DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:49 
Senior-Anwärter

Geht seit Mittag so - ohne weitere Worte:

Bild

:x :x :x

BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:35 
Legendary Wise Senior

der Kollege scheint im Urlaub zu sein

BeitragVerfasst: 04.10.2009, 20:15 
Wise Senior

Auch net das Wahre .... :

Bild

ich habs aufgegeben mich aufzuregen....... Ich hoffe nur das der gute Hubi mal seine Kumpels beim Big T innen Hintern tritt damit die mal zügich weitermachen und ich auch irgendwann DSL versorgt bin .... Bild

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:57 
Site Admin

Ja, momentan ist es etwas zäh (vorsichtig ausgedrückt).

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:01 
Wise Senior

Da will ich mal zufrieden sein... :wink:

Bild

-- Endlich ! --

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:19 
Wise Senior

NEIN, es ist KEIN Fake, es ist wirklich so:

Bild

Also nu wirds langsam extrem..... :evil:

Und NEIN, es ist KEINE Straßenbahn vorbeigefahrn:

Bild

-- Endlich ! --

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:15 
Senior

Bild

Da kann ich locker drunter bleiben :roll: (bzw. drüber, was die Pingzeit angeht)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es erstmal ungefähr 20 Neustarts der Tellermiene gebraucht hat, ehe sich die DBD herbeigelassen hat, mir überhaupt eine IP-Adresse zuzugestehen. Wie großzügig! Das ist vieleicht ein Sche..-Laden, ich könnte den Dreck vor Wut an die Wand schmeißen. Das Einzige, was dort wirklich zuverlässig funktioniert, ist der Bankeinzug. Und der Mist geht immer dann nicht, wenn man es mal wirklich dringend bräuchte.

BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:23 
Senior

Heute geht's mal wieder besonders miserabel. Komme hier nicht über 200 kbit/s im DL (okay, das ist eigentlich wie immer), aber Pingzeiten liegen heute im Mittel bei 900 ms. Läuft es bei Euch auch so schlecht oder bin ich der Einzige mit solchen Top-Werten?

Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:35 
Wise Senior

volleyballer hat geschrieben:
Läuft es bei Euch auch so schlecht oder bin ich der Einzige mit solchen Top-Werten?

Es läuft ganz gut:

Bild

-- Endlich ! --

BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:54 
Senior

@Tiggi
wieso läuft es bei dir so gut? Streikten die DVB? *grins*

NOHA

BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:54 
Wise Senior

NOHA hat geschrieben:
@Tiggi
wieso läuft es bei dir so gut? Streikten die DVB? *grins*

NOHA

Leider nicht. Desweiteren war heute Abend die Leitung echt schrecklich. Aber momentan schauts wieder gut aus. Vielleicht wolln se mir nochmal was gutes tun, bevor die Kündigung am 28.2. in Kraft tritt ^^

Bild

-- Endlich ! --

BeitragVerfasst: 13.05.2010, 04:14 
Junior

Argh, ich bin momentan mal wieder arg frustriert...

Nachdem längere Zeit die Leistung meines Anschlusses zumindest als okay bezeichnet werden konnte ärgere ich mich jetzt wieder seit Wochen über die DBD. Seit Wochen wird jede Nutzung des Anschlusses, die über ein paar Videos auf Youtube hinausgeht, mit DL-Raten im 200 kb-Bereich bestraft. Der Support ist telefonisch meist sowieso nie erreichbar, also spricht man zum 100sten Mal auf Band und bekommt wie immer die verhasste Standardmail.
"Wir haben alles überprüft und können keinen Fehler finden... blabla... überprüfen Sie ihre Anlage... blabla..." Schreibt man dann zurück, dass man keinen Fehler finden kann, kommt gar nichts mehr.

Inzwischen habe ich selber schon meine eigene Standardmail für die DBD...
"Auf meiner Seite wurde der Anschluss auf 2 verschiedenen Rechnern und unter Win XP, Vista und Linux Ubuntu überprüft... blabla... unter Austausch sämtlicher Kabel... blabla... und unter Umgehung des Routers und mit direktem Anschluss der Antenne an die Rechner... blabla..." Nicht, dass das irgendwen bei der DBD kümmern würde.

Dieser Tage hatte ich dann endlich mal einen richtigen Techniker an der Strippe, der natürlich nichts finden konnte und mir eine genau Überprüfung des Anschlusses innerhalb der nächsten 24h versprach. Man würde sich bei mir melden, falls nicht sollte ich bitte noch einmal zurückrufen. Natürlich kam dann nichts, also noch einmal den Support versucht und wie durch ein Wunder wirklich erreicht. Gefunden hatte man natürlich nichts, dafür wurde ich an die Vertragsabteilung verwiesen.
Dort schilderte ich noch einmal meine Probleme und da wurde es dann lustig.

"Ja und was sollen wir da machen?"
"Da bin ich mir selber nicht so sicher, aber ihre Techniker haben mich an Sie verwiesen..."
"Also wenn es um eine Vergütung geht, die Technik kann nichts finden, also haben Sie auch keinen Anspruch!"
"Also wenn Sie schon von Vergütung reden... Fakt ist ja, dass mein Anschluss nur ein Zehntel der Leistung bringt, für die ich bezahle. Und belegen kann ich das auch, ich hab hier seit Wochen die Speedtests gesammelt. Ich würde mich hier fast genötigt sehen, die Zahlungen zu kürzen."
"Ja das können Sie dann ja mal schriftlich versuchen! Und überhaupt ist Ihr Traffic ja auch seeehr hoch sehe ich hier..."
"OHA!? Da kommt mir das hässliche Wort Drosselung in den Sinn?!"
"Ich sage nur, dass Ihr Traffic außerordentlich hoch ist..."

Okaaay... hat mir die Dame am anderen Ende gerade auf den Kopf zugesagt, dass mein Anschluss gedrosselt wurde und das auch noch zu recht? Gehts noch? Und was verstehen die Damen und Herren der DBD bitte unter "außerordentlich hohem Traffic"? Ich benutze keine Torrents oder Tauschbörsen, aber immerhin leben wir im Internetzeitalter und in der Regel wird einfach vorausgesetzt, dass Traffic kein Problem mehr ist.
Nachdem es mir den Rechner zerschossen hat war halt ein bisschen mehr Traffic fällig, als nur ein paar hundert kb an Youtube-Videos. Einmal Windows installiert und online geupdatet... zack... 1GB. Ubuntu gezogen... 1GB... oooh, und dann wirds lustig, ich habe gewagt, Steam neu zu installieren... was da zusammenkommt.

Mal ehrlich, mein Traffic liegt in der Regel weit unter dem, was mein Bekanntenkreis so als normal betrachtet, aber für die DBD ist alles oberhalb von 1GB pro Woche anscheinend schon ein Schwerverbrechen. Zu dumm, dass ich immer noch auf den Anschluss angewiesen bin, so bleibt mir nur den Traffic auf Modemniveau zu halten, stinksauer vor mich hinzuköcheln und ansonsten die Klappe zu halten...

BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:37 
Wise Senior

Ja, es sind alles *** bei der DBD !! Und Drosselung existiert dort wirklich (siehe obrige Posts) . Aber der MA damals, der wollte natürlich auch nichts von einer Drosselung wissen, obwohl genau DAS drinsteht, wenn man sich mal die Mühe macht die AGB's zu studieren. Aber trotzdem ist ein ***laden ..... Wenn möglich, rate ich dir umzuziehen. Maxxonair hat nicht umsonst den Namen Maxxoffair verdient ! :evil:

[edit: proft]

-- Endlich ! --

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]