DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 12:24 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 28.09.2009, 09:58
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Mir wurde ja hier vor ewigen Jahren mal super geholfen (Danke nochmal an Hubi!) und meinen Account gibt's auch noch :mrgreen: Top!

Daher jetzt mal eine aktuelle Frage.

Wir ziehen zum 1.10 in die Tolkewitzer Str. 37 also Höhe Heinrich-Schütz-Str.
Ich war zuletzt bei 1&1 (Vertrag ist zum 15.09. gekündigt) und wollte eigentlich auf VDSL/Entertain wechseln.

Bei der alten Adresse geht das und mir wurde schon zum Wechsel und anschließenden Umzugsservice geraten.
An der neuen Addresse sagt die Standard-Verfügbarkeitsprüfung der Telekom aber "No-way" und es werden nur reine Call-Verträge angeboten!?!

Könnte mir da jemand von euch vielleicht nen Rat geben was dort wirklich möglich ist?
Sowohl Vormieter (Studenten WG :roll: ) und Makler konnten mir dazu absolut nix sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 22:15 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 09.08.2009, 13:38
Beiträge: 672
An der Adresse liegt kein FTTH Anschluss an.

Bitte frage beim Immobilieneigentümer an ob der Innenausbau bereits final genehmigt ist. Erfolgt keine Freigabe durch die/den Eigentümer kann man dort auch keinen hochbitratigen bestellen.

_________________
VDSL50 @ FTTC // Fritz Box 3390


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 09:15 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 28.09.2009, 09:58
Beiträge: 6
ok danke! aber da hat man als Mieter wohl leider wenig Handhabe...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 19:35 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 09.08.2009, 13:38
Beiträge: 672
Kommt drauf an ob du bereits einen Mietvertrag hast.

Am besten aber in den direkten Kontakt mit dem Vermieter treten.

_________________
VDSL50 @ FTTC // Fritz Box 3390


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:48 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 28.09.2009, 09:58
Beiträge: 6
Hallo,

nochmal ne kurze Frage an den Forengott hier im Forum. :mrgreen:

Wir haben jetzt ja immernoch die Aussage von unserem Kabelanbieter das Kabel DSL "irgendwann Ende Dezember" buchbar sein soll. Wir schlagen jetzt seit 3 Monaten die Zeit mit LTE Datenkarten tot was extrem nervig ist da meine Frau ja auch Homeoffice betreiben muss.

Hat sich mit der Anschlusssituation aktuell irgendwas geändert ist das bekannt?

Aber schon mal großes Danke für diese Unterstützung hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de