kottl78 hat geschrieben:
Schaltung Call and Surf Comfort mit DSL 6000 auf der Wartburgstr. 38 am 26.10.09.
Schönes Wochenende noch.
Hallo.
Na das lässt mich doch hoffen. Habe vor reichlich vier Wochen auch meinen Vorvertrag abgeschlossen (wartburg. 28). Nachdem ich hier immer fleißig mitgelesen habe, und es ja so aussschaut als würde die Sache nun ins rollen kommen, habe ich anfang der Woche noch mal bei der Telekom angerufen. Und dann ging das Wirrwarr los...
Tag1: Anruf (in der Schillergalerie): Ja, bei Ihnen ist GPON verfügbar und kann geschaltet werden. Zunächst muss der Telefonanschluss eingerichtet werden. Warum zum Vorvertrag noch keine Info kam, konnte mir nicht gesagt werden. Mir wurde aber ein Rückruf von den MA des T-Punkts direkt zugesagt. Es erfolgte kein Rückruf.
Tag2: Erneuter Anruf in der Schilldergalerie (man kommt aber in einem Vorgeschalteten Callcenter raus) und gesagt, dass kein Rückruf erfolgte. Eine Entschuldigung und der Hinweis, dass heute sicher noch zurückgerufen wird. Das passierte natürlich nicht.
Tag3: Ebenso wie am Vortag. Es erfolgte erneut kein Rückruf.
Tag4: Nun bin ich direkt in die Schillergalerie gefahren. Habe mit einem älteren Herrn gesprochen. Nachdem ich erwähnte dass ich einen Vorvertrag abgeschlossen habe und gern so bald als möglich online gehen möchte, tippte er ca. 3 Minuten auf seiner Tastatur rum, ging zwischendurch mal nach hinten, sprach mit seiner Kollegin. Dann meinte er zu mir: "Sorry, Technik ist zwar verfügbar, aber hängt in einem anderen Haus und von dessen Hausverwaltung fehlt noch die Genehmigung zur Weiterleitung." Hääääh??? Was solln das?
Also hab ich bei meiner Hausverwaltung angerufen (man kennt mich da schon) und habe nachgefragt. Da war man über die Info mehr als Verwirrt. Info von der HV: "Wir haben einen Vertrag mit der Telekom, der zum Ausbau und zur Installation der gesamten Technik berechtigt. Das wurde auch gemacht."
Kurz nach dem Gespräch wurde ich dann doch noch aus der Schillergalerie angerufen. Dort habe ich mir erstmal Luft gemacht und die Infos so weitergegeben. Die nette Dame tippelte dann ein wenig auf Ihrer Tastatur und meinte: "Neeee... Ihr Haus kann geschaltet werden, der Kollege hat Mist erzählt." Okay... dacht ich mir, dann machen wir das doch. Die MA hat mir nun einen Technikertermin für nächste Woche Freitag versorgt, der den Telefonanschluss schalten soll. Anschliessend kann dann DSL draufgeschaltet werden.
Nun bin ich mal gespannt was daraus wird. Habe weder Technik hier liegen noch irgendeine Bestätigung per Post vorliegen. Das soll aber angeblich in den nächsten Tagen kommen. So recht daran glauben mag ich nicht. Habe übrigens Call&Surf 16.000 bestellt.
Was meint Ihr? Das wird doch nix, oder?
Grüße...