DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 17:01 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
In der Wittenberger Straße 89 wurden seit November DSL Anschlüsse geschaltet von 6000 DSL bis VDSL (25) incl. Home Entertain. Alles funktioniert stabil und bisher völlig problemlos.

Vielen Dank nach der langen Leidenszeit an die DSL-Initiative und an die Telekom.

Info eingegangen per Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 15:56 
Offline
Junior

Registriert: 22.10.2007, 19:07
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden - Striesen
Schaltungstermin für die Bergmannstraße (am Kreisverkehr) für 23.12.2009 (8.00-13.00 Uhr) erhalten. Es soll Call&Surf (DSL 6000) aufgeschaltet werden. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 10:46 
Offline
Senior

Registriert: 26.01.2008, 16:11
Beiträge: 103
Zitat:
Ich wohne seit Jahren auf der Bergmannstraße kurz vorm Hepkeplatz. ... Wir haben seit 25.11.2009 in unserem gesamten Wohnblock VDSL 16000+ anliegen.


Quelle

majas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 09:12 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hi

Das schönste Geschenk zu Weihnachten kam vom magentaroten Riesen! Damit hatte ich ja nun nie gerechnet!

Ich erhielt am 24.12.09 einen Brief das am 15.01.10 mein VDSL 25000 Anschluss freigeschalten wird!

Nun muss nur noch alles klappen und es sind die leidigen 6 Jahre ohne Breitband vorbei!

Standort: Wittenberger Str. 85 / 85a


Liebe Weihnachtsgrüsse!


Gruss Micha

_________________
VDSL 25 Entertain seit 15.01.2010

SUPER!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 18:55 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
@ bigalex

Ich möchte korregieren auf der Wittenbergerstr. 89 exestieren VDSL 50 Anschlüsse, dieses Haus ist schon gut beschalten, 3x VDSL 25, 1x VDSL 50, 2 DSL 16k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 17:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Schaltungstermin für C&S Comfort/DSL6000 in der Hans-Böheim-Straße 2 ist der 19.01.2010

Info eingegangen per Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 00:17 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Schaltungstermin Maystraße 8: 19.01.2010

Info eingegangen per PN bzw. Mail an gpon-info@dslfuerdresden.de

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:48 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
Ich war gerade eben im T-Punkt und mir wurde mitgeteilt, dass wohl heute ein ganzer Schwung Bestätigungen, dass DSL jetzt an weiteren Orten verfügbar und bestellbar ist, eingetroffen sind.
Die Sickingenstrasse 1 war dabei! Der gute Mann wollte heute noch alles in die Wege leiten. Ich bekomme jetzt wohl als erstes eine Auftragsbestätigung für meinen neuen Festnetzanschluss, dann fürs DSL und danach die Hardware.

_________________
VDSL50 @ FTTB // Fritz Box 7490


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 08:21 
Offline
Regular

Registriert: 19.08.2009, 09:10
Beiträge: 33
Hallo!

Vorgestern war ich mal wieder im T-Punkt Schillerplatz, weil ich dachte, Februar 2010 ist ja bald, vielleicht können die mir schon einen Termin geben... Und was höre ich da? Wir wurden wieder weiter in die Zukunft verschoben, jetzt ist es schon April 2010! Dabei hängt der GPON-Kasten seit Oktober 2009 im Keller, hat Strom und summt... Langsam geb ich die Hoffnung auf... Die Server seien überlastet, sagte man mir... Selten so eine blöde Begründung gehört...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 19:57 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 13.03.2007, 17:51
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Striesen
Schaltungstermin Augsburger Str. 77 ist der 21.01.2010. C&S Comfort 6000.
Laut T-Punkt Schillergallerie wäre auch VDSL möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:54 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hi

kleines Update

Heute kamm ein grosses Paket mit der gesamten Hardware!

Router SpeedportW920v

Entertainbox

Splitter

Zugangsdaten und das ganze Kleinmaterial.

Ich komm der schnellen Internetverbindung langsam immer näher!



Gruss Micha

_________________
VDSL 25 Entertain seit 15.01.2010

SUPER!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 18:30 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 27.09.2007, 14:33
Beiträge: 8
Ich sage es mal so

"Juhu, Endlich" :)

Laut der Telekom soll ich am 27.1 angeschlossen werden. Es handelt sich um die Ermelstr.26, und um ne 6000ter Leitung!
Also Daumen drücken, das alles klappt wie geplant...
bis dahin, mfg ich :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:35 
Offline
Junior

Registriert: 20.07.2009, 21:14
Beiträge: 17
Ich habe jetzt einen Schalttermin am 20.01. für DSL 16K+ in der Tzschimmerstraße.
Hardware habe ich bereits erhalten, allerdings keinen Media Receiver. Muss man diesen separat erwerben/mieten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 23:31 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 23.11.2005, 12:00
Beiträge: 74
Wohnort: Striesen
Ist aktuell kostenlos für 12 Monate dabei, danach 4,45 pro Monat.
Sollte eigentlich noch kommen...zur Sicherheit einfach Hotline anrufen!

_________________
Entertain Comfort VDSL25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPON-Ausbau (Planung und Status)
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:56 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.01.2010, 19:52
Beiträge: 1
Wohnort: Blasewitz
-

_________________
Telekom FTTH 200 Mbit


Zuletzt geändert von frqnzt am 21.11.2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de