DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 21:33 
Neueinsteiger

Habe testweise versucht zu buchen und mich mit dem Telekom Account eingeloggt. Dann waren es direkt 45€ mtl. Für VDSL100.

Ich kann mich keine weiteren 2 Jahre an die Telekom binden (Umzug wahrscheinlich nächstes Jahr.) Durch die 1Jahr-Verlängerung bin ich aber noch bis Oktober im Altvertrag. (Sonst könnte ich jetzt zum MVLZ-freien Vertrag von 1und1 wechseln).

BeitragVerfasst: 24.01.2016, 00:09 
Regular

EXP hat geschrieben:
Der VDSL Ausbau beeinflusst die vorhandenen Anschluss nicht.

...

Das waren die Aussagen bei beiden Störungsmeldungen. Beim ersten mal war jemand vor Ort und hat das Kabel zum Router und die Telefondose gewechselt.

Hat nix gebracht.

Gerade eben bin ich mit (schnellen) 5 von maximalen 22 Mbit/s (Hybrid) unterwegs...

BeitragVerfasst: 24.01.2016, 09:57 
Legendary Wise Senior

thomakamaru hat geschrieben:
Habe testweise versucht zu buchen und mich mit dem Telekom Account eingeloggt. Dann waren es direkt 45€ mtl. Für VDSL100.

Ich kann mich keine weiteren 2 Jahre an die Telekom binden (Umzug wahrscheinlich nächstes Jahr.) Durch die 1Jahr-Verlängerung bin ich aber noch bis Oktober im Altvertrag. (Sonst könnte ich jetzt zum MVLZ-freien Vertrag von 1und1 wechseln).

Bei dir ist VDSL bereits buchbar?
Versuch über die Aktion mit Entertain (kein Receiver wählen) ggf. günstiger zu kommen?

Was spricht dagegen den Vertrag bei Umzug mit zunehmen oder bei Nichtverfügbarkeit des selben Produktes das Sonderkündigungsrecht zu nutzen?

BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:43 
Neueinsteiger

Die 15€ kommen aus der Rechnung DSL 6000 + Router-Abo ~30€ im Gegensatz zu VDSL 50 + NEUES Router-Abo zu 40€+5€ = 45€ mtl.

Der Mietrouter ist jetzt nicht Pflicht, ich hab nur nicht den Überblick was da Geräten in Frage kommt und preislich Sinn ergibt.

Nachtrag: Wäre eine FritzBox 7360 eine sinnige Anschaffung für Internet und Telefonie?

BeitragVerfasst: 24.01.2016, 23:51 
Legendary Wise Senior

7362 für 60€ besorgen und man hat Ruhe. Solange 5 Ghz WLAN, S0 Bus oder 2x TAE nicht benötigt werden muss es keine 7490 sein.

BeitragVerfasst: 24.01.2016, 23:52 
Senior-Anwärter

Reichen würde ja auch die SL-Version, da IP-Telefonie. Sogesehen ist mMn momentan die günstigste/beste Lösung (wenn man keine 7490 anschaffen will), die FRITZ!Box 7362 SL. Ich habe meine damals für 45€ bei Ebay gekauft!

EDIT: :D EXP war ein Hauch schneller! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:06 
Neueinsteiger

Hey Leute,

ich bin letzten Herbst auf die Lübecker Straße gezogen. Ich dachte natürlich in Dresden wäre das Netz überall schön ausgebaut. Leider war dem nicht so. Verfügbar waren laut 1und1 16k, als jedoch der Techniker von der Telekom da war, sagte dieser, es liegen jetzt doch nur 6k an (aufgrund von Leitungsmangel). Das nervt mich schon etwas, weil ich in einer 2er Wg wohne und zu Stoßzeiten (bsp. Sonntag Abend) dann auch eben mal nur 2k ankommen. Könnt ihr mir ein Statusupdate geben, ob sich da Dsl-mäßig demnächst was tut? Verfügbarkeitstests sagen natürlich alle: liegt alles an, von 16k bis 100k, 1und1 hat mit heute am Telefon gesagt, dass sich da nichts geändert hat.
Naja freue mich auf eure Antworten. Schönen Freitagabend noch

Mfg luke

BeitragVerfasst: 19.02.2016, 20:10 
Regular

Mitte März.

BeitragVerfasst: 20.05.2016, 11:31 
Neueinsteiger

Hey Leute,
bei mir in der Bünaustraße wird gerade viel gebaut. Es werden "Breitbandkabel", steht drauf, unter den Gehweg gelegt (oder nur Leerkabel?), ich habe neue Verteilerkästen gesehen und vor unserem Haus der Nr.43 habe ich auch diverse Markierungen auf dem Weg gesehen (HV und ähnliches). Weiß jemand im Auftrag welchen Anbieters da verlegt wird? Wenn das fertig ist würde ich gerne wissen an wen ich mich wenden muss um endlich Internet zu bekommen.

