DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2006, 13:59 
Offline
Junior

Registriert: 18.01.2006, 13:33
Beiträge: 17
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, was es mit dem Kabelnetz von RedZac Girrbach auf sich hat. Rausgekommen ist dabei folgendes:

Gut: RedZac Girrbach betreibt tatsächlich ein komplett eigenes rückkanalfähiges Kabelnetz für TV und Internet.

Schlecht: Dieses Netz ist aber leider nur sehr begrenzt in Teilen von Striesen und Johannstadt ausgebaut. In meiner Gegend (Wittenberger Str.) ist es z.B. nicht verfügbar.

Der freundliche Herr dort konnte mir leider auch keine genaue Übersicht über die angeschlossenen Straßen geben. Wer aber die Möglichkeit hat sein TV-Signal von Girrbach zu beziehen (oder es bereits nutzt), kann auf jeden Fall auch Internet übers Kabel bekommen. Problematisch ist, dass teilweise mehrere Netze am Haus anliegen (also z.B. zusätzlich auch noch Kabel Deutschland) und man somit noch garnix von seinem Glück ahnt. Der Herr hinterm Tresen meinte zwar, dass in den angeschlossenen Gebieten niemand stattdessen Kabel Deutschland nutzen würde (weil weniger Sender und teurer), aber man weiss ja nie....

Weitere Infos ...

sb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de