DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL in Cotta (01157)
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 11:35 
Offline
Regular

Registriert: 09.02.2006, 10:09
Beiträge: 37
Wohnort: Dresden
so leute,

jetzt wirds auch bei mir (weidentalstr) langsam ernst! gebuddelt wird ja hier im carré (steinbacher, hörig, zöllmener, weidental, gottfried-keller-str usw) schon seit monaten. irgendwo hier im forum (oder bei onlinekosten.de) habe ich auch schon die ersten erfolgsmeldungen über positive dsl-schaltungen u.a. auf der zöllmener str. vernommen.

seit einigen tagen checke ich nun schon einige mir bekannte telefonnummern bei der dsl-verfügbarkeitsabfrage der t-com. und es werden täglich mehr häuser. mein aktuelles fazit zur weidentalstr.: zwischen wilhelm-franz-str (straßenbahn) und oberem ende ist jetzt fast überall dsl verfügbar. bis auf einige wenige häuser zwischendrin (39/40/41/45/...). heute ist zb die 38 hinzugekommen, die gestern noch negativ war. das lässt hoffen!

heute um 10:08 uhr dann folgendes: meine isdn-internetverbindung bricht ab. wiedereinwahl unmöglich. telefon? kein freizeichen! störung. ich sofort raus auf die strasse. sitzt da ein telekomiker gemütlich in nem lock mit nem bündel kabel im schoß. der sagte mir gleich, dass er gerade auf dsl-taugliches kabel umklemmt. ne knappe dreiviertel sttunde später konnte ich wieder online gehen. er sagte mir noch, dass wohl die dsl-verfügbarkeit in 1-2 wochen spätestens auch bei mir positiv wäre, vermutlich noch schneller. ich will´s mal hoffen!

so, ich melde mich spätestens wieder hier, sobald ich per dsl online bin.

schönes wochenende

marco

ps: wer sich bissl mit voip auskennt und mir da paar fragen beantworten kann/möchte, melde sich mal bitte bei mir! danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Cotta (01157)
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 11:44 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Hallo Marco,

na Klasse, da haben wir wohl zum gleichen Zeitpunkt ein Cotta-Thema erstellt.

Wie Du bestimmt schon gesehn hast, bei mir auf der Steinbacher Str. tote Hose.

Gruß

Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Cotta (01157)
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 13:17 
Offline
Regular

Registriert: 09.02.2006, 10:09
Beiträge: 37
Wohnort: Dresden
Cotta-Surfer hat geschrieben:
Hallo Marco,

na Klasse, da haben wir wohl zum gleichen Zeitpunkt ein Cotta-Thema erstellt.

Wie Du bestimmt schon gesehn hast, bei mir auf der Steinbacher Str. tote Hose.

Gruß

Cotta-Surfer


hehe, is ja witzig. zufälle gibts. ;-)

antwort zum thema folgt in "deinem" cotta-beitrag...

marco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de