DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Land in Sicht ...
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 22:55 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
Land in Sicht ... genannt WIMAX !!!

Danke DBD ... , Danke Ronny und Alexander!

Nach meiner letzten Aktion mit der T-Com (siehe Festnetz-DSL) bin ich mit denen wieder mal fertig ...

Ich hoffe auch in Löbtau bald die erste Antenne zu entdecken :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:46 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
rproft hat geschrieben:
Hallo Cotta-Surfer,

wie Alex schon geschrieben hat, werden die anderen Standorte nach und nach aufgebaut und ans Netz gehen. Für die Umgebund deines Wohnortes ist auf jeden Fall ein Standort vorgesehen und die Vertragsverhandlungen für die Dachfläche laufen auch schon. Wann du WiMAX haben wirst, können wir allerdings nicht sagen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange ...

Ronny


Hallo Ronny,

danke für die schnelle Auskunft. :D
Ich hoffe ja, das sich das warten lohnt? Und Zeit hab ich ja!
Warte nun schon seit Jahren auf einen schnelleren Anschluß, da kann ich ja auch noch die Zeit abwarten, bis es mit WIMAX klappt.
Bin ja bald im Urlaub, mal sehn wie´s danach aussieht. :?:

Nochmal´s Danke.

Gruß
Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 16:18 
Na dann hoff ich mal, dass es auch die Lommatzscher Straße (01139 Dresden) treffen wird... weil die Großenhainer ist da wohl schon wieder zu weit weg :( Bei uns liegt ja leider "nur" Glasfaser rum und einen Ausbau wird es dieses Jahr definitiv nicht mehr geben und ob das kommendes Jahr klappt steht auch noch in den Sternen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Super!!!!!
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 13:03 
Hy Leute,

beobachte eure Aktion schon ne ganze weile und bin froh das es euch gibt. Endlich sehe ich es schon am horizont, einen Internet anschluss, der geht....

Ich hasse mein Powerkom, das mieseste was es gibt!!!! Die Werbung die die schreiben sollte man verbieten, fast so gut wie DSL, zum Lachen.

Lebe auf der Wormserstr. gibt es da schon Hoffnung für nen guten DSL Anschluss????und wann ungefair???

MFG LA_ms echt dufte Aktion!!!! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 19:59 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Zitat:
Lebe auf der Wormserstr. gibt es da schon Hoffnung für nen guten DSL Anschluss????und wann ungefair???

Eher nicht ;)
Du kannst auf WIMAX hoffen ...

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:37 
wie siehts am Barbarossaplatz aus?

wird da irgendwo in der Nähe eine Antenne stehen?

könnte mir vorstellen das auf den Neubau der Fahrschule eine Antenne draufpasst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:43 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Schau Dir den 1. Beitrag in diesem Thema auf Seite 1 an, da sieht Du die ersten 3 Standorte!

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hellerau verzweifelt
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:46 
Ronny, Alex! Helft uns!!! Es ist nicht mehr zum Aushalten. Telefonrechnungen von 200€ sind keine Seltenheit, Klinkenputzer von DSL-Providern rennen uns die Türen ein und versuchen mit ihren Lügen uns "dumme Ossis" zu ködern! ISDN nervt, UMTS ist zu langsam, KabelDeutschland liegt nicht an. Ebenso lässt sich die Telekom auch keine ISDN-Flat entlocken. Es ist einfach nur noch schlimm. Euch Beiden wird ein Denkmal geabut, dem könnt ihr euch sicher sein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:49 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Naja so schlimm isses auch nich ;)

Ich hab aktuell eine UMTS-Karte von T-Mobile und reize dort die 1,8 MBit ganz gut aus. Soll heissen, surfen ist sehr sehr angenehm und Downloads von 150+ KByte/sek. sind auch drin ... damit kann man schon leben. Allerdings ist es eben teuer, wenn mans privat zahlen muss. Habs glücklicherweise von der Firma ...

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 14:34 
weiß jemand wann eine antenne in der nähe vom altenbergstraße und niederwaldplatz installiert wird? also auch blaswitz und umgebung. die drei antennen sind ne ganze ecke weg von hier.

danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:14 
Geplant ist es sicher, die Nachfrage ist ja da. Aber ob und wann ein passender Standort gefunden wird - warten wirs ab...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:18 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Gast hat geschrieben:
wie siehts am Barbarossaplatz aus?

Liegt mitten im wunderschönen Striesen ... wird also WiMAX bekommen.

hellerau ist am ende hat geschrieben:
Hellerau verzweifelt

Hellerau wird auch WiMAX bekommen.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 11:28 
rproft hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
wie siehts am Barbarossaplatz aus?

Liegt mitten im wunderschönen Striesen ... wird also WiMAX bekommen.

hellerau ist am ende hat geschrieben:
Hellerau verzweifelt

Hellerau wird auch WiMAX bekommen.

Ronny


die Frage ist nur wann...
die DBD konnte mir da auch keinen Zeitraum nennen

daher wirds wahrscheinlich erstmal DDlan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 22:00 
ddlan scheint mir ja eine gute alternative.
aber leider gibts das ja im norden dresdens nicht...
ausserdem wäre dann auch noch das problem mit der sichtverbindung

:cry:

deshalb muss ich wohl noch ne weile mit dem smartsurfer auskommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 11:32 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 12.07.2006, 10:11
Beiträge: 63
@ aus Hellerau: nur als Tip, laß den Smartsurfer, ist zu teuer.

guck mal hier: http://www.smart97.de/

0,21Cent rund um die Uhr, Mo.-Fr. Man muß halt nur aufpassen, wann die mal wieder den Tarif wechseln. Ich hab die Seite einfach als Startseite und guck einfach mal öfter.

Sorry ich weiß, gehört hier nicht hin, musste ich aber loswerden :D

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de