DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 00:07 
Regular

Auf alle Fälle bei 1&1. Die kommen sogar in schwarzem Gehäuse daher. :mrgreen:

Dämpfung: 6dB/4dB (laut meiner FRITZ!Box)
Ping: 25ms (vorher 12ms)

BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:04 
Neueinsteiger

Master_Chief_87 hat geschrieben:
Auf alle Fälle bei 1&1. Die kommen sogar in schwarzem Gehäuse daher. :mrgreen:

Die darfste aber mieten. Die gibts nicht mehr kostenlos hinterher geworfen. Ich glaube das war die Intention von RinGO

BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:07 
Regular

Damals hat man aber solch feine Router auch nicht geschenkt bekommen.
Das war entweder komplett in der Grundgebühr einkalkuliert oder man musste noch was zuzahlen.

Und wenn 1&1 die FritzBoxen nun per Ratenzahlung anbietet, ist das doch OK. Das ist auch mit das Geheimnis, der günstigen 1&1 Tarife :arrow: "all exclusive"

BeitragVerfasst: 04.07.2016, 11:05 
Neueinsteiger

Master_Chief_87 hat geschrieben:
Damals hat man aber solch feine Router auch nicht geschenkt bekommen.
Das war entweder komplett in der Grundgebühr einkalkuliert oder man musste noch was zuzahlen.

Und wenn 1&1 die FritzBoxen nun per Ratenzahlung anbietet, ist das doch OK. Das ist auch mit das Geheimnis, der günstigen 1&1 Tarife :arrow: "all exclusive"

Nur der Mietvertrag über die Fritzbox endet nicht nach zwei Jahren sondern läuft weiter. Und jetzt kann man sich recht schnell ausrechnen, was günstiger kommt, das 0EUR Kabelmodem zu nehmen und sich die Fritte selbst zu besorgen oder dort zu mieten. Für die 7490 reden wir von 7 EUR pro Monat, denn die die auf der ersten Seite angeboten wird ist nur die schlechtere 7362SL, macht in 2 Jahren für die 7490 168 EUR und für die 7362SL 120 EUR.

Wenn du vorhast den Anbieter nach 2 Jahren definitiv zu wechseln, dann ist das Angebot gut, wenn nicht, dann zahlst du drauf.

BeitragVerfasst: 04.07.2016, 16:07 
Regular

Bist du dir sicher, dass man den Router nach 2 Jahren weiter bezahlen muss? Ich kann dazu leider nichts finden. :?

BeitragVerfasst: 12.08.2016, 16:41 
Junior

Edit 2: Techniker war da, hat an der Dose und im Keller ein DSL-Sync von nur 60 Mbit festgestellt. Am Kasten hat er "ne Baugruppe getauscht" und uns auf einen "anderen Port umgeschalten" (oder so :shock: ) seitdem geht alles wieder schnell und ohne Abbrüche. :)

Edit: ich scheine echt der Einzige zu sein. Fehler seit heute morgen wieder. In der Fritzbox war DSL synchronisiert mit 64mbit upstream und 12mbit downstream (luxusproblem, ich weiß), also habe ich die Box neu gestartet, weil ich auf minimum 80/ 85 mbit gehofft hatte. Nun besteht wieder das Problem der PPPoE-Zeitüberschreitung und der fehlenden, bröckchenhaften DSL-Synchronisiereung. Ich hoffe nicht, dass es an der fritzbox liegt ... kann ich mir nicht vorstellen.

An unserer Straßenecke wird auch immer noch gebuddelt, gehämmert und gebaggert, ist nicht die Tkom, ich weiß...

Techniker kommt Donnerstag. :evil:

alt: Kann jemand aktuell Internet-Verbindungsausfälle im Raum Löbtau Gohliser Str. Ecke Hermsdorfer bestätigen? Bin bei der Telekom, VDSL 100. Ich hab seit gestern immer Video PPPoE-Zeitüberschreitungen und fehlende DSL-Synchronisation. Störung ist gemeldet, ein Techniker ist unterwegs und rief mich heute morgen an - Er meinte, es läge wohl nicht an meiner Fritzbox 7430. Er habe wohl noch eine "Option, dies aber wohl erst morgen früh", oder so. :D

Vorhin kam eine SMS, dass wohl das Problem behoben sei. Jetzt kommt es erneut zu Abbrüchen. Hotline konnte in der zuständigen Disposition niemanden erreichen hat aber einen Rückruf hinterlegt.

Hat einer aktuell ähnliche Probleme? Ist das vielleicht ne flächendeckende Sache?

es grüßt,

PanamaDan

BeitragVerfasst: 24.09.2016, 07:39 
Legendary Wise Senior

Info: Die VDSL Lücke Tharander - Altfrankener - Paschkystr. wird bis Ende des Jahres geschlossen. Der Ausbau ist auf der Breitbandkarte nun eingezeichnet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]