DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 02:59 
Regular

Löbtau Süd scheint mal wieder warten zu müssen :evil:

BeitragVerfasst: 03.01.2016, 11:12 
Legendary Wise Senior

@cosmos

Du wohnst in welchem Viertel?

BeitragVerfasst: 03.01.2016, 22:01 
Neueinsteiger

Hallo mal wieder,

laut der Ausbaustatusseite, ist ja nicht viel geschehen. Gibt es denn anderweitig Neuigkeiten für die Bünaustraße Ecke Leumerstraße?

Einfach mal um Tarifoptimierung bitten bei der Telekom, hilft das bzw. können die das überhaupt einsehen was geht bzw. wenn bald mehr geht?

Grüße und gesundes neues Jahr noch.

BeitragVerfasst: 03.01.2016, 22:30 
Legendary Wise Senior

Der Abschluss des Ausbaus von Löbtau war Ende 2015 auf Ende 1. Quartal 2016 datiert.

In den kommenden Wochen sollte es dann einen genaueren Termin geben.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 00:19 
Senior-Anwärter

EXP hat geschrieben:
@cosmos

Du wohnst in welchem Viertel?

Johann hat geschrieben:
Wo wohnst du denn in Etwa in Löbtau, bei mir herrscht noch immer Funkstille, kein einziges Byte kommt bei mir in der Wohnung an.

Ich wohne am "Bonhoefferplatz", ostwärts mit Blick auf die Weißeritz :D !

popoklopsi hat geschrieben:
Löbtau Süd scheint mal wieder warten zu müssen :evil:

Na gerade Löbtau-Süd wurde ja freigeschalten. Löbtau-Nord dagegen muss sich noch gedulden (laut Ausbaukarte). Wo wohnst du denn?

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 00:20 
Legendary Wise Senior

Wundert mich schon, dass es bei dir schon verfügbar ist. Eigentlich sollte das gesamte Lötauer Gebiet gleichzeitig in Betrieb gehen. Hast du schon die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen?

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 00:29 
Senior-Anwärter

Nein, aber auch nicht verwunderlich, da ich am 31.12.15 um 14 Uhr per Hotline "nachbestellt" hatte, nachdem ich den ersten Versuch online im Kundencenter vorgenommen habe (am 30.12.15 um ca. 23 Uhr). Leider hing der dann irgendwie im System und wurde nicht im KC angezeigt.

So schnell erwarte ich die schriftliche Auftragsbestätigung dann nicht. Im KC wird aber alles korrekt angezeigt und auch am Ende des Gesprächs mit dem Hotliner wurde ich von ihm darauf hingewiesen, dass die Auftragsbestätigung bereits eingegangen sei. Denke also die trudelt sicher die nun kommende Woche mal ein bei mir.

Ich bin allerdings verwundert, dass es sonst hier bei niemandem zu buchen geht, da ich zumindest per Zufall an verschiedenen Adressen am "Bonhoefferplatz" eine positive Rückmeldung (VDSL 100) von der Verfügbarkeitsanzeige der Telekom bekomme. Die ersten Tage war die immer negativ und nur per Rufnummer-Abfrage positiv. Nun sind auch die Abfragen per Adresse positiv.

Wo wohnt ihr denn alle dass es bei euch nicht geht?

UPDATE: Der Status zum Ausbau bzgl. Löbtau-Süd hat sich ja zumindest in der Ausbaukarte auch geändert auf "wurde Ende Dezember 2015 abgeschlossen". Ich kenne auch die Info, dass eigentlich immer komplette Ausbaugebiete zeitgleich online geschaltet werden, aber wie's scheint, wird zumindest zwischen Löbtau Süd respektive Nord ein unterschied gemacht. Dort steht ja nach wie vor "Anfang März 2016". Eben habe ich mal die andere Seite des Bonhoefferplatzes per Adress-Abfrage überprüft (westwärts) und da bekomme ich auch einen negativen Status bzw. eben die DSL 6000er Verfügbarkeit. Keine Ahnung warum meine Straße bereits freigeschaltet ist.

Leider spinnt die Verfügbarkeitsabfrage auch bissel. Jetzt gegen Ende kommt wieder nur eine Fehlermeldung, dass die Abfrage online zurzeit nicht funktioniert etc...pp...

