass wegen Buddelarbeiten und Kabelverknoten es zu Störungen kommen kann. in der Woche vom 27.11. haben die ja auch neue Kabels geschossen auf der Wittenberger und so....laut neuer Senderliste ist, wenn alles fertig ist (20.12.), alles mögliche verfügbar (analog und digital TV und i-net). :lol: Na mal sehen.
grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 12:46 
Senior

naja, also doch erst nächstes Jahr ....!
:oops:

Ein klares Nichteinhalten der mündlich getroffenen Absprachen ....! Bin ja mal gespannt wie die PC da rauskommen will?
Eine Minderung oder Aussetzung der Gebühren ist das Mindeste! Oder soll ich in Zukunft die Kabelgebühren auch erst ein Quartal später überweisen ....?
:D

Und ich frage nochmal, was ist an Bauleistungen im Sommer erbracht worden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 14:39 
Regular-Anwärter

hi!
heut hing ein neuer Zettel im haus, von wegen 12. bis 20.12. Störungen, also gestern ist nix passiert (war ja erst vom 11. die Rede). Dumm dass ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, sonst könnt man gleich mal so nen Techniker befragen :roll:
sicher wirds erst nächstes Jahr, ich denk nicht dass die vor Weihnachten noch was reißen wolln. Ich bin eigentlich froh, dass mir die PC nicht vorher schon "Werbung" zukommen lassen hat, da hab ich wenigstens nicht so ewig zu warten (falls es im Januar kommt).
bin mal gespannt ob Wimax schneller ist :twisted:

grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:22 
Regular-Anwärter

Malzeit!

So, die Umstellung ist vollzogen, neue Senderverteiler und so.
Hat schon jemand bei der PC angefragt wegen I-Net via TV-Kabel?
grüße und schöne Weihnachten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:34 
Senior

wird mit Sicherheit erst nächstes Jahr obwohl man mir mehrfach bestätigt hat im Q3, dann im Q4 - ein Jahr haben sie allerdings nicht dazu gesagt .....!

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 17:23 
Junior

baustellenraser hat geschrieben:
Malzeit!

So, die Umstellung ist vollzogen, neue Senderverteiler und so.
Hat schon jemand bei der PC angefragt wegen I-Net via TV-Kabel?
grüße und schöne Weihnachten!

hiho,

nur neue technik oder auch neue sender im fernseher?
frag einfach mal bei denen an, dann kommt ein vlt. ein techniker vorbei.
Bei uns war der Techniker von PC schon und gesagt sie schalten das ganze Zeug erst im Januar um, technisch wäre es wohl aber jetzt schon möglich.
Hab das Modem schon da liegen.. ;)

grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 20:27 
Regular-Anwärter

tach!
ja auch neue sender! und digital ist auch möglich lt. Senderlist / Angebotsblättle.
mfg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]