DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL in Cotta
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 11:40 
Senior

Hallo an alle Cottaer (01157),

schreibt mal bitte hier ein, ob jemand schon DSL in Cotta erhalten hat, in nächster Zeit bekommt oder Absagen bekommen hat.

Ich habe die Ernüchterung, kein DSL auf der Steinbacher Str. in Cotta verfügbar, trotz erster Zusage von 1und1!
1und1 schreibt mir sogar, das es nicht´s mit dem Ausbau in den nächsten Monaten wird!

Naja Pech gehabt!

Da man ja von Leuten hört, das Freenet es über GF anbietet, versuche ich dort mein Glück mal. Ein Versuch ist es werd!

Gruß Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 13:20 
Regular

hm, is ja merkwürdig. welche aussage macht denn der t-com dsl check bei deiner nummer? positiv???

also bei mir auf der weidentalst. würde mich das echt wundern, wenn die ganze buddelei hier nichts gebracht hätte. und der techniker, der das heute bei mir vorm haus umgeklemmt hat, meinte ja auch, dass es in kürze geht. naja... ich kanns auch nur versuchen und bin danach vielleicht schlauer...

marco

ps: wenns bei dir nix wird, bei mir aber schön, können wir ja mal was per wlan probieren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:22 
Neueinsteiger

moin, auf der zöllmener straße, oberhalb der strassenbahn, funktioniert DSL seit dienstag dieser woche definitiv. es ist alles bis 16.000 verfügbar. gute nacht schon einmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:12 
Senior

marco.herold hat geschrieben:
hm, is ja merkwürdig. welche aussage macht denn der t-com dsl check bei deiner nummer? positiv???

also bei mir auf der weidentalst. würde mich das echt wundern, wenn die ganze buddelei hier nichts gebracht hätte. und der techniker, der das heute bei mir vorm haus umgeklemmt hat, meinte ja auch, dass es in kürze geht. naja... ich kanns auch nur versuchen und bin danach vielleicht schlauer...

marco

ps: wenns bei dir nix wird, bei mir aber schön, können wir ja mal was per wlan probieren ;-)

Hallo,

dieser sinnlose Text kommt (wie immer):

Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Wohnort verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Was kommt bei Dir?

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 11:21 
Regular

moin,

also bei mir kommt seit einigen tagen:
Leider ist T-DSL an Ihrem Telefonanschluss derzeit noch nicht verfügbar.

vorher kam auch immer:
Die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere, für Sie selbstverständlich kostenlose Tests geprüft werden...

also zeigt mir schon mal, dass die das jetzt eindeutiger einschätzen können und dass sich was tut.

ich habe aber auch einige andere anschlüsse auf der weidentalstrasse überprüft. u.a. in der 38. dort kam bis donnerstag die gleiche meldung. am freitag dann aber:
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer ... sind folgende Produkte erhältlich:
...
und dann alle angebote von 1-16 mbit.

nun warte ich tagtäglich darauf, dass bei mir die gleiche auskunft kommt. da bereits 2/3 der getesteten häuser im näheren umkreis (nachbarhäuser sowie gegenüber bis jeweis zu nächsten kreuzung) positiv sind, ist es wahrscheinlich, dass es auch bei mir in den nächsten tagen soweit ist. jedenfalls zweifle ich jetzt nicht mehr daran. alles andere wäre unlogisch.

hast du denn diese auskunft schon länger? oder hattest du zwischenzeitlich mal positiv und jetzt plötzlich wieder unter vorbehalt? vielleicht sind sie ja bei dir wirklich noch nicht soweit? oder es gab probleme und sie müssen noch nachbessern... aber bissl merkwürdig is das schon.

marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 13:36 
Senior

marco.herold hat geschrieben:
hast du denn diese auskunft schon länger? oder hattest du zwischenzeitlich mal positiv und jetzt plötzlich wieder unter vorbehalt? vielleicht sind sie ja bei dir wirklich noch nicht soweit? oder es gab probleme und sie müssen noch nachbessern... aber bissl merkwürdig is das schon.

marco

Mahlzeit,

hab seit einigen Wochen immer den gleichen Text, wie ich am 28.10. geschrieben habe.

Gestern war ein Kumpel bei mir, der auch DSL haben möchte und an der Budapester wohnt. Haben gleich mal ein Verfügbarkeitstest gestartet und bei ihm kam gleich: DSL ist bei ihnen verfügbar. Folgende Produkte können Sie bestellen....

Also denk ich mal, das es bei mir nicht funktioniert. Kann nur hoffen das sie weiter ausbau´n. :evil:

Werde mal nächste Woche im T-Punkt fragen gehn.

Wenn ich mehr weiß, geb ich bescheid.

Gruß

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 14:45 
Regular

gut, dann kanns sein, dass sie bie dir wirklich noch nicht so weit sind... hab auch heute woanders gelesen, dass wohl zöllmener und weidentalstr (teilw.) genschalten sind, hörig und steinbacher jedoch noch nicht. also kann sein, dass da wirklich nur noch ein bauteil in nem schaltkasten fehlt oder so.

ich weiss nun auch nicht, was vor deinem haus in den letzten wochen passiert ist, also ob es eher danach aussieht, dass da bald was los geht, oder ob du gerade an einem teil der steinbacher wohnst, wo die eben nichts verbuddelt haben... kann ich so nicht beurteilen.

marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 15:22 
Senior

nee, haben bei mir vorm Haus nix gebuddelt, wohne in der 17b.

