DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QDSL, obwohl kein T-DSL?
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 14:56 
Offline
Junior

Registriert: 23.10.2006, 14:51
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe vor läängerer Zeit mal versucht T-DSL bei mir zu bekommen, aber das war nicht möglich - Glasfaser etc etc...

Heute bin ich auf QDSL (http://www.q-dsl-home.de) gekommen, und der Verfügbarkeitscheck sagt mir das QDSL bei mir vorhanden sei...

Dresden - Strehlen
Lenbachstraße

Kann es sein das 'normales' DSL nicht verfügbar ist, aber QDSL?
Kennt sich jemand damit aus?

Thx, Mojo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 18:19 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
Auf der Nachbarstraße (KFS) war/ist es genau so. Allerdings war der Grund nicht Glasfaser, sondern die Entfernung zur Vermittlungsstelle. Die konnte QSC dank besserer Technik überbrücken. Big T nicht. Lustigerweise kommen die T-Eier aber zum Anschließen.

elg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 21:29 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Das liegt wohl weniger an der besseren Technik als vielmehr an den anderen intern festgelegten Grenzwerten. Die zieht die T-Com rigoros durch um keine Servicefälle zu generieren. QSC scheint das wohl lockerer zu handhaben. Das ermöglicht mehr Anschlüsse birgt aber auch die Gefahr problematischer Anschlüsse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:15 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
Da will ich nicht widersprechen, auch wenn QSC meinte, dass sie "andere" Technik einsetzen, die etwas weitere Reichweiten ermöglicht.

Wie auch immer: auf der angegebenen Straße funktioniert es nach wie vor problemlos (inkl. Telefon-Flat) - und die Telekomis sagen immernoch: geht nicht.

elg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de