DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:52 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 12.07.2006, 10:11
Beiträge: 63
Altenberger Str 12 ist nun auch per DSL unterwegs... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 23:36 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.06.2007, 23:40
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden-Striessen
Hallo!

Seit heute VDSL. Danke an alle, die sich so lange und hartnäckig dafür eingesetzt haben.
Auch TV klappt super. Ich hoffe für alle, die noch warten, dass es bei Euch auch endlich losgeht....



Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 08:43 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
auf der Fürstenwalder Strasse 11/13/15 ist DSL über die Telekom verfügbar.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 22:51 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Kyffhäuserstraße 32 ist seit 11.2.2010 mit 16 MBit/s online.

Info eingegangen per PN bzw. Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 14:00 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 16.02.2010, 13:55
Beiträge: 5
Hi,

die Eibenstocker Straße 85 soll regulär Dezember 2010 VDSL erhalten, habe aber dem T-Home Shop in der Schillergalerie die Adresse der Wohnungseigentümer gegeben, zur Zusendung des Nutzungsvertrags. Damit soll angeblich im Sommer 2010 VDSL verfügbar sein.

Beste Grüße,
Gecko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 10:39 
Offline
Junior

Registriert: 08.02.2007, 17:08
Beiträge: 18
Wohnort: DD Blasewitz
Kurze Information

Die Telekom hat die Ludwig-Hartmann-Str. fast angebunden. Die 4 Objekte auf der 19 sind am Netz.
Kleines Problem, im T-Punkt Schillerplatz/Hotline, weiss das noch niemand d.h. weiter warten, aber im April.10 soll's wohl spätestens los gehen (lt. Techniker) :). Die Hotline/T-Punkt meint immer noch Dez.2010, aber Vorvertrag wollen die schon abschließen jajaja .... ich komme auch mit dem Ruderboot die Elbe rauf ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 13:30 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Zitat:
Hallo, wollte nur mitteilen, dass seit dem 3. März die Lauensteiner Str. 16 mit 6MBit online ist...

Info eingegangen per PN bzw. Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 09:17 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 11.05.2007, 23:57
Beiträge: 25
Hallo,

seit 3.März ist die Wittenberger Strasse 60 mit DSL6000 am Netz.

Viele Grüße,

tjugi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:33 
Offline
Junior

Registriert: 22.10.2007, 19:07
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden - Striesen
Update Bergmannstraße (Kreisverkehr):

Seit 05.03. funktioniert C&S - VDSL 25000. Der Wechsel von DLS 6000 zu VDSL 25000 hat ohne Probleme funktioniert. Ich mußte nicht mal zu Hause sein und der ganze Vorgang war im T-Kundencenter nachzuverfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 18:37 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
DSL6000 auf der Sickingenstrasse 1 seit gerade eben. ;)

Danke an Alex, Ronny und den Rest der Informationsgeber!

_________________
VDSL50 @ FTTB // Fritz Box 7490


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 18:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
seit 08.03.2009 ein weiterer Anschluß online, mit VDSL50: Maystraße 8


Info eingegangen per PN bzw. Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 15:02 
Offline
Regular

Registriert: 23.04.2007, 21:50
Beiträge: 36
Ich habe Anfang März den Auftrag für VDSL 50 abgeschickt..diesen natürlich nicht im T-Punkt, sondern bei einem Shop, der auch Telekom schalten kann...Vorteil hier: neben den 120€ Wechselprämie gibt es noch 220€ extra obendrauf:)
Ende März Ordnungsgemäß der Telefonanschluss tot..ordnungsgemäß war dann aber nicht die Zeit bis die Telekom uns wieder telefonieren ließ: 7.4.10..also mehr als eine Woche..nun folgt am 28.4.10 die VDSL 50 Aufschaltung..Also vom Auftragsabgabe bis es dann(hoffentlich) klappt 8 Wochen..nicht wie in der Zeitung versprochenen 10 Tage..

Grüße:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:12 
Offline
Regular

Registriert: 23.04.2007, 21:50
Beiträge: 36
so bin seit mittwoch erfolgreich an 50/10er Leitung angeschlossen..

der volle Upload war erst nach einer Registry-Änderung möglich..vorher nur mit 1er Verbindung ~250kbyte..jetzt folgende Werte:

UP:[i] 1 Dateien übertragen, 141.760.244 bytes Gesamt in 163,03 (869,49 KBps)
Down: [i] 1 Dateien übertragen, 141.760.244 bytes Gesamt in 24,23 (5.849,64 KBps)

Glasewaldtrstraße 15 also nach vielen Jahren (richtig) Online;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 23:35 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 31.05.2010, 20:48
Beiträge: 1
Hi!
Wir wohnen Bergmannstraße 23 und warten seit 2,5 Monaten auf unser DSL 16000. Unser kleines Problem besteht darin, dass die GPON-Anschlussbox im Keller im Hinterhaus registriert ist und so unser DSL im Vorderhaus nicht ankommt. Bekannt ist das auch schon seit 2 Monaten, nur dass sich bei der Telekom keiner dafür verantwortlich hält, dass in Ordnung zu bringen. :evil: Ist es denn so schwierig mal einen Tag Arbeit zu investieren und Boxen auszutauschen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:53 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 16.02.2010, 13:55
Beiträge: 5
Seit Freitag, 13.08.2010, lässt sich für meinen Telefon-Anschluss auf der Eibenstocker Straße 85 VDSL25/50, sowie das Entertain Paket bestellen. Eine Information durch die Telekom ist dem nicht voraus gegangen. Habe täglich die Verfügbarkeit geprüft ;)

Vor ca. 1,5 Monaten, also Anfang Juli 2010, befand sich ein Telekom-Techniker im Keller, der von Richtung Bärensteiner Straße ein Kabel klemmen wollte. Seither hängt, wenn ich mich nicht täusche, ein neuer Telekom-Kasten im Keller.

VDSL25 wurde nun in Auftrag gegeben, Bestellbestätigung kam schon, mal sehen wie es weitergeht. Hoffentlich ist das Bestelldatum kein schlechtes Zeichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de