Zuletzt geändert von cosmos321 am 04.01.2016, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 00:38 
Legendary Wise Senior

Dann wird der passende MSAN dort schon in Betrieb gegangen sein. Ist ja auch positiv wenn mal etwas schneller geht als gedacht. ;)

Ich persönliche wohne gar nicht in Löbtau und nutze schon seit Jahren VDSL50.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 00:44 
Senior-Anwärter

Ja möglicherweise ist es so. Auf jeden Fall ging es dann gegen Ende doch sehr schnell. Habe noch im November irgendwann Techniker mit der Glasfaser arbeiten sehen. Habe mich auch gewundert, als ich per Zufall dann gesehen habe, dass die Buchung möglich ist. Hoffe es geht dann aus technischer Sicht auch alles reibungslos mit der Umschaltung am Donnerstag.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:11 
Regular

Wohne ebenfalls Bonhoefferplatz :o Hab nur die online Abfrage gemacht, da sagt es mir nur 6 Mbit/s. Hab zum Test mal was von den blauen Ausbau Gebieten eingegeben, da kam verfügbar. Wohnst du vllt. genau in diesen kleinen blauen Gebiet am Bo. Platz? :D

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:15 
Senior-Anwärter

Ja stimmt, das habe ich ja oben geschrieben, ich wohne "westwärts" am Bonhoefferplatz (Nummer 5-11 der Straße). Auf eurer Seite des Bonhoefferplatzes wird noch das 6000er DSL angezeigt. Ich nehme an (aufgrund der kürzeren Kabelführung), dass euer Straßenzug an dem MSAN "Ecke Bonhoefferplatz/Leumerstraße" angeschlossen ist. Mein Anschluss wird wohl am MSAN "Ecke Bonhoefferplatz/Chausseestraße" aufliegen. Möglicherweise ist eurer noch nicht im System/Datenbank in Betrieb gegangen.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:24 
Regular

Aarg, Gemein! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:14 
Senior-Anwärter

Hm, sofern du keine schriftliche Bestätigung per Post bekommen hast, halte ich das für sehr vage.

Es stimmt, man konnte löbtau-süd-weit zwischen 18. - 23.12. das Upgrade auf VDSL100 bestellen (habe ich auch gemacht, VDSL100+Entertain), mittlerweile wurde das wieder aus dem Leistungsangebot gestrichen. Aber vielleicht klappts ja bei deiner kleinen DSL-Oase. :) Ich habe jedenfalls nach der Onlinebestellung nichts Schriftliches erhalten und der anvisierte Schaltungstermin (28.12.2015) aus der Mail-Eingangsbestätigung kam auch nicht zustande (was OK ist, da in der Mail eindringlich auf den Brief der Telekom verwiesen wird, der erst den Termin bestätigen soll). War wohl ein kleiner, zu optimistischer Fehler in der Verfügbarkeitsdatenbank. Ich denke schon, dass die Telekom den ganzen Bauabschnitt gleichermaßen freigibt - einfach, weils immer schon so war.

Würde mich aber für dich freuen, wenn ich falsch liege :D

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:41 
Senior-Anwärter

Das dachte ich mir eigentlich auch immer. Wenn's wirklich so ist, dann wird wohl aus meiner Schaltung auch nichts. Hauptsache, die klemmen dann nicht den bestehenden Anschluss ab :mrgreen: , da gibt's ja teils auch skurile Stories :D. Und da ich Hybrid habe könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da möglicherweise schon zu einer ungünstigen Konstellation kommen kann, so à la "SIM deaktiviert" etc.. Anschluss tot :D

Naja, kann auch noch März warten. Mal sehen was Donnerstag passiert/nicht passiert!

Merkwürdig nur, dass noch immer in der Verfügbarkeitsprüfung mein Straßenzug (habe aber jetzt auch nicht alle anderen in Löbtau-Süd geprüft) mit VDSL 100 angezeigt wird.

BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:54 
Senior-Anwärter

Wie gesagt, kann ja sein, dass das an deinem Standort anders läuft. Aber egal ob online bestellt oder telefonisch - es kam vor jeder Umsetzung stets ein mehrseitiger Brief. Darin stand erstmal, was man hat und dann, was man bestellt hat. Und der in dem Brief genannte Termin wurde stets eingehalten, hatte allerdings nichts im entfernten damit zu tun, was an der Hotline oder per Eingangsbestätigungsmail als Schaltungstermin angegeben wurde.

Aber warten wir mal ab, ich hoffe, du berichtest am Donnerstag mal das Ergebnis :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]