DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 18:49 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 08.01.2007, 16:37
Beiträge: 64
Geht seit Mittag so - ohne weitere Worte:

Bild

:x :x :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:35 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
der Kollege scheint im Urlaub zu sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 20:15 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
Auch net das Wahre .... :

Bild

ich habs aufgegeben mich aufzuregen....... Ich hoffe nur das der gute Hubi mal seine Kumpels beim Big T innen Hintern tritt damit die mal zügich weitermachen und ich auch irgendwann DSL versorgt bin .... Bild

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:57 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ja, momentan ist es etwas zäh (vorsichtig ausgedrückt).

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:01 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
Da will ich mal zufrieden sein... :wink:

Bild

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:19 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
NEIN, es ist KEIN Fake, es ist wirklich so:

Bild

Also nu wirds langsam extrem..... :evil:

Und NEIN, es ist KEINE Straßenbahn vorbeigefahrn:

Bild

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:15 
Offline
Senior

Registriert: 24.02.2007, 20:11
Beiträge: 178
Wohnort: DD-Striesen
Bild

Da kann ich locker drunter bleiben :roll: (bzw. drüber, was die Pingzeit angeht)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es erstmal ungefähr 20 Neustarts der Tellermiene gebraucht hat, ehe sich die DBD herbeigelassen hat, mir überhaupt eine IP-Adresse zuzugestehen. Wie großzügig! Das ist vieleicht ein Sche..-Laden, ich könnte den Dreck vor Wut an die Wand schmeißen. Das Einzige, was dort wirklich zuverlässig funktioniert, ist der Bankeinzug. Und der Mist geht immer dann nicht, wenn man es mal wirklich dringend bräuchte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:23 
Offline
Senior

Registriert: 24.02.2007, 20:11
Beiträge: 178
Wohnort: DD-Striesen
Heute geht's mal wieder besonders miserabel. Komme hier nicht über 200 kbit/s im DL (okay, das ist eigentlich wie immer), aber Pingzeiten liegen heute im Mittel bei 900 ms. Läuft es bei Euch auch so schlecht oder bin ich der Einzige mit solchen Top-Werten?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:35 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
volleyballer hat geschrieben:
Läuft es bei Euch auch so schlecht oder bin ich der Einzige mit solchen Top-Werten?


Es läuft ganz gut:

Bild

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:54 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
@Tiggi
wieso läuft es bei dir so gut? Streikten die DVB? *grins*

NOHA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:54 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
NOHA hat geschrieben:
@Tiggi
wieso läuft es bei dir so gut? Streikten die DVB? *grins*

NOHA


Leider nicht. Desweiteren war heute Abend die Leitung echt schrecklich. Aber momentan schauts wieder gut aus. Vielleicht wolln se mir nochmal was gutes tun, bevor die Kündigung am 28.2. in Kraft tritt ^^

Bild

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 04:14 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2007, 19:41
Beiträge: 18
Argh, ich bin momentan mal wieder arg frustriert...

Nachdem längere Zeit die Leistung meines Anschlusses zumindest als okay bezeichnet werden konnte ärgere ich mich jetzt wieder seit Wochen über die DBD. Seit Wochen wird jede Nutzung des Anschlusses, die über ein paar Videos auf Youtube hinausgeht, mit DL-Raten im 200 kb-Bereich bestraft. Der Support ist telefonisch meist sowieso nie erreichbar, also spricht man zum 100sten Mal auf Band und bekommt wie immer die verhasste Standardmail.
"Wir haben alles überprüft und können keinen Fehler finden... blabla... überprüfen Sie ihre Anlage... blabla..." Schreibt man dann zurück, dass man keinen Fehler finden kann, kommt gar nichts mehr.

Inzwischen habe ich selber schon meine eigene Standardmail für die DBD...
"Auf meiner Seite wurde der Anschluss auf 2 verschiedenen Rechnern und unter Win XP, Vista und Linux Ubuntu überprüft... blabla... unter Austausch sämtlicher Kabel... blabla... und unter Umgehung des Routers und mit direktem Anschluss der Antenne an die Rechner... blabla..." Nicht, dass das irgendwen bei der DBD kümmern würde.

Dieser Tage hatte ich dann endlich mal einen richtigen Techniker an der Strippe, der natürlich nichts finden konnte und mir eine genau Überprüfung des Anschlusses innerhalb der nächsten 24h versprach. Man würde sich bei mir melden, falls nicht sollte ich bitte noch einmal zurückrufen. Natürlich kam dann nichts, also noch einmal den Support versucht und wie durch ein Wunder wirklich erreicht. Gefunden hatte man natürlich nichts, dafür wurde ich an die Vertragsabteilung verwiesen.
Dort schilderte ich noch einmal meine Probleme und da wurde es dann lustig.

"Ja und was sollen wir da machen?"
"Da bin ich mir selber nicht so sicher, aber ihre Techniker haben mich an Sie verwiesen..."
"Also wenn es um eine Vergütung geht, die Technik kann nichts finden, also haben Sie auch keinen Anspruch!"
"Also wenn Sie schon von Vergütung reden... Fakt ist ja, dass mein Anschluss nur ein Zehntel der Leistung bringt, für die ich bezahle. Und belegen kann ich das auch, ich hab hier seit Wochen die Speedtests gesammelt. Ich würde mich hier fast genötigt sehen, die Zahlungen zu kürzen."
"Ja das können Sie dann ja mal schriftlich versuchen! Und überhaupt ist Ihr Traffic ja auch seeehr hoch sehe ich hier..."
"OHA!? Da kommt mir das hässliche Wort Drosselung in den Sinn?!"
"Ich sage nur, dass Ihr Traffic außerordentlich hoch ist..."

Okaaay... hat mir die Dame am anderen Ende gerade auf den Kopf zugesagt, dass mein Anschluss gedrosselt wurde und das auch noch zu recht? Gehts noch? Und was verstehen die Damen und Herren der DBD bitte unter "außerordentlich hohem Traffic"? Ich benutze keine Torrents oder Tauschbörsen, aber immerhin leben wir im Internetzeitalter und in der Regel wird einfach vorausgesetzt, dass Traffic kein Problem mehr ist.
Nachdem es mir den Rechner zerschossen hat war halt ein bisschen mehr Traffic fällig, als nur ein paar hundert kb an Youtube-Videos. Einmal Windows installiert und online geupdatet... zack... 1GB. Ubuntu gezogen... 1GB... oooh, und dann wirds lustig, ich habe gewagt, Steam neu zu installieren... was da zusammenkommt.

Mal ehrlich, mein Traffic liegt in der Regel weit unter dem, was mein Bekanntenkreis so als normal betrachtet, aber für die DBD ist alles oberhalb von 1GB pro Woche anscheinend schon ein Schwerverbrechen. Zu dumm, dass ich immer noch auf den Anschluss angewiesen bin, so bleibt mir nur den Traffic auf Modemniveau zu halten, stinksauer vor mich hinzuköcheln und ansonsten die Klappe zu halten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:37 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
Ja, es sind alles *** bei der DBD !! Und Drosselung existiert dort wirklich (siehe obrige Posts) . Aber der MA damals, der wollte natürlich auch nichts von einer Drosselung wissen, obwohl genau DAS drinsteht, wenn man sich mal die Mühe macht die AGB's zu studieren. Aber trotzdem ist ein ***laden ..... Wenn möglich, rate ich dir umzuziehen. Maxxonair hat nicht umsonst den Namen Maxxoffair verdient ! :evil:

[edit: proft]

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de