DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:25 
Wise Senior

Hallo,

es ist richtig das nur eine datenbank durchsucht wird!
Ich glaube es gibt keine Möglichkeit seine Leitung selber zuprüfen!!
Die einzige möglichkeit ist es einfach dsl zu bestellen, dann wird deine leitung vom technischen kundendienst überprüft und die sagen dir dann, ob es klapt oder nicht!

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 17:09 
Wise Senior

Hallo,

Habe heute ne antwort auf meine dsl 16000 bestellung bekommen und sie war negativ. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber eine hoffnung gibt es... Sie haben reingeschrieben das die bestellte bandbreite derzeit nicht realisierbar ist... früher stand bei mir immer da das bei ihnen leider kein dsl möglich ist!.
Ich werde nächste woche es mit ner anderen bandbreite probieren (1000) und wieder ein monat warten *kotz* und ich hoffe die sagen dann ja es funktioniert.
Das komische war ja das die an der hotline gesagt haben das 16000 funktioniert und jetzt doch nicht... naja ich hoffe das wenigstens 1000 geht.

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 17:52 
Senior

Killbot hat geschrieben:
...ich arbeite ja bei der telekom
und muss jetzt noch paar wochen warten dann habe ich es!! dsl 16000!!
Ich kann ni genau sagen wie weit die verfügbarkeit reicht aber dort wo ich wohne ist es da!
Ich sage euch bescheid wenn bei nmir dann alles eingetroffen ist!...

Nun gut zu wissen, dass man Telekomintern also auch nicht besser Bescheid weiß! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 11:47 
Wise Senior

Hi...

Sooooo geil.... ich habe bevor ich dsl 16000 bestellt habe die normale hotline angerufen die sagten bei mir funktionieren alle bandbreiten... so wie gestern geschrieben habe, geht 16000 ni.
So dann ne andere hotline angerufen wo der Versand ist... dort habe ich dann gefragt welche bandbreite nun bei mir realisierbar ist und die sagte dann(ihr könnt es euch bestimmt schon denken) "oh bei ihnen gehen alle bandbreiten nicht" :evil: :evil:.
Toll... Naja soll eben ni sein das ich entlich dsl habe... 2 Jahre warte ich jetzt schon auf den mist und immer sagten dann die Leute am telefon...."Vieleicht wird es ja bald ausgebaut"... Die können ruhig mal ein festen termin oder so ca. mal sagen wann das dann ausgebaut wird.
Also doch kein dsl in 01159 Verfügbar... waren mal wieder falsche informationen aber diesmal von der t-com hotline.
Wünsch euch noch ein schön Advent.

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 23:24 
Junior

Hallo Killbot,
kannst Du nicht, wenn Du bei der Telekom arbeitest, über Beziehungen oder den Dienstweg nach oben irgendwie genauere Daten herausbekommen, wie das mit dem geplanten Ausbau in Löbtau aussieht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 00:53 
Neueinsteiger

Liebe Leidensgenossen,

nun möchte ich nach langem, stillen Lesen (Großes Lob an die Administratoren!!!) auch meinen Senf dazugeben.

Bei uns in der Frankenbergstraße buddelte die T-Com den gesamten letzten Sommer. Nach mehrmaligen Anfragen beim T-Punkt und der Hotline wurde uns bestätigt, dass Glasfaser anliege.
Seit wir eine neue Wohnung hier bezogen, das war Anfang Oktober, lautete die Antwort auch immer wieder: "Glasfaser! Da geht nischt!!!"
Auch konnte niemand Auskunft darüber erteilen, ob die Buddeleien vor der Haustür Besserungen bringen sollten.

Nachdem einer der allseits beliebten Freenet- Klingelknechte bei uns vorstellig wurde, bestellte ich wenige Tage später online einen freenet-Komplett- Anschluss.
Auf diesen warte ich momentan seit über sieben Wochen. Auch mehrere Nachfragen und Mails später ist die Bestellung zwar vollständig, aber von Schaltung oder Hardware-Versand ist nichts zu vernehmen.
Nun aber zum Grund meines Postings:
Letzte Woche Montag buddelten zwei Monteure der T-Com genau vor unserem Hause und hefteten kurz darauf einen Zettel an die Türe mit den wohlklingenden Worten:

"Sehr geehrte Anwohnerin, sehr geehter Anwohner,
die T-Com hat in den letzten Wochen umfangreiche Investitionen in Ihrem Wohngebiet getätigt, um auch für Sie die volle Verfügbarkeit von T-Online DSL herzustellen.

Wir haben heute Ihre Anschlüße auf dem neue System in Betrieb genommen. Damit stehen ihnen ab dem 11.12.2006 alle Vorteile des T-Online dsl ohne Einschränkungen bereit.

ihre T-Com

Zitat Ende

Ich warte nun die Stornierung der freenet-Bestellung ab (Nichterbringung einer Leistung) und werde dann wahrscheinlich mal bei den Jungs in Magenta vorstellig werden. Ach ja, die Verfügbarkeitsprüfung singt immer noch das geliebte Lied der manuellen Prüfung.

Bis demnächst,
robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 07:26 
Neueinsteiger

dann viel erfolg ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 09:25 
Wise Senior

Schneewambo hat geschrieben:
Hallo Killbot,
kannst Du nicht, wenn Du bei der Telekom arbeitest, über Beziehungen oder den Dienstweg nach oben irgendwie genauere Daten herausbekommen, wie das mit dem geplanten Ausbau in Löbtau aussieht?

Ne... bin doch bloß ein azubi!
Wir müssen eben abwarten was die telekom nun macht!
Entweder investieren sie in den bau auf kupferkabel oder sie bauen gleich die neuen VDSL-Verteiler... mal sehen was passiert!

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 13:55 
Neueinsteiger

XantoR hat geschrieben:
dann viel erfolg ;-)

Man klammert sich ja an jeden Strohhalm :wink:

Zwar denkt man, wenn ein "T" die Verkündigung ziehrt, dass etwas dran sein muss, aber wir alle kennen den Laden ja.

Mal schauen, ich erstatte auf jeden Fall Bericht.
Was ich nur wirklich traurig finde, ist die Tatsache, dass sich die Telekom nur dann rührt, wenn auch nur irgendjemand versucht, an deren Monopol zu rütteln. Wimax wird angekündigt, T-Com zieht nach.
Die Leute, bei denen keine Alternativen in der nächsten Zeit entstehen, tun mir echt leid. Denn da scheint die T-Com auch keinen Handlungsbedarf zu sehen. So kommt es mir jedenfalls vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:06 
Neueinsteiger

Neuigkeiten bei mir:

Nach ewigen Streitereien mit freenet zwecks Kündigung bzw. Stornierung meiner Bestellung von freenetKomplett und einer Neubeantragung bei der T-Com gibt es was Positives zu vermelden.
Obwohl es noch in keiner Datenbank vermerkt war (wurde manuell recherchiert), ist bei uns hier DSL bis zu einer 6000 Leitung möglich.
Schaltungstermin soll der 02. Januar werden.

Ich wünsch allen im Forum frohe und auch besinnliche Feiertage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 22:57 
Neueinsteiger

Nach ewigem Hin und Her, mehreren Terminverschiebungen, ratlosen Technikern, zu spät versandtem Router und nicht versandtem Splitter liegt ab heute bei uns hier in Löbtau-Süd T-DSL an.

Hoffentlich hält die Ausbaulaune der T-Com eine Weile an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 11:50 
Senior

Hallo the dude!
Danke für die Info, dann wird die T-Com ja hoffentlich auch bald die Querstrassen anklemmen...
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 15:46 
Wise Senior

the dude hat geschrieben:
...liegt ab heute bei uns hier in Löbtau-Süd T-DSL an.

Kannst Du das bitte etwas präzisieren? Welche Straße? Danke!

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:33 
Neueinsteiger

elg hat geschrieben:
Kannst Du das bitte etwas präzisieren? Welche Straße? Danke!

elg

Ich zitiere mich doch gern selbst. :wink:

the dude hat geschrieben:
Bei uns in der Frankenbergstraße buddelte die T-Com den gesamten letzten Sommer.

Und so weiter uns so fort ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 14:59 
Wise Senior

8)

Danke!

elg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]