DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 17:19 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Vielleicht sollte die einer mal in einer Liste zusammenfassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 10:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Die hier eingetragenen Straßen entsprechen denen der Interessentenliste, insofern gibt es diese Liste schon.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 12:22 
hier findet Ihr grafisch mal angezeigt, wo sich die meisten Interessenten eingetragen haben! 8)

http://www.funserver24.de/dresden/wimax.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 15:13 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hallo goldman82,

danke für die grafische Aufbereitung der Interessentenliste. :)

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 08:40 
Also bei einer Freundin in Weixdorf geht Dsl. Sie geht mit Freenet ins netz! welche Leitung genau weiß ich net. In Strehlen bei ner Freundin geht auch DSl.
Ich wohne aber in Altkaditz (pieschen) wo wohl noch in hundert jahren kein dsl gibt. Aber wir haben fließend wasse rund strom :-)

Abe rin eine rwoche zeih ich eh um in die friedrichstadt und da sol les ja dsl geben! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Neu!
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 22:44 
Hallo Leute,

in 01129 Dresden, Industriestr. 52 ist jetzt DSL möglich. Habe selbst seit 2 Wochen DSL-2000. Die Straße kann also aus der Liste entfernt werden. Inwieweit die umliegenden Gebiete "betroffen" sind kann ich nicht sagen. Wer in der Nähe wohnt, kann ja mal ne Anmeldung probieren und Bescheid geben.

MfG
:D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 12:17 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 17.05.2006, 08:28
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
Guckst Du hier:
http://www.powerkom-dd.de/
Dort ist ein Stadtplan mit dem Powerkom Gebiet hinterlegt.
Am Rand kann vielleicht DSL anderweitig ankommen ansonsten ist alles dunkel.
Fips-Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 00:22 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Fips-Reinhard hat geschrieben:
Guckst Du hier:
http://www.powerkom-dd.de/
Dort ist ein Stadtplan mit dem Powerkom Gebiet hinterlegt.
Am Rand kann vielleicht DSL anderweitig ankommen ansonsten ist alles dunkel.
Fips-Reinhard


Das stimmt so nicht. Erstens ist dies das Einzugsgebiet von Powerkom, d.h. Internet aus der Steckdose und zweitens gibt es in diesem Einzugsgebiet Straßen wo DSL verrfügbar ist.

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 09:44 
Frankenstraße 11 kein dsl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:36 
DSL ist überall in Dresden verfügbar, auch dort wo Glasfaser liegt allerdings nur bis 6000kbit/sek. WLan adee .... wird auch Zeit hatte immer nur Ärger und Probleme damit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 13:31 
Offline
Regular

Registriert: 27.03.2006, 15:35
Beiträge: 35
Wohnort: OT Gönnsdorf
Zitat:
DSL ist überall in Dresden verfügbar, auch dort wo Glasfaser liegt allerdings nur bis 6000kbit/sek.

Scherzkeks...selten so gelacht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 19:43 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
Anonymous hat geschrieben:
DSL ist überall in Dresden verfügbar, auch dort wo Glasfaser liegt allerdings nur bis 6000kbit/sek. WLan adee .... wird auch Zeit hatte immer nur Ärger und Probleme damit



:evil: warum gibt es da eigentlich noch dieses Forum ???

Sollte wohl ein schlechter Scherz sein :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DSL in Löbtau
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 17:16 
Hatte vor kurzem Gespräch mit einem T-Com Mitarbeiter, der in Löbtau Kupferkabel verlegt (verlegen läßt), jedenfall fuhr er mit einem T-T4 herum und rannte mit einem T-Kabelverlegungsplan durch die Waldheimer Straße.
Der sagte mir, daß ganz (OPAL)-Löbtau nach und nach mit Kupfer überbaut wird, und danach das Glasfasernetz abgeschaltet wird, es gäbe nur Probleme mit den TV-Kabelnetzbetreibern, da das TV-Signal (kabelDeutschland) auch über das Glasfaser übertragen wird.
Der DSL-Ausbau wird aber auch durch SIEMENS'sche Lieferschwierigkeiten der Vermittlungstechnik für die Outdoor-DSLAMs (schicke neue T-Kästen in fast jeder Straße) gebremst...

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:12 
Hörigstraße in Cotta hat auch kein DSL :cry: :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:38 
Offline
Regular

Registriert: 09.02.2006, 10:09
Beiträge: 37
Wohnort: Dresden
Anonymous hat geschrieben:
Hörigstraße in Cotta hat auch kein DSL :cry: :cry:


hm, was sollte dieser einwurf? wenn du dich mal bissl in der hörigstrasse und den umliegenden strassen umschaust, wirst du feststellen, dass da schon seit monaten fleißig gebuddelt und kupferkabel verlegt wird. outdoor-dslam-kästen stehen auch schon an fast jeder ecke... also nur noch ne frage der zeit, bis die fertig sind und alles angeklemmt haben...

ps: ich wohne nur zwei strassen weiter und hier sind sie auch langsam angekommen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de