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 15:55 
Regular

ach auf der höhe! na die haben ja erstmal alles oberhalb der strassenbahn (hebbelplatz) gemacht. unterhalb noch nicht. auch nicht auf der zöllmener und weidentalstrasse. wann und ob das gemacht wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

marco

Betreff des Beitrags: Re: DSL in Cotta
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 17:19 
Senior

Hallo,

ich habe mir in den letzten Wochen die Telekomarbeiten hier in meiner Gegend (G.-K.-Keller-Str., Hörigstr., Zöllmner Str., Weidentalstr., W.-Franz-Str. und Hebbelplatz) angesehn und muß jetzt festellen, das diese wohl für dieses Jahr hier, beendet wurden sind!
Da werde ich wohl wieder nicht in den genuß von DSL kommen!
Hab ja gehofft, die bau´n gleich die ganze Gegend hier aus. Nix war´s, bis auf ca. 100m sind die an meinen Haus (Steinbacher Str.17b) ran gekommen, um dann ihren ganzen Sachen einzupacken und zu verschwinden!
Da frag ich mich nur, warum machen die mit dem Ausbau für Cotta nicht weiter? Am Wetter kann es nicht liegen, ist ja schön mild draußen!

Glückwunsch an die Glücklichen, die noch vor Weihnachten 2006, DSL erhalten haben oder werden!

Gruß
Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 20:23 
Regular-Anwärter

Hallo Nachbar,

ich wohne in der 17 und alle Anbieter sagen, dass hier nichts los ist.. außer der Freenet Vertreter, der sagte es geht.. habe ihn dann lachend raus geworfen..

o² (Netz von Telefonica) sagt, dass sie hier DSL bieten können... naja am 19. wollen sie sich nochmal melden, dann schreib ich mal was mir der Techniker dieses mal sagt :(

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 09:14 
Site Admin

Ich hatte letzte Woche auch ein lustiges Erlebnis im Kaufland Borsbergstrasse. Da versuchte eine Vertrieblerin von 1und1 den Leute das 3DSL von 1&1 schmackhaft zu machen.
Auf die Frage wie das gehen solle wusste sie auch keine Antwort, nur dass 1&1 "Was neues plant". Ich:"Wie? 1und1 will Striesen selbst verkabeln?" Antwort:"Neeeein, das weiss ich jetzt auch nicht so genau, aber wir bieten da einen alternativen Zugang. Schließlich geht es ja an einigen Stellen." Ich: "Wooooo? Hier in Striesen?" Sie: "Mein Chef ist gerade hier im KL einkaufen, der könnte Ihnen das genauer sagen. Aber rufen Sie doch in 14 Tagen mal bei mir an...." (Dialog sinngemäß wiedergegeben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 16:45 
Senior

Roki hat geschrieben:
Hallo Nachbar,

ich wohne in der 17 und alle Anbieter sagen, dass hier nichts los ist.. außer der Freenet Vertreter, der sagte es geht.. habe ihn dann lachend raus geworfen..

o² (Netz von Telefonica) sagt, dass sie hier DSL bieten können... naja am 19. wollen sie sich nochmal melden, dann schreib ich mal was mir der Techniker dieses mal sagt :(

gruß

Hallo Nachbar,

die Vertreter von Freenet waren auch bei mir, habe den auch gesagt, das hier alles GF verseucht ist. Sie meinten es ginge. Haha meinte ich nur und Tschüß!

Habe am 23.10 Spaßeshalber online bei Freenet DSL6000 beantragt, warte bis heute auf eine Antwort!
Vorher hatte ich schon 1und1 probiert, erst ging es, dann auf einmal nicht mehr. Soweit zur Verarsche!

Mit O2 hab ich auch das gleiche gefunden, kann mir das aber nicht vorstellen, weil Vodafone nicht funktioniert! Vodafone hat mir UMTS angeboten, für 37 Euro plus 20 Euro Handy- und Festnetzflatrate. Muß mich aber erstmal genauer Informieren, zwecks Nebenkosten.

Für eine Info wegen o2 währe ich sehr verbunden.

Bis dahin

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 17:44 
Regular-Anwärter

Also die Hotline hats geklärt, o² kommt über die Telekom Leitung -> nichts wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 18:32 
Senior

Roki hat geschrieben:
Also die Hotline hats geklärt, o² kommt über die Telekom Leitung -> nichts wird...

Hallo,

war eigentlich abzusehen! Und wieder ein Rückschlag für uns hier! 100m von hier (Hebbelplatz) und Richtung Schanze gibt´s DSL! Wir liegen genau mittendrin im DSL-losen Gebiet, Was für eine Ka...!

Zwar haben Sie jetzt wahrscheinlich eine WIMAX-Antenne bei uns in der Nähe aufgebaut
( http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=316 ),
aber da braucht man ja Sichtkontakt und dies wird durch den Block neben uns gestört!

Und dann muß ich wieder sagen, wie schon in hier http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=261
wird wiedermal dort Ausgebaut, wo DSL anliegt. Die ganze Ecke wurde erst vor kurzen von der Telekom mit dem neuen VDSL ausgebaut![/url]

Dies soll keine Nörgelei sein, aber so sieht es in der Wirklichkeit mal aus!

Gruß

Cotta-Surfer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]