DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 10:01 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 29.04.2009, 09:31
Beiträge: 9
Hallo,

ich wollte mal ganz nett anfragen, wie es mit der Möglichkeit von DSL in der Klopstockstrasse 34 in Dresden-Cotta aussieht?
Eine Verfügbarkeitsabfrage über die Telekom habe ich schon getätigt, mit positiver Antwort. Andere Anbieter (1&1, Arcor, freenet usw.) sagen ja immer und fast überall das es geht. Die Wirklichkeit sieht dann meist ganz anders aus.
Oder vielleicht funktioniert auch das DDLan-Netz dort?

Falls also schon jemand Erfahrungen bezüglich DSL in dieser Strasse gemacht hat - ich würde mich über eine Antwort freuen (vielleicht auch von Hubi2007 :wink: ).
Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss
teeceedd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 11:19 
Offline
Senior

Registriert: 30.09.2006, 20:59
Beiträge: 153
Wohnort: Löbtau-Nord
Soweit ich das jetzt mit Hilfe einiger Nummern aus deiner Nachbarschaft und der T-Home-Verfügbarkeitsabfrage herausfinden konnte ist bei dir T-DSL 6000 (mit bis zu 3000) bzw. Vdsl 25/50 verfügbar. Desweiteren hab ich auf vdsl.de einen Speedtest von der Klopstockstr. 34 von 1&1 gefunden...Dsl ist also von alternativen Anbietern verfügbar, diese können dir in den meisten Fällen auch die 6000 schalten.

_________________
Und da warf der Tod die Sense fort und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 23:50 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Klopstockstr. ist von der Lübecker bis Pennricher mit Kupfer versorgt und somit können auch Kollokationsanbieter diese Leitungen anmieten.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 08:55 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 29.04.2009, 09:31
Beiträge: 9
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal DSL über einen Anbieter beantragen und werde Euch über das Ergebnis informieren.

Danke nochmals... :P
teeceedd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 15:27 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
*zigarette anmach*
ich könnte kotzen eh...

habe bei alice nen paket bestellt die haben mir gesagt... es legen...6000 - 10000 ungefähr an!
alles gut udn schön auftragsbestätigung bekommen und alles möglich wasses so gibt und heute bekomm ich ne mail mit Anhang!!!!

ich zittiere...

Zitat:
Ihr Auftrag für das Produkt Alice Fun Max flat
Kundennummer ---/Auftragsnummer ---

Sehr geehrter Herr :D ,
wir freuen uns, dass eines unserer Produkte Sie überzeugt hat.
Aufgrund der technischen Gegebenheiten an Ihrer Anschlussadresse können wir Ihnen das Alice
DSL-Produkt nicht mit der dazugehörigen Bandbreite zur Verfügung stellen. Damit ist die
Voraussetzung für die Nutzung des Alice DSL-Produkts nicht mehr gegeben.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Auftrag daher nicht ausführen können.



wie gesagt geht um die Klopstockstraße 49 verstehe nicht wieso es auf der 34 geht und 49 nicht..langsam kotzt mich es an!! ich brauch das Internet vorallem dringend weil es wichtig ist für meine Arbeit! Und ich zieh da am Wochenende jetzt ein? jemand noch ne idee??? was ich tun könnte?

hat de Telekom nun mal was ausgebaut da oben?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:59 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Hallo,

Dsl ist nicht auf der ganzen Kloppstockstr. verfügbar. Dies habe ich auch oben geschrieben es ist nur von Lübecker bis Pennricher verfügbar. Von Pennricher bis Bramschstr. ist es nicht verfügbar. Die HsNr. 49 müsste über der Pennricher liegen somit ist kein DSL verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 05:37 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
naja moment mal, weil ich habe bei der Telekom angerufen!
Und da hieß es irgendwie.. damals... das nur maximal 1000anliegen weil glasfaser liegt!
Und die wollten ja am 27.08 ausbauen? Gestern hat ich auch angerufen da haben die gesagt die müssten ne manuelle Prüfung machen daraufhin habe ich ihm gesagt das angeblich ausgebaut wern sollte da hat er gesagt kann durchaus möglich sein das es jetzt manuell geprüft werden muss deswegn!

---------------------------------------

Zitat:
Klopstockstr. ist von der Lübecker bis Pennricher mit Kupfer versorgt und somit können auch Kollokationsanbieter diese Leitungen anmieten.

Gruß


Warum machen die da nicht gleich die gesamte die ....^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 18:07 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.01.2010, 17:35
Beiträge: 9
was ist hier daraus geworden? noch irgendeine info? hast du mittlerweile dsl? *...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 15:00 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
mittlerweile hab ich DSL...aber von Max On Air un das war sehr grenzwertig hier bei mir!


Aber DSL is DSL besser als nix!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 16:49 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
apacer20 hat geschrieben:
mittlerweile hab ich DSL...aber von Max On Air un das war sehr grenzwertig hier bei mir!
Aber DSL is DSL besser als nix!


Nein, kein DSL, Maxxonair bietet Breitband auf Richtfunkbasis an ;) . Allerding, da ich es auch jahrelang hatte, ja im laufe der Zeit sind die Bandbreiten doch arg in den Keller geschossen. :evil:

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 18:10 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
ok dann so ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 20:33 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.01.2010, 17:35
Beiträge: 9
wird sich nicht viel nehmen mit der feinen easybox die öfter mal eben easy in die knie geht. wer braucht schon internet!

wie ist denn bei dir der downstream im schnitt? wie wird das da mit telefonie realisiert? parallel geht hier nämlich gar nix :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 21:41 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
na telefonieren hatte ich mal ne zeitlang noch analog von der telekom! das hab ich aber gekündigt 20€ nur für sinnlos telefonieren ohne was dazu find ich bisschen viel!

mein downstream naja... das von tag zu tag sehr unterschiedlich
heute z.B sehr mies


Download 43,88 kBytes
Upload 13,21 kBytes

naja ne wirklich toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 22:54 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.01.2010, 17:35
Beiträge: 9
wir haben das problem (neben zahlreichen abbrüchen), das paralleles telefonieren und surfen meist nicht mgl. ist. hätt mich deshalb interessiert, inwieweit max on air da stabiler läuft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klopstockstrasse DD-Cotta - DSL?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:31 
Offline
Junior

Registriert: 16.08.2009, 13:38
Beiträge: 13
naja der von maxonair hat mir von abgeraten telefon über max on air noch zusätzlich zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de