Zur Vorgeschichte:
Ich wohne in der Wohnung jetzt seit über zwei Jahren und hatte noch nie DSL. Nach einem hin und her über ein Jahr bei verschiedensten Anbietern ist herausgekommen, dass ein "Leitungsmangel" vorliegt. Das heißt, alle anderen in meinem Haus haben DSL nur ich nicht . :( Die Leitung zum Haus ist soweit ausgelastet und die Kapazität auf alle anderen Mieter verteilt, dass für einen Neuzugang keine Kapazität mehr frei ist, so wurde mir berichtet. Meine Vormieterin hatte kein DSL, "weil sie es nicht braucht". Da war ich wohl sehr blauäugig, hätte gar nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Kurz um: Die Aussage war, solange da keine neuen Kabel zum Haus gelegt werden, ist da nichts zu machen. Telecolumbus und Kabel Deutschland bieten für unser Haus nichts an. Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe dort gelesen, dass der Ausbau der Telekom in Löbtau Süd abgeschlossen sei und das der aktuelle Ausbau von Telecolumbus erfolgt. Stimmt das noch? Daraufhin war ich noch mal im T-Online Shop, wo man übrigens sehr hilfsbereit war und mich sogar zurückgerufen hat um mich zu informieren. Da war ich überrascht. Die Info: DSL liegt bis 100.000 liegt direkt vor unserem Haus an. Wenn ein Leitungsmangel für ihre Wohnung vorliegt, würde man "extra für mich" auch ein neues Kabel von der Straße zum Haus legen. Das klingt schon mal fabelhaft. So weit so gut. Da aber aktuell gebaut wird, würde ich erst noch mal andere Möglichkeiten ausloten und gerne wissen, wer denn da aktuell ausbaut. Mit der Telekom habe ich nämlich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde eine Alternative vorziehen. Zu mal selbst die Schmalspurvariante bei der Telekom teurer wäre als eine schnelle Verbindung über Telecolumbus.

Über Infos wäre ich sehr dankbar! Auch wenn ich mich inzwischen an Internetlosigkeit gewöhnt habe, haben die aktuell geschürten Hoffnungen durch die Infos hier und den aktuellen Ausbau mich nochmal motiviert was zu versuchen.

Besten Dank schon im Vorraus, und einen Daumen hoch für dieses hilfreiche Forum!

Malte

BeitragVerfasst: 21.05.2016, 04:24 
Regular

Derzeit wird im Bereich Löbtau/Cotta (und ein paar weiteren Gegenden) das Netz von Kabel Deutschland ausgebaut.

Dämpfung: 6dB/4dB (laut meiner FRITZ!Box)
Ping: 25ms (vorher 12ms)

BeitragVerfasst: 21.05.2016, 10:33 
Neueinsteiger

Danke für die Info!

BeitragVerfasst: 24.05.2016, 11:18 
Junior

Mein DSL geht nicht mehr. Telekom meint, Leitung ist okay, ich solle doch bitte den Router prüfen. Hat jemand einen VDSL Router um den mal bei mir zu testen? Oder kann ich mal meine 7490 bei jemanden testen? Wäre echt nett, danke.

Edit: Nachbarn haben auch keine Verbindung mehr. Scheint wohl mit dem Unwetter zusammen zu haengen. Strom war wohl die Nacht auch weg. Warten ist angesagt. :(

BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:36 
Regular

Vielleicht ist auch nur beim Update-Prozess der Linecards was schiefgelaufen.

:arrow: Broadcom 176.26 zu Version 176.29.

Bei mir fand das Update heute Nacht um 01:00 Uhr statt. Seit dem ist die Leitungskapazität und der Störabstand noch etwas nach oben gegangen.

Dämpfung: 6dB/4dB (laut meiner FRITZ!Box)
Ping: 25ms (vorher 12ms)

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:53 
Legendary Wise Senior

Auf der Ausbaukarte sind nun auch die weißen Flecken verschwunden. Löbtau ist jetzt entsprechend "flächig" eingetragen.

BeitragVerfasst: 26.06.2016, 11:43 
Neueinsteiger

Hi,

weis jemand wo ich bei Abschlus eines DSL Vertrages eine Fritzbox mit dazu bekomme, ohne diese selbst zusätzlich besorgen zu müssen? Über http://www.guenstigerinternetprovider.n ... echner.php habe ich meinen Tarif gefunden.

Zuletzt geändert von RinGO am 23.07.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]