DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 01:18 
Regular

Ein "Hiho" an die Geräte zu Hause....Bild

Ein Bekannter hat mir berichtet, das man DSL bekäme, wenn mindestens 25 Leute einer Straße DSl bei der Telekom bestellen. Leider hab ich dazu nichts Schriftliches oder sonstige Beweise..... Bild
Vielleicht kannst Du, Ronny, Deine "Connections" einsetzen, um die Richtigkeit herauszufinden...!? *thx* Bild
Hiermit würde ich mich auch gern fürs Flyeraustragen in Striesen "bewerben"! Bild
Sag mir nur, wo ich die Schriftstücke abholen kann...!!! Bild
Was ich auch mal los werden will: Ich bin froh, das es dieses Forum gibt und macht bitte weiter so!! Bild

Bild
Thandor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:54 
Site Admin

Hallo Thandor,

es tut mit leid dir mitteilen zu müssen, dass ich im März 2005 auf Anfrage bei der Telekom die Antwort bekommen habe, dass wenn ich 100 Interessenten in Striesen in meiner näheren Umgebung finde, die Telekom uns DSL zur Verfügung stellen kann.

Die 100 waren mit meiner ersten Flyeraktion (dsl-in-striesen) schnell gefunden. Dann schnell ein Brief an die Telekom ... und dann kam die Enttäuschung. Leider geht das auf Grund der Glasfaserkabel doch nicht so schnell, sondern frühestens Ende 2006. Und was "frühestens Ende 2006" bei der Telekom bedeutet, kann sich jeder selbst denken.

Deshalb habe ich diese Initiative "DSL für Dresden" ins Leben gerufen, denn mit über 1.000 Interessenten haben wir evtl. bald schon DSL via Funk (mit WiMAX). Das ist vergleichbar mit DSL über Kabel und besser als alles, was sonst momentan angeboten wird (WLAN, I-Net aus der Steckdose, Satellit, IDSN, Modem, etc.).

Also Leute, wir brauche noch 200 Interessenten in unserer Datenbank, bitte gebt allen die ihr kennt und kein DSL bekommen können, unsere Homepage-Adresse.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 19:57 
Regular

upps.... Bild
Mir fehlen grad die Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 11:47 
Site Admin

Ja, die haben mir auch gefehlt, als ich meine über 100 Leute der Telekom präsentiert hatte ... und ich war bis nach Bonn "gegangen" und hatte sogar von der Zentrale in Bonn einen Rückruf, dass nur die Regionalleitung entscheiden kann, und die sitzen in Chemnitz. Tja, und Chemnitz hatte dann halt "frühestens Ende 2006" geschrieben.

Ich glaube, die Telekom machen den Anfragenden erstmal Mut, sich zu kümmern und keine Alternative zu suchen, und wenn es dann drauf ankommt, machen sie einen Rückzieher.

Du kannst es ja gern nochmal versuchen, aber ich sehe da keine großen Chancen ...

Bleibt uns also wahrscheinlich nur die Hoffnung, dass bald ein Alternativ-Provider wie z.B. Wi-BEG oder dslonair nach Dresden kommt. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, die 1.000 Interessenten haben wir bald erreicht.

Ronny

Betreff des Beitrags: Termine
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 09:47 
Ein Vertreter des T-Punkts in der Schillergalerie hat mir etwas von Anfang 2008 erzählt. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn die Telekom merkt, dass viele Leute zu einem Alternativanbieter (wimax) wechseln würden, dann werden sie schon reagieren.

Betreff des Beitrags: Korrektur
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 09:49 
Korrektur: Natürlich meinte ich "zu einer Alternativlösung wie wimax".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 10:54 
Hi Ronny,
ich hab meine Daten schon in deine Datenbank eingegeben, nur erscheinen die die nicht darin. Werden die automatisch in der Liste angezeigt oder mußt du die mit Hand eintragen?

Eric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 11:14 
Site Admin

Hallo Eric,

die Daten werden aus Datenschutzgründen in einer nicht öffentlichen Datenbank gesammelt.

Im unteren Bereich der Interessenten-Liste erscheint nur zu statistischen Zwecken dein Straßenname mit der Anzahl derjenigen, die sich auf deiner Straße schon registriert haben.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 19:18 
ahhhh, ich dachte hinter der Straße steht die Hausnummer, aber wenn das die Anzahl der gemeldeten User ist, dann stimmts ja wieder ;-).

Betreff des Beitrags: Re: Termine
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 20:09 
stefan hat geschrieben:
Ein Vertreter des T-Punkts in der Schillergalerie hat mir etwas von Anfang 2008 erzählt. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn die Telekom merkt, dass viele Leute zu einem Alternativanbieter (wimax) wechseln würden, dann werden sie schon reagieren.

jo, die info mit anfang 2008 habe ich auch

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]