DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WIMAX wie schnell?
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 19:28 
Hallo Mitleidende,

wollt nur mal fragen wie schnell das WIMAX mal bei mir zu Hause anliegen wird (wieviel MBit circa). Ist es so schnell wie DSL?
Bitte gebt mal einen Wert an.

MfG zOMBee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 21:52 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Theoretisch ist es so schnell wie ADSL, siehe http://www.maxxtelekom.de/index.php?id=71

Wie es in der Praxis aussieht: Keine Ahnung. Aber angeblich soll es ja Ende Juni soweit sein :)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:28 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 18:59
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden Striesen
Also wie schnell das mal konkret bei dir anliegen wird,
kann dir keiner mit 100%iger Sicherheit sagen (was auch daran liegt, dass keiner weiß wo du wohnst :wink: ).
Außerdem ist das net so pauschal zu sagen, da einige Faktoren ne Rolle spiele. Wie z.B. Entfernung zum Sender, Sichtkontakt, verwendete Hardware, etc.
Theoretisch ist es so so schnell wie ADSL und unter guten Bedingungen sogar schneller (kommt auch drauf an mit welcher ADSL Geschwindigkeit man vergleicht). Aber genau wissen wirste das erst, wenn du es ausprobiert hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 22:00 
Ein bißchen was über Geschwindigkeiten findest Du bei WiMAXBerlin.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de