DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr zufrieden mit DDLAN!!!!
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 03:27 
Regular

Man mag es kaum glauben, diese Worte aus meinem Mund zu hören, aber ich habe seit Freitag DDLAN und bin mehr als zufrieden.

Volle Leistung, guter Service und auch sonst alles top.

Leider habe ich mich von dem Forum oder besser gesagt von einigen Leuten hier lange abschrecken lassen.

Man hört ja nur: DDLAN ist Mist, nix geht usw. Dabei hätte es mir doch selber einfallen können, daß sich hier natürlich nur Leute beschweren, die ein Problem haben. Die Leute, bei denen alles in Ordnung ist, schreiben hier eher weniger. Wie überall im Leben! Beschweren tut man sich schnell, Lob verteilt man selten.

Was ich damit sagen will: Laßt Euch nicht alles madig machen. Probiert es aus, ob ddlan bei euch funktioniert und geht persönlich vorbei.

Ich wollte eigentlich auf WIMAX warten, aber die halten einen doch auch nur hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 06:47 
Du Glücklicher.....

Ich glaube keiner will hier irgendjemanden abschrecken. Es geht einzig allein nur darum , zu erkennen ob Probleme bei einem selber oder algemein bestehen. Und klar ist wohl auch das die schlechten Seiten überwiegen. Oder hast du AGBs bekommen? Auf E-Mails wird ganz und gar nicht geantwortet. Naja der Preis ist wohl auch nicht der beste. Und dann noch die miesen Pingzeiten bzw. Ausfälle. Gerade gestern musste ich mich wieder maßlos aufregen...pausenlos disconnects oder null Übertragung. Aber langsam wirds auch sinnlos immer wieder dasselbe zu schreiben. Ändern tut sich eh nix. (Meine Meinung).
Glücklicher gibt es momentan noch keine Alternativen zu DDlan , was sich wohl in den nächsten Monaten ändern wird. Ich bin dann auf jedenfall nicht mehr dabei, wenn sich nix ändert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 08:52 
Senior

@SecretPlayer: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wart erst mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 18:21 
Regular

soooo, eine Woche DDLAN getestet.
Es gab kleinere Probleme, die aber alle auf meiner Seite lagen (aufbau eines Netzwerks, optimaler Standort usw.)

Mitarbeiter haben alle geholfen, daß das Netz tadellos funktioniert.

Abschließendes Urteil: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 10:35 
Seit einigen Wochen läufts net schlecht, dem kann ich zustimmen.

MfG

- nicht immer nur mekkern,... auch mal loben wenns klappt -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 13:05 
Regular

Gast hat geschrieben:
- nicht immer nur mekkern,... auch mal loben wenns klappt -

Genau meine Meinung. Gemeckert wird schnell, gelobt nie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 21:34 
DDLAN-Nutzer hat geschrieben:
Du Glücklicher.....

Ich glaube keiner will hier irgendjemanden abschrecken. Es geht einzig allein nur darum , zu erkennen ob Probleme bei einem selber oder algemein bestehen. Und klar ist wohl auch das die schlechten Seiten überwiegen. Oder hast du AGBs bekommen? Auf E-Mails wird ganz und gar nicht geantwortet. Naja der Preis ist wohl auch nicht der beste. Und dann noch die miesen Pingzeiten bzw. Ausfälle. Gerade gestern musste ich mich wieder maßlos aufregen...pausenlos disconnects oder null Übertragung. Aber langsam wirds auch sinnlos immer wieder dasselbe zu schreiben. Ändern tut sich eh nix. (Meine Meinung).
Glücklicher gibt es momentan noch keine Alternativen zu DDlan , was sich wohl in den nächsten Monaten ändern wird. Ich bin dann auf jedenfall nicht mehr dabei, wenn sich nix ändert...

Es muß nicht immer an DDlan liegen, hast du direkte Sicht oder ist möglicher weiße ein Baum dazwischen?Überall wo ich DDlan getestet habe ging eigentlich alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 20:39 
hiho,

die beschwerden über ddlan kamen nicht nur so aus spaß. mal davon abgesehen, dass der service per mail sowieso scheinbar nicht wirkich vorhanden istgab es regelmäßig porbleme die definitiv auf seiten von ddlan lagen.ich habe direkten sichtkontakt zu einem accesspoint ohne auch nur einen anschein von blatt dazwischen. trotzdem gab es eine zeitlang heftige probleme. wie sich herausstellte war einfach der accesspoint überlastet, was ddlan natürlich nicht zugeben wollte und den betrieb eine zeitlang so weiterlaufen lies - trotz unmengen von mails.
ich weiß icht wo du genau wohnst, aber vielleicht ist einfach bei dir in der gegend noch nicht so viel wlantechnisch unterwegs, so dass der accesspoint och genügend kapazität hat. Eine gewisse Zeit lang lief bei mir ddlan nähmlich auch problemlos - allerdings nur solange, bis die oben genannten überlastungserscheinungen hervorkamen...

Klar, die vielen Benutzer die mit ihrer Verbindung glücklich sind werden sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht hier melden.. aber wenn viele Benutzer immer wieder die gleichen Probleme nennen dann sollte man davon ausgehen, dass dort etwas Wahrheit dran ist.
Im Moment bin ich mit meiner Verbindung auch ganz zufrieden, auch wenn es eine Zeitlang Probleme gab - und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.

grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:58 
Regular

So, jetzt bin ich fast ein ganzes Jahr mit DDLAN online und bin immer noch mehr als zufrieden.
Ausfälle gab es nur 2 mal und das auch nur einen halben Tag lang. Natürlich ist das ärgerlich, aber völlig akzeptabel. Wenn man das auf ein jahr hochrechnet ist das eine Verfügbarkeit von 99,5%.
Übertragungsraten sind stabil (350kb/s). Im Abendbetrieb sinkt das auch mal auf 250kb/s (auch völlig okay).
Ping zwischen 50 und 120 (getestet mit world of warcraft)

Ergebnis: immernoch uneingeschränkt empfehlenswert